Keine Ahnung was das ist !!
Hallo zusammen.
ich bin wirklich nicht der Schrauber.Aber ich musste die Kunsstoffabdeckung im Fußraum auf der Fahrerseite (die unter dem Lenkrag bis zu den Padalen gehende)entfernen,da diese lose war.Da liegt ja nun wirklich allerhand Kabelei u.s.w. rum.
Aber was sind die beiden Teile ?
1. Das eine hat ein kleines Gitter,sieht für mich als Laie wie ne Lüftung aus,ist aber sicher keine.
2. Das andere hat ein dickes Kabel und endet in einer runden Öffnung.
Beide Teile sind an der Abdeckung befestigt.
Wahrscheinlich hab ich mich echt bescheuert ausgedrückt,aber vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke.
E 30 Cabbi,325 i , Bj.1988
19 Antworten
Zitat:
Aber dass das ein dickes weißes Kabel ist, war mir nicht aufgefallen 😁
will mich hier wer veräppeln oder sollte ich ergänzen, dass das weiße kabel vom DZM selbst kommt?! 😉
@ jochen.e30
ja ich will sie ja nachrüsten die efh und der stecker ist am kabelbaum, aber wo find ich das kabel dazu unterm amaturenbrett??
Zitat:
Original geschrieben von BMW-E30-TUNING
@ jochen.e30
ja ich will sie ja nachrüsten die efh und der stecker ist am kabelbaum, aber wo find ich das kabel dazu unterm amaturenbrett??
hab mich jetzt etwas zurück gehalten, weil ich das überhaupt nicht weiß 😁
hast du keinen Plan für den Einbau?
sieh doch mal bei e30.de nach; dort gibt es jede Menge Anleitungen
Sorry, kann leider nicht helfen
Gruß Jochen
edit: mach doch einen eigenen Thread auf; sonst geht das bestimmt unter
@E30 tuning
normaler weise wird in den SI-stecker (oder nennt sich der jetzt SA???)das pluskabel für efh angeschlossen. der stecker sieht aber glaub ich anders aus. müsst quadratisch sein mit nem zipfel aussen weg.
an einem SI-pin müsste dauerplus drauf sein, da kommt die efh ran.
so dürfte die variante ohne komfortmodul sein.
mit komfortmodul is es so, anschluss daran
rot = dauer+
weiss = zündungs+
braun = türkontakt
grün = bedienschalter
ah des passt scho, i nehm morgen as schweißgerät und schweiß es an den zündstrom... *ROFL*
*g*
MFG