keine Änderungen mehr??? :-(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

habe am 13.4. den neuen bestellt. am 14.4. wollte ich noch was ändern. aber seit dem tag versuche ich verzweifelt bzw. der freundliche die änderung zu machen. er behauptet ständig es geht nicht mehr, das auto sei gesperrt etc.

ich möchte nur statt sidebags hinten das spiegel 2.

hab schon überlegt ob ich stornieren soll und neu bestellen, wenn der gute mann das nicht hinbekommt. was meint ihr?? diese kleinigkeit sollte doch problemlos zu ändern sein....

16 Antworten

hab meine mittelarmlehne ca 3-4 wochen später nachbestellt der Händler meinte zwar es könnte schwierigkeiten geben aber sie ist da

hab auch nach ner Woche einige Änderungen gemacht und das ohne Probleme

Re: keine Änderungen mehr??? :-(

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von frank_don25

hab schon überlegt ob ich stornieren soll und neu bestellen, wenn der gute mann das nicht hinbekommt. was meint ihr?? diese kleinigkeit sollte doch problemlos zu ändern sein....

drohe ihm einfach damit, das wird sicherlich schon ausreichen.

Zur Not verweise Ihn auf diese Seite, dann kann er nachlesen das es möglich ist.

Wenn es dann immer noch nicht geht würde ich den Händler wechseln.

Ich habe auch 2 Wochen nach der Bestellung noch 2 Türen nachbestellt.....ging ohne Probleme.

Händler wechseln geht leider nicht. Da ich derzeit einen 4er geleast habe und der 2 Jahre laufen würde...

muss also bei dem händler bleiben.

das liegt definitiv an der faulheit des verkäufers !
er hat mit einer änderung ja nur arbeit und keinen verdienst !

wenn du ihm jetzt sagen würdest, das du winter2 + glasschiebedach nachbestellen möchtest... was meinst du wie schnell das gehen würde (provision)

du kannst folgendes tun:
ruf deinen verkäufer an und setz ihn unter druck. drohe mit einem anruf und einer beschwerde über den händler bei vw. - das würde den bonusrabatt für kundenfreundlichkeit des händlers gefährden !!!

oder fahr einfach mal dort vorbei und sprich mit dem vorgesetzten. 😉

Ähnliche Themen

ich werds versuchen! hoffe er lässt sich umstimmen... als ich den 4er kaufte hatten sie mehr verkäufer. den von damals haben sie leider rausgeschmissen...

Zitat:

ich werds versuchen! hoffe er lässt sich umstimmen... als ich den 4er kaufte hatten sie mehr verkäufer. den von damals haben sie leider rausgeschmissen...

Hallo zusammen !

1. hast Du bei Leasingverträgen ein Widerrufsrecht
von 2 Wochen. Bis zur schriftlichen
Auftragsbestätigung geht alles, auch noch danach.
Der Händler ist nur Vermittler, der Eigentümer
aber die Leasinggesellschaft. Also auch da geht
noch was.

2. Der Verkäufer hat eigentlich mit der "Steurung"
deines Golf nix am Hut. Der Disponent des
Händlers ist die handelnde Person mit dem Werk,
und der kann bis zum Produktionstermin
eigentlich alles eingeben.

Wie Du siehst ist ne Ganze Menge möglich, aber nur wenn Du auch mal mit "Schmitt" sprichst und nicht bei "Schmittchen" hängen bleibst.

Gruss
Vadder

Wenn er aber vor über einem Monat bestellt hat, dann kann er jetzt soviel drohen wie er will, theoretisch muss er das Fahrzeug so nehmen wie es jetzt ist.

@vadder:

zu 1. der 4er ist jetzt 1 jahr alt und geleast. da komme ich ja nur so gut raus weil ich dne 5er nehme.

der neue 5er wird auf die firma finanziert (ist laut unserem steuerberater und auch internem kostenvergleich billiger)

zu 2. dann muss der dumme händler mal mit seinem disponenten reden.

habe auch schon gemeint ich hätte ja 14 tage stornorecht, aber der freundliche behauptet das stimmt nicht...

Zitat:

@vadder:

zu 2. dann muss der dumme händler mal mit seinem disponenten reden.

Hallo,

wollte ja nur paar Tips loswerden. Wenn ich natürlich hier so manchen Beitrag sehe und wie oft die User beim Händler nach/umbestellen muss man sich natürlich fragen ob die Freunde sich vernünftig auf den Kauf vorbereitet haben.

Das Forum gibt ne ganze Menge Informationen,aber ich persönlich würde mir mit absoluter Sicherheit die Ratschläge zur Farbe nicht hier im Forum holen. Anders ist das mit technischen Details wie z.B. DSG, da ist das Forum sicher wertvoll.

Gruss
Vadder

P.S: hab meinen per Tel. bestellt und dann war der Rest beim Freundlichen in 10 min erledigt 😛

Also wenn das Ding über deine Firma finanziert wird, dann hast du eventuell wirklich keine 14 Tage Rücktrittsrecht. Ich weiß nicht wie das unter Kaufleuten ist, denn du hättest auf jeden Fall ein Stornorecht wenn du den Golf Privat finanzieren würdest (vorrausgesetzt du schließt den Kreditvertrag beim Händler wärend des Kaufes ab. Schließt du den auch nur einen Tag später ab, dann kann es schon kritisch werden.

@vadder:
danke auch für die tipps.

ich will ja auch nur ändern weil der händler net richtig bescheid wusste... er sagte winter 1 kostet 370 euro, auch wenn ich winter 2 nehme. das waren mir aber die beheizbaren düsen net wert. am tag drauf mal konfiguriert bei vw und siehe da: winter 1 wird billiger und auch winter 2. differenz nur noch 120 euro statt 370 euro. das wäre ok und ich wollte es noch haben... dann wollte ich spiegel 2 statt 1, wegen der im forum schon viel gelobten abblendbaren as. eigentlich nix großes...

Ich habe am 1.4 bestellt nun wollte ich gestern 26.4 noch Alufelgen dazubestellen aber da sagte mein Händler das sei zu spät er würde in der 20 KW gebaut das sei zu knapp,kann ich irgendwie nicht nachvollziehen das sind noch 2 Wochen hin jetzt muss ich damit leben und die Serien Alus nehmen.

Du hast drei Tage nach mit bestellt und deiner wird trotzdem ne Woche eher gebaut? Und das obwohl mein Händler den Wagen auf Priorität setzten wollte? *grummel*

Hallo @ all,

habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Der weiß von einem Mj.05 von der 22. KW (angeblich) noch garnichts. Darauf sprach ich ihn auf glaubwürdigen Information aus dem Internet an, u.a. diesem Forum an. Er meinte darauf wär kein Verlass und das Mj.-Wechsel wäre Quatsch!!
Ja ja... ich weiß.....

Grund für den Anruf beim Händler war, dass ich das MFL nachbestellen wollte, da das nun auch in Kombination mit der Telefonvorbereitung erhältlich ist. Aber darüber wußte er auch nichts, typisch! Ausserdem wäre sowieso alles zu spät für irgendwelchen Veränderungen.

Somit habe ich gestern auch noch eine E-mail direkt an die zuständige Stelle von VW geschrieben. Bin gespannt, ...abwarten.

Gruß FGRheine

Deine Antwort