Kein Zündfunke
Hallo Leute,
mein Omega A hat kein Zündfunke am Kerzenstecker. Kann es wirklich so banal sein das es nur die Zündkabel sind???
Kerzen sind neu uns die teuren fehler wie Steuereinheid, Tündspule konnte ich ausschliessen da mein Cousin den gleichen wagen besitzt.
Kann mir jemand rat geben???
Danke und Grüße
28 Antworten
hallo danke für die antwort
also wenn ich motor gestartet habe darf ich nnicht die zündkabel einfach von den zündkerze abziehen ja im laufenden betrieb.
wenn das das macht kann der dis modul kapuzt gehen ja
ja,..🙂
OK danke dann ist das DIS Modul kaputt ich werde dies tauschen und dann müsste er eigentlich wieder laufen 😁 .
Frage noch wenn ich das DIS Modul ausbaue und ich das Neue habe kann ich das erstmal soanschließen also nicht das ich das erst fest einbauen muss sonst lose im Motorraum hinlege geht das oder kann es da Probleme geben
Nein, das geht nicht... Das DIS braucht die Masseverbindung durch die Verschraubung mit der Grundplatte...Wo wir schon bei Masseverbindung sind... Zentrale Motormasse prüfen, sonst gibbet nix mit Zündfunken.
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Wo finde ich die Zentale Motormasse???
Der dicken Masseleitung vom zentralen Massepunkt unter Batterie/Relaiskasten aus, in Richtung Motor folgen.
Und die gemeinte, sitzt auf der Fahrerseite hinter dem Motor am Halter des DIS-Moduls, da sitzen noch drei Verbindungen.
ok danke werde es problieren ob es vllt daran lag
Halloo Leute
Habe Heute mein DIS Modul bekommen habe es eingebaut alles oki Zündfunke an alles Zündkabeln.
Der Motor stottert aber immer noch wenn ich aus dem Auto aussteige kommt ein lautes Zischennähe der Ansaugbrücke
Dann such doch wo es genau her kommt.
Wir können das nicht machen für dich.
Ich habe gesucht es hört sich so an als ob das von überall aus der Ansaugbrücke kommt.
Habe alles so wie abgesteckt habe auch wieder alles dran gemacht.
Das Zischen war vorher auch schon leises zischen aber jetzt durch den VDD tausch ist das Lauter geworden
Hallo
habe jetzt noch mal nachgeschaut es scheint so als ob das unter der Ansaugbrücke ist wenn ich mein Ohr auf die Ansaugbrücke lege dann hört sich das richtig laut an.
Ich habe keine arnung was das sein dann.
Kann mir einer sagen wie ich die schläuche die vier die oben an die Ansaugbrücke kommen wie diese angeschlossen werder
Tu uns und dir mal einen Gefallen und lies dich hier ein wenig ein.
Die Suche, die FAQ und da besinders die Linksammlung mit ihren tausenden von Bildern, nebst Beschreibungen, sind dabei wertvoller Werkzeuge.
Fast alles ist hier schon x mal besprochen und beschrieben worden und wird nicht wahrer oder klarer, wenn es noch mal und immer wieder und wieder beschrieben wird.
Da solltest du mal über deinen Schatten springen und fleißig suchen, lesen und lernen.
Zum einen wirst du dadurch nicht dümmer und zum anderen hilft es dir deinen Motor näher kennen zu lernen und besser zu verstehen, wie alles funktioniert.
Wenn du die Ventildeckeldichtungen grade gemacht hast, wirst du dabei einen Fehler gemacht haben und eine Dichtung ist undicht oder defekt.
Es kann ja nicht von uns abhängen diesen Fehler zu finden und ihn zu beseitigen.
Lese dich ein, nimm das Werzeug in die Hand. Alles ist hier beschrieben, aber an deinem Motor mit wachen Augen arbeiten mußt du schon selber.😉🙂
danke für alles
Ich habe es gefunden und zwar war es das teil was auf der ansaugbrücke war da wo das loch ist da hat die dichtung gefehlt
Ja, auch kleine Montage-Fehler machen einem oft Kopfzerbrechen.🙁😉
Siehst du, den Fehler hast du ganz alleine gefunden,....🙂