Keine A6 4G auf der Strasse?

Audi A6 C7/4G

Hallo Forum!

Ich wundere mich schon einige Zeit, daß ich keine A6 4G zu Gesicht bekomme (bin allerdings in Österreich zuhause). Bislang habe ich noch keinen einzigen 4G in freier Wildbahn erlebt, und das obwohl ich mit 50.000km/Jahr nicht gerade wenig auf der Straße bin. Nachdem die Auslieferung ja Anfang April begonnen hat, sollte er doch langsam schon mal ins Strassenbild einsickern.
Woran kann das liegen? Verwechsle ich all die 4G´s mit A4/A8 😉 oder läuft der Verkauf/die Auslieferung schleppend?
Klar, die Limo war hierzulande immer in der Minderheit, und viele warten auf den Avant. Trotzdem seltsam!
Wie siehts in D aus, da sollten doch schon eine Menge neuer A6 herumcruisen.

Schöne Grüsse
Gerhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Das wirkliche AUDI-Modell-Problem ist, daß die kein Normalsterblicher mehr auseinander halten kann, immer das gleiche Gesicht.
Und selbst die Freaks, wie hier in MT, müssen schon 3x und genau hinschauen - und dann noch das Heck zu Hilfe nehmen.

Ich empfinde daher -und sowieso- das ganz normale Seriengesicht mit den 4 "richtigen Augen" am prägnantesten, schönsten.
Nur leider wird das ziemlich geheim gehalten, soll man wahrscheinlich gar nicht kaufen, weil mit keinem Aufpreis belegt...
Ich jedenfalls habe auch mit Halogen meine Ziele bisher immer problemlos und auch schnell erreicht!

Und wenn einer meint, er kann mich oberlehrerhaft durch seine LED schneller "wegscheuchen" täuscht er sich ...

Den Schwachsinn kann ich nicht mehr hören, der Vorredner hat es schon auf den Punkt gebracht - zitiere: "Interessant fand ich daß sie doch schon von weitem als A6 4G erkennbar waren, das Tagfahrlicht ist sehr unique und der Wagen wirkt von vorne sehr breit. Schönes Auto, ich bin wieder beruhigt"!

Das ein Audi sofort als ein Audi zu erkennen ist find ich toll. Wer aber einen A1 vom A8 nicht unterscheiden kann sollte vielleicht mal zu Fie...mann gehen!

41 weitere Antworten
41 Antworten

So, nun hat die Wahrscheinlichkeit dann doch zurückgeschlagen und mir sind gestern gleich 2 neue A6 begegnet. Einmal schwarz und einmal silber, witzigerweise beide fast an der gleichen Stelle einer Autobahnbaustelle, einmal auf der Hin-, einmal auf der Rückfahrt.
Interessant fand ich daß sie doch schon von weitem als A6 4G erkennbar waren, das Tagfahrlicht ist sehr unique und der Wagen wirkt von vorne sehr breit. Schönes Auto, ich bin wieder beruhigt🙂
Der Vorteil wenn die Autos auf der Straße sind ist daß man sich in natura ein Bild von den verschiedenen Farben, Rädern und Ausstattungen im echten Leben machen kann und damit die eigene Wunschvorstellung konkretisieren kann. Mit den Internet-Konfiguratoren und auch in den Showrooms der 🙂 ist das nicht immer so einfach, finde ich halt.

Schöne Grüsse
Gerhard

Das wirkliche AUDI-Modell-Problem ist, daß die kein Normalsterblicher mehr auseinander halten kann, immer das gleiche Gesicht.
Und selbst die Freaks, wie hier in MT, müssen schon 3x und genau hinschauen - und dann noch das Heck zu Hilfe nehmen.

Ich empfinde daher -und sowieso- das ganz normale Seriengesicht mit den 4 "richtigen Augen" am prägnantesten, schönsten.
Nur leider wird das ziemlich geheim gehalten, soll man wahrscheinlich gar nicht kaufen, weil mit keinem Aufpreis belegt...
Ich jedenfalls habe auch mit Halogen meine Ziele bisher immer problemlos und auch schnell erreicht!

Und wenn einer meint, er kann mich oberlehrerhaft durch seine LED schneller "wegscheuchen" täuscht er sich ...

Zitat:

Den Schwachsinn kann ich nicht mehr hören, der Vorredner hat es schon auf den Punkt gebracht - zitiere: "Interessant fand ich daß sie doch schon von weitem als A6 4G erkennbar waren, das Tagfahrlicht ist sehr unique und der Wagen wirkt von vorne sehr breit. Schönes Auto, ich bin wieder beruhigt"!

