Keine Analoguhr mehr

Mercedes C-Klasse W205

Liebe Mitforisten,

nachdem ich hier bereits seit einiger Zeit mitlese, habe ich mich anlässlich eines Anrufs meines Händlers dazu entschlossen meinen ersten Beitrag zu verfassen.

Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen W205 mit AMG-Exterierur und Exlusiv-Interierur (Leder Seidenbeige/Espressobraun + Linde hell) bestellt. Nun wurde mir heute mitgeteilt, dass aufgrund einer Werksumstellung in Zukunft keine Analoguhren mehr verbaut werden. Es gäbe nicht einmal die Möglichkeit diese als SA zu wählen.

Da mir gerade die Analoguhr besonders gut gefallen hat, bin ich doch einigermaßen enttäuscht und überlege jetzt auf ein etwas sportlicheres Interierur zu wechseln, wo das Fehlen der Uhr vielleicht nicht so ins Gewicht fällt.

Gibt es hier vielleicht noch jemanden der von der Umstellung betroffen ist?

Beste Antwort im Thema

Schon lustig , da ist Mercedes wieder auf dem richtigen Weg was Interieur Qualität angeht und schon macht man auf halben Weg kehrt und enfeinert was das Zeug hält... bis dann wieder rumgejammert wird das uns Audi und Bmw doch wieder davon zieht oO Und jetzt kommt mir nicht mit "das sind Kleinigkeiten" es sind genau diese Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen, sonst kann ich auch VW fahren.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Linde braun (= helle Variante) gibt es immer noch ganz offiziell, aber OHNE Uhr.

Zitat:

@helalwi schrieb am 2. September 2015 um 21:20:50 Uhr:

Jedes Detail, das fehlt, lässt das Ambiente verarmen. Ganz besonders gilt das aus meiner Sicht bei hellen Ledersitzen.

Genau so ist es. Besonders eindrucksvoll hat das das Cockpit des W204 aufgezeigt. Trocken betrachtet eigentlich nicht viel auszusetzen, aber trotzdem absolut reizarm, weil grauer Einheitsbrei.

Zitat:

@Tokoloko schrieb am 3. September 2015 um 19:56:18 Uhr:

Egal ob es eines Tages so kommt oder nicht, viele, viele Leute trauen Mercedes einfach zu, das dieses Ding (aus Kostengründen) einfach mal wegfällt...

Kein Wunder, Mercedes hat derartige Sachen öfter mal gebracht. Krassestes Beispiel: Wegfall der doppelten Türdichtung beim W212 nach dem Facelift. Bei dem darf man nun wieder die Türschweller putzen, wie bei einem Kleinwagen.

Hallo zusammen,
hat jemand von euch vielleicht eine Analoguhr abzugeben (Offizielle Beschreibung: "Original Mercedes-Benz C-Klasse Analoguhr Uhr Mittelkonsole C Klasse W205"😉.
Ich möchte demnächst die Klavierlack-Mittelkonsole (ohne Uhr) in eine Mittelkonsole mit Analoguhr umwechseln. Ist nicht ganz günstig, deshalb wäre es gut, jemand hätte eine Uhr zu vernünftigen Konditionen abzugeben.
Danke

Was ist den für Dich: vernünftige Konditionen?