keine Äderungen KW 45 / 2008

VW Passat B6/3C

Hallo!

Habe heute von meinem Freundlichen erfahren, daß es keine Änderungen am Passat Variant geben wird. Diese Info hat er direkt vom Werk erhalten. Ein bis Zwei Wochen zuvor habe ich aus Wolfsburg erfahren, daß es eine Änderung geben wird in Form von einer neuen Instrumententafel aus dem Passat CC, ansonsten jedoch alles beim Alten bleibt. Ich habe daraufhin heute in Wolfsburg nochmals angerufen und siehe da, es hieß heute, daß es definitiv keine Änderungen geben wird. Ich finde das alles ist eine Verdummung von Wolfsburg 😠😠😠. Den neuen Passat habe ich ja aufgrund der angeblich verlässlichen Info aus Wolfsburg bestellt.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Im Teilekatalog sind die neuen weiss beleuchteten Kombiinstrumente auch schon drinn 😉
gekennzeichnet als "3C-9-150 001}"

die alten mit der blauen Beleuchtung sind als "} 3C-9-150 000" gekennzeichnet.

es gibt sogar "neue" Climatronic Bedienteile lt. Katalog 😉
was da anders sein wird? > keine Ahnung 🙁
--> Kennzeichnung: "11-08 }"

Ich will einfach nicht glauben, dass VW KIs mit weisser Beleuchtung und blauer Climatronic Anzeige ausliefern wird. Ich hätte nach obiger Aussage die Hoffnung, dass die Displays zumindest rot oder weiss beleuchtet sein werden.

Wie ist eigentlich die Beleuchtung der Radios geplant (RCD310 z.B.) wird hier auf weiss oder rot umgestellt? Rot wäre ja ganz passend und sogar noch einigermassen kompatibel 😉

P.S.: Hatte ich schon erwähnt, dass die weisse Beleuchtung zwar ziemlich geil ist (wie bei Audi) - ich die alten KIs aber deutlich besser fand? Zunächst mal sehen die 4 "Uhren" wertiger aus, als die zwei in Tacho und DZ; reingequetschten, und dann fällt u.a. auch noch die Datumsanzeige weg. Wird halt im gesamten wieder mal billiger und dem Kunden verkauft man das Ganze als Produktaufwertung...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von pphilips

Wenn die es dann noch nicht wissen, wer dann...
😁 der war gut. Du glaubst doch nicht im Ernst dass du dort Personen mit kompetentem Fachwissen vorfinden wirst.

Also wenn es eine Änderung gibt sollten die Autos dann wohl ab nächster Woche ausgeliefert werden! Somit sollten die nen Tag vorher ja mal bescheid wissen!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Und was lernen wir hiermit wieder:
Glaube keiner Aussage deines Freundlichen oder aus Wolfsburg, die sie dir nicht schwarz auf weiss belegen können. Es müsste mittlerweile jedem klar sein dass hier im Forum die besseren Infomationen zu bekommen sind, insbesondere dann wenn wie jedes Jahr die Info zu den Änderungen in KW22/45 vom User RollingThunder stammen. Er ist Werksangehöriger und gibt Infos nur dann weiter wenn sie auch belegbar und sicher sind, im Gegensatz zu den nichtswissenden Angestellten im Callcenter die vermutlich als letztes Informationen erhalten.

@G.Hansen
Deshalb freu dich auf die weisse Beleuchtung, sie kommt ganz sicher ab KW45.

Dem kann ich voll zustimmen! Unglaublich, welche Falschinformationen ich bei der Konfiguration meines Passats von manchen VW-Offiziellen bekam 🙁 und einige davon kannten noch nicht mal das Professional-Paket, als es schon offiziell im Konfigurator war 🙁. Aber all diese Unwissenden haben dann auch keinen Cent Umsatz mit mir gemacht - Strafe muß sein 🙂 !

Das Kombiinstrument was angeblich ab KW 45 / 2008 im Passat Variant verbaut werden soll, ist das jetzt nur in anderer Beleuchtung (Weiß), oder handelt es sich dabei um das gleiche Kombiinstrument was im Passat CC verbaut wird???

Für eure Antworten Dank im Voraus.

Ich hab gestern meinen Freundlichen 😁 wegen diese neuen Kombiinstrumentes angesprochen .Er wußte erstmal auch nichts von einer Änderung, hat sich dann in WOB erkundigt und mir mitgeteilt das mein Passi im Dez mit weißer Instrumentenbeleuchtung ausgeliefert wird.
Passt ja auch besser zur Jahreszeit 😉 oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von G.Hansen

Das Kombiinstrument was angeblich ab KW 45 / 2008 im Passat Variant verbaut werden soll, ist das jetzt nur in anderer Beleuchtung (Weiß), oder handelt es sich dabei um das gleiche Kombiinstrument was im Passat CC verbaut wird???