Das ein Audi sofort als ein Audi zu erkennen ist find ich toll. Wer aber einen A1 vom A8 nicht unterscheiden kann sollte vielleicht mal zu Fie...mann gehen!

Also bisher habe ich in Köln nicht einen gesehen. Da ich jährlich hier 30 000 km fahre sehe ich doch schon viele viele Autos. Aber den neuen A6 noch nicht einmal. Außer die Paar von den Autohäusern für die Probefahrten, da ich täglich an 3 AUDI Autohäusern vorbeifahre. Naja mein Händler meint ich wäre auch einer der Ersten in Köln. Naja kann ich nicht so ganz glauben. Aber okay lasse mich auch gerne überraschen

Ähnliche Themen

Na da wird sich doch wohl nicht ein Verkaufsproblem wie beim A1 andeuten, oder warten wirklich alle auf den neuen Avant ?

Also traditionell wird ja der Avant immer häufiger bestellt, was
bis vor dem letzten Facelift beim 4f auch die einzige echte Alternative war.
Die Limousine war nicht wirklich schön, zu eirig, rund und unsportlich.

Die neue 4G Limousine ist um Lääääängen sportlicher und schöner.
Und das schreibt hier jetzt ein langjähriger BMW 530i Fahrer,
der die neue 4G Limousine der neuen 5`er Limousine vorgezogen hat.
Das hätte ich beim 4F nie gemacht...

Wenn Ihr nicht wirklich einen "Transporter" braucht, ist die Lim. mit sportlicher
Ausstattung wirklich ein Hingucker und vielleicht doch einen Ticken gediegener als
ein Kombi ;-))
Die angestammten A6-Kombi-Kunden sollten vielleicht doch mal einen näheren Blick
auf die Lim. riskieren und nicht pauschal den Avant als einzige Alternative betrachten.

Aber zum Thema zurück: Ich habe in sieben Wochen auch nur 2 4G auf der
Strasse gesehen.
Der neue 5`er war allerdings auch nicht schneller auf der Strasse vertreten.

Ich bin nach 7 Wochen und 3.000km von Tag zu Tag begeisteter von meinem TFSI,
gleichermaßen von der Technik und Haptik innen, der Optik aussen und
der super Motor- und Getriebeleistung.
Der fährt einfach wie ein Schienenbus... nur schneller ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von birdyzero

Also traditionell wird ja der Avant immer häufiger bestellt, was
bis vor dem letzten Facelift beim 4f auch die einzige echte Alternative war.
Die Limousine war nicht wirklich schön, zu eirig, rund und unsportlich.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker....

Ich fand die 4F Limousine "ein Traum". Ich sah sie damals noch vor der ofiziellen Vorstellung neben einem damaligen neuen A8 stehen - und war so begeistert, daß ich blind bestellt hatte...

Eirig & rund ist sie gar nicht - das war eher der Vorgänger des 4F. Unsportlich...hm... naja, eher auch nicht. Zwar auch nicht "sportlich" ... aber auch nicht "unsportlich" in meinen Augen. Einfach nur elegant, souverän, stilvoll. So, wie ich auch die E-Klasse Limousine vor der aktuellen empfinde (also noch die "runde" mit dem 4-Augen-Gesicht ohne Höcker... die jetzige ist einfach nur kantig wie ein Waldschrat).

Zitat:

Die neue 4G Limousine ist um Lääääängen sportlicher und schöner.

Ja, sie wirkt etwas sportlicher wegen der anderen Frontscheinwerfer und dem nach oben gewölbten Kofferaumdeckel, finde ich.

Zitat:

Und das schreibt hier jetzt ein langjähriger BMW 530i Fahrer,
der die neue 4G Limousine der neuen 5`er Limousine vorgezogen hat.

Optisch finde ich den aktuellen 5er ebenfalls sehr gelungen. Vorziehen würde ich den A6 z.B. wegen des schnelleren Navis (beim Zoomen), wegen des besseren Tacho-Mitteldisplays und der (für mich) günstigeren Leasingkonditionen.

Zitat:

Wenn Ihr nicht wirklich einen "Transporter" braucht, ist die Lim. mit sportlicher

Vielleicht brauchen wirklich nicht alle Kombi-Fahrer einen Kombi ... aber der Aupreis ist moderat und im Fall der Fälle lebt man mit dem Kombi dann doch besser...

Ich denke auch, daß mit dem Kombi der Schub kommt.

Damals war ich mit meiner 4F Limousine auch bestimmt 3 Monate lang meistens sehr allein auf den Straßen... war aber ein schönes Gefühl - viele Hingucker... :-)

6502

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Dann sollte ich dort auch hin. A4, A6, A8 Limousinen ohne direkten Grössenvergleich zu unterscheiden ist fast unmöglich.

Von hinten gar nicht ohne Typenschild, ich bin eine ganze Zeit lang in einer Autobahnbaustelle hinter einem hergerollt und weiss es dennoch nicht, von vorne ist es extrem schwer. Fast identische Gesichter, unterscheidbar im Schwerpunkt durch die Form der LEDs, die es aber in jeder Baureihe durch die verschiedenen Scheinwerfer in mehreren Ausprägungen gibt.

Auf den 4F habe ich mich gefreut, da neue, andere Optik, den 4G habe ich mehr aus Zwang bestellt, da das Wechseln des Herstellers durch den Grosskundenvertrag schwierig ist.

Der 4G fährt gut, besser als der 4F, optisch ist er für mich eine Enttäuschung.

Mir gefällt der Neue ganz gut, innen und außen, meiner Frau noch mehr, aber
speziell die Heckleuchten sind bei den anderen Audis rundweg viel besser, flotter, moderner gestylt.
Besonders deren "überbiss" gefällt mir gar nicht !

@ flipsi
Stell Dich mal in eine Fußgängerzone und zeige den Passanten Bilder (wie im Rückspiegel auf der Straße)
mit den Gesichtern vom A3, A4, A5, A6, A7 und A8.
Ich behaupte: 98% sind da hoffnungslos mit der Zuordnung überfordert !!! Von wegen Schwachsinn !!!

Sehe ich ähnlich - Audi hat sich da mit dem SF-Grill in eine leichte Designfalle manövriert. Ansonsten gehe ich davon aus, dass der A6 sich normal verkaufen wird, aber nicht übermäßig. Beim A4 war anfangs aber auch kaum einer zu sehen. Das hat sich ja innerhalb kurzer Zeit geändert. Genießt also die Zeit mit euren noch raren 4Gs - wenn sie denn dann von irgendwem erkannt werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Sehe ich ähnlich - Audi hat sich da mit dem SF-Grill in eine leichte Designfalle manövriert.

Der SF-Grill ist nicht die komplette Front und das komplette Design eines Fahrzeugs.

Wenn nur der SF-Grill das allein-bestimmende wäre, hätte auch BMW einen Fehler gemacht - denn an allen BMWs findet man die BMW-Niere.

Und heute sogar noch einheitlicher wie früher - da konnte man nämlich an einer breiteren Niere die 12-Zylinder (und ich meine auch die 8-Zylinder) erkennen...

Ich muss übrigens auch bei BMW manchmal genau hinschauen: aktueller 5er und 7er sehen sich doch recht ähnlich, finde ich...

6502

das sehe ich allerdings komplett anders. der sf-grill ist nahezu beherrschend - klar, ist er nicht die gesamte front, macht aber optisch einen immensen teil davon aus. differenzierungsmaßnahmen bekommen bei so einem dominanten grill weniger raum. die niere bei bmw wird über alle modelle hinweg anders gestaltet - schau es dir ruhig mal in ruhe an. und auch die lufteinlässe und lampengeometrien sind anders. und zudem - auch nicht unwichtig - wird die motorhaube zum designelement. die zupfeilungen sind mal nach innen, mal nach außen gewölbt (siehe 1er im vgl. zum 5er). ich empfinde die differenzierung bei bmw deutlich ausgeprägter, weil sie halt mit mehr elementen "spielen" (können).

p.s.: und gerade der 7er ist mit seiner backsteinniere deutlich auszumachen🙂

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Genauso sieht das aus !

Zitat:

Mir gefällt der Neue ganz gut, innen und außen, meiner Frau noch mehr, aber
speziell die Heckleuchten sind bei den anderen Audis rundweg viel besser, flotter, moderner gestylt.
Besonders deren "überbiss" gefällt mir gar nicht !

@ flipsi
Stell Dich mal in eine Fußgängerzone und zeige den Passanten Bilder (wie im Rückspiegel auf der Straße)
mit den Gesichtern vom A3, A4, A5, A6, A7 und A8.
Ich behaupte: 98% sind da hoffnungslos mit der Zuordnung überfordert !!! Von wegen Schwachsinn !!!

Ich wechsle wegen diesem "Überbiss" ins A8 Lager, Geschmackssache halt.

Gruß aus CB

Die Front- und Heckoptik ist wirklich nur noch schwer zu unterscheiden.

Deine Antwort