Kein Zündungskabel für Radio im Audi 80 ?
hi
Kann es sein, dass im Audi 80 kein Zündungskabel fürs Autoradio vorhanden ist ? Wollte mir jetz nen neues Radio + Endstufe/woofer reinbaun und bin eben auf das Problem gestoßen, dass Radio + Endstufe andauernd an den 12V dranhängen. Also meine Endstufe zieht permanent die Batterie leer und mein Radio kann ich immer nur am Radio selbst an - und ausmachen. Es klappt einfach nicht mit der Zündung weil ich wie gesagt kein Zündungskabel im Radioschacht finden kann.
btw habe ich bereits schon alle verfügbaren Kabel im Radioschacht durchgemessen. Zündungskabel ist definitiv nicht im Radioschacht vorhanden.
Hat der Audi 80 also überhaupt ein Zündungskabel fürs Radio oder ist es vielleicht bloß irgendwo ganze tief runtergerutscht und ich finds net? Und wenns wirklich kein Zündungskabel gibt, wo klemm ich dann das Remotekabel von meiner Endstufe an? Würde ungern jetz extra nen Schalter für die Endstufe einbaun wolln.
mfg =)
22 Antworten
Da gibts doch nur eine.....
Auf jeden Fall die Blende abhebeln und den Schalter mit ner Zange herausziehen. Eigentlich ganz einfach.
Ja klar, über dem Radio 😁
Ähnliche Themen
eletr. Spiegel über dem Radio?😉
Wie jetzt? Ich habe mit nem großen Schraubendreher an der Blende sowie an den einzelnen Schaltern gehebelt, bis sie fast zerbrochen wären. Das Einzige, was ich abhebeln konnte, sind die Schalterkappen selber, aber von da kommt man nicht nach hinten an die Kabel dran
Also: wo muss ich den Hebel ansetzen, damit die gesamte Leiste raus kommt?
es hätte sein können, sind ja auch schalter, wenn man es genau nimmt. und in dem fall wäen es 2 orte an vom dem geredet werden könnte. 😉
die über dem radio kannst im normalfall mit einer feinzange rausziehn. hab ich aber auch nicht geschafft.
--> ich hab das radio ausgebaut. und dann von hinten nachgedrückt. und dann noch mit der zange gezogen. in meinem schlauen buch steht aber auch dass es sein kann wenn du ein kleines fach hast, dass du erst das fach ausbauen musst neben den schaltern.
Ja, kann schon sein, dass man da etwas fester ziehen muss. Wenn die Kappe schonmal ab war, dann ist das schonmal gut. Dann wie gesagt Zange ansetzen und an dem Schalter ziehen.
Aber wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann schraub einfach die Verkleidung unterm Lenkrad ab und zapf da ein Kabel direkt am Zünschloss an.