Keine Auspuffrohre mehr zu sehen?!
Laut dem Konfigurator hat der B8 keine optischen Auspuffrohre mehr (außer man nimmt den 240 PS-Diesel). Meint das VW ernst?! In meinen Augen ein großer Rückschritt!
Beste Antwort im Thema
Diese Schwanzlängenvergleiche über Anzahl und Form der Endrohre ist doch lächerlich. Entweder kannst dir einen 530d leisten oder nicht. Aber bei einem 518d auf Optik eines M550d zu machen ist doch schlimmer als im Kindergarten.
Und wenn man schon sein Selbstbewusstsein über sein Auto definiert - der nächste Autobahnberg entscheidet ohnehin über Schein oder Sein, da ist die Anzahl der Endrohre ziemlich irrelevant.
78 Antworten
Zitat:
@Maggus992 schrieb am 14. Juli 2015 um 08:29:22 Uhr:
Kommen im Thread mit dem R-Line Exterieur. Wird wohl der erste Harvard Blaue auf 19Zoll.Grüße
*hust*
http://www.motor-talk.de/.../...-bildern-und-meinung-t5125122.html?...
Aber du kannst sicher schönere machen!
Das sind ja nicht unbedingt Katalogfotos, die ich da gemacht hab, wie ich gerade sehe :-D
Zitat:
@marVVVin schrieb am 15. Juli 2015 um 18:51:10 Uhr:
*hust*Zitat:
@Maggus992 schrieb am 14. Juli 2015 um 08:29:22 Uhr:
Kommen im Thread mit dem R-Line Exterieur. Wird wohl der erste Harvard Blaue auf 19Zoll.Grüße
http://www.motor-talk.de/.../...-bildern-und-meinung-t5125122.html?...
Aber du kannst sicher schönere machen!
Das sind ja nicht unbedingt Katalogfotos, die ich da gemacht hab, wie ich gerade sehe :-D
*Hust* mit R-Line Exteriuer und getönten Heckleuchten meinte ich natürlich 😉 Aber sieht schon schick aus die Farbe mit den Felgen
Hi
Kann mir einer definitiv sagen wann wo bei welchem Modell nun die Endrohre zu sehen sind?
Ob das nun schön ist oder sein muss möchte ich nicht diskutieren.
Vielen Dank
VG
Cars
Beim 190 PS TDI OHNE R-Line-Exterieur kannst du die Doppel-Endrohre links definitiv sehen, weil dieser serienmäßig einen Diffusor im hinteren Stoßfänger hat. Die Endrohre sind weder nach unten gebogen, noch hinter einer Fake-Blende versteckt. Alle anderen Diesel haben das nicht.
Sieht dann so aus: http://i.auto-bild.de/.../...se-VW-Passat-560x373-2f235c554c32b02c.jpg
Bei den Benzinern kenn ich mich nicht aus.
Hi
Hier ein par live Bilder aus dem Inet. Definitiv ohne R-Line Paket. Die Bilder lassen mich vermuten das nur die Top Motorisierung als 4Motion diese Blenden haben oder eben R-Line bestellen....
ABT gefällt mir am besten 😁
Was auch wiederum sehr verärgern würde. Jetzt muss ich mich zwischen R-Line und Easy open entscheiden.😕😮
Zitat:
@CaRsde schrieb am 19. Juli 2015 um 18:19:06 Uhr:
Hi
Hier ein par live Bilder aus dem Inet. Definitiv ohne R-Line Paket. Die Bilder lassen mich vermuten das nur die Top Motorisierung als 4Motion diese Blenden haben oder eben R-Line bestellen....
ABT gefällt mir am besten 😁
Was auch wiederum sehr verärgern würde. Jetzt muss ich mich zwischen R-Line und Easy open entscheiden.😕😮
Ich würde mich für Easy Open entscheiden. Ist deutlich praktischer, als ein funktionslose Sonderausstattung 😉
Hallo zusammen,
wenn ich das richtig gelesen haben, hätte der Passat TSI 2.0 mit 220 PS als R-Line keine Blenden?
Sprich der Dampf aus dem Auspuff ist hinten aus der Chromeverkleidung zu sehen?
Hi
Richtig hier der Beweis Quelle Youtube. Hier ist auf der Rechten Seite der Auspuff hinter der Blende zu erkennen.
Gruß
Cars
Zitat:
@CaRsde schrieb am 20. Juli 2015 um 07:02:23 Uhr:
Hi
Richtig hier der Beweis Quelle Youtube. Hier ist auf der Rechten Seite der Auspuff hinter der Blende zu erkennen.
Gruß
Cars
Danke!
Also um das noch einmal zusammenzufassen:
Keine Auspuffrohre sichtbar: 1,4er Benziner, 1,6er Diesel und der "Kleine" 2,0 Diesel
Doppelrohr links: 1,8er Benziner, "Mittlerer" 2,0 Diesel
Blende links und rechts: 2,0 Benziner, "Großer" 2,0 Diesel, GTE
Bei Standard-Stoßstange. Mit R-Line Außen haben auch die Kleinen die Blenden.
Ich habe einen R-Line 240PS B8 Variant. Habe die Blenden erst bei der Handwäsche entlarvt. Der Auspuff endet nach unten gebogen hinter der Heckschürze. Die Trapez Blenden sind innen mit glattem Plastik verschlossen. War sehr überrascht! Bisschen komisch ist das schon. Am Ende sieht es aber optisch top aus.
Zitat:
@waitingforB8 schrieb am 30. August 2015 um 21:51:35 Uhr:
Ich habe einen R-Line 240PS B8 Variant. Habe die Blenden erst bei der Handwäsche entlarvt. Der Auspuff endet nach unten gebogen hinter der Heckschürze. Die Trapez Blenden sind innen mit glattem Plastik verschlossen. War sehr überrascht! Bisschen komisch ist das schon. Am Ende sieht es aber optisch top aus.
Und im Winter, wenn der Dampf
unterden Blenden hervorkriecht? ;-)
Das verstehe ich ja überhaupt nicht, warum sind bei den größten Diesel auf beiden Seiten Blenden ? Welchen Sinn hat das? Wäre doch schöner wenn der Dampf aus den Chromöffnungen kommt.
Zitat:
@wow13 schrieb am 31. August 2015 um 00:00:12 Uhr:
Wäre doch schöner wenn der Dampf aus den Chromöffnungen kommt.
Der Dampf ist beim Diesel trotz Euro 6 und DPF nach wie vor gesundheitsschädlicher als beim Benziner. Vielleicht muss er deswegen nach unten strömen.