Für eure Antworten Dank im Voraus.

😎 Ist das selbe wie im CC! Kannste im Forum nachlesen Bilder gibt es dazu auch!

Hallo,

es betrifft mich zwar nicht mehr, weil mein Neuer schon seit Mitte Oktober da ist und natürlich alles in "alter" Ausführung - aber mir ist auch bekannt und habe sogar VW-internen Schriftkram über die Änderungen dazu da, daß daß neue KI aus dem CC kommen wird.
Mehr allerdings nicht, zumindest nichts spektakuläres ( digitale Soundprozessor mit 300W bei VW-Sound statt analog mit 250W und noch andere Innenfarben und andere Holzeinlage).

Aber !!!!!!!

Was haltet Ihr davon, wenn ev. die Änderungen wegen der Finanz- und Absatzkrise ev. nach hinten hinausgeschoben wurden, vielleicht erst als große Änderung in KW 22 kommen ????????????

Zitat:

Original geschrieben von Erwin Kurzbein

Hallo,

es betrifft mich zwar nicht mehr, weil mein Neuer schon seit Mitte Oktober da ist und natürlich alles in "alter" Ausführung - aber mir ist auch bekannt und habe sogar VW-internen Schriftkram über die Änderungen dazu da, daß daß neue KI aus dem CC kommen wird.
Mehr allerdings nicht, zumindest nichts spektakuläres ( digitale Soundprozessor mit 300W bei VW-Sound statt analog mit 250W und noch andere Innenfarben und andere Holzeinlage).

Aber !!!!!!!

Was haltet Ihr davon, wenn ev. die Änderungen wegen der Finanz- und Absatzkrise ev. nach hinten hinausgeschoben wurden, vielleicht erst als große Änderung in KW 22 kommen ????????????

Du meinst also, daß das KI aus dem CC erst KW 22 / 2009 kommen wird ?

Zitat:

Original geschrieben von allatto

so isses - auch im Onlinekonfigurator steht unter Serienausstattung "Instrumentenbeleuchtung weiß" - sowohl Variant als auch Limousine.

greetz
Latto

Und auch im WA-Web Konfi...

Zitat:

Original geschrieben von G.Hansen

Du meinst also, daß das KI aus dem CC erst KW 22 / 2009 kommen wird ?

Das habe ich nicht gesagt und hoffe es auch nicht.

Ich hatte nur gemäß Deinen Infos für eine Erklärung dafür gesucht, warum VW das eventuell so machen könnte !

Aber nochmal - meine, mir vorliegenden schriftlichen VW-Infos besagen, daß mit Modellpflegetermin KW45 die geschriebenen Änderungen kommen.
Also neues KI (das vom CC) mit weißer Beleuchtung, allerdings noch keine neue Klima und auch kein neues Lenkrad.
Und ich glaube auch, daß sich VW an diese offiziell überall verbreiteten Änderungen halten wird.

Aber was ist in heutiger Zeit überhaupt noch glaubhaft ??
Wenn es auch VW hinter den Kulissen recht schlecht geht - wird wohl so sein, denn warum nur Opel und Co.?? - könnten zwingende Sparmaßnahmen auch Modellpflege und Facelifting betreffen ??

Und außerdem - in meinen Augen ist es vollkommen egal, ob da das neue KI reinkommt.
Denn so ein großer "Fortschritt" wird das nicht !
Mein "Altes" finde ich ohnehin besser !!

lieben Gruß

Erwin

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Im Teilekatalog sind die neuen weiss beleuchteten Kombiinstrumente auch schon drinn 😉
gekennzeichnet als "3C-9-150 001}"

die alten mit der blauen Beleuchtung sind als "} 3C-9-150 000" gekennzeichnet.

es gibt sogar "neue" Climatronic Bedienteile lt. Katalog 😉
was da anders sein wird? > keine Ahnung 🙁
--> Kennzeichnung: "11-08 }"

Ich will einfach nicht glauben, dass VW KIs mit weisser Beleuchtung und blauer Climatronic Anzeige ausliefern wird. Ich hätte nach obiger Aussage die Hoffnung, dass die Displays zumindest rot oder weiss beleuchtet sein werden.

Wie ist eigentlich die Beleuchtung der Radios geplant (RCD310 z.B.) wird hier auf weiss oder rot umgestellt? Rot wäre ja ganz passend und sogar noch einigermassen kompatibel 😉

P.S.: Hatte ich schon erwähnt, dass die weisse Beleuchtung zwar ziemlich geil ist (wie bei Audi) - ich die alten KIs aber deutlich besser fand? Zunächst mal sehen die 4 "Uhren" wertiger aus, als die zwei in Tacho und DZ; reingequetschten, und dann fällt u.a. auch noch die Datumsanzeige weg. Wird halt im gesamten wieder mal billiger und dem Kunden verkauft man das Ganze als Produktaufwertung...

Deine Antwort