Kein Xenon bein Rocco?

VW Scirocco 3 (13)

Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.

Danke

Beste Antwort im Thema

Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!

563 weitere Antworten
563 Antworten

Waaaasss? 1155€!? 😰 😁

schon in ordnug der preis wenn ich so mal andere fahrzeuge von vw vergleiche kostet nur xenon ca.1000-1100 und der scirocco hat ja noch das Kurvenfahrlicht mit im angebot für 1155€.
meiner meinung nach ist der preis in ordnung..
klar könnte alles billiger sein aber was willst machen..
bin am überlegen ob ich in meine bestellung noch das xenon mit reinstecken soll oder ob ich mir dann so ein xenonsatz bei ebay für ca.60€ bestelle und es dann einbaue..
immerhin macht es ein unterschied von ca. +- 1100€

Zitat:

Original geschrieben von kd.66

schon in ordnug der preis wenn ich so mal andere fahrzeuge von vw vergleiche kostet nur xenon ca.1000-1100 und der scirocco hat ja noch das Kurvenfahrlicht mit im angebot für 1155€.
meiner meinung nach ist der preis in ordnung..
klar könnte alles billiger sein aber was willst machen..
bin am überlegen ob ich in meine bestellung noch das xenon mit reinstecken soll oder ob ich mir dann so ein xenonsatz bei ebay für ca.60€ bestelle und es dann einbaue..
immerhin macht es ein unterschied von ca. +- 1100€

Das is aber ganz un gar nicht das gleiche, der streuwinkel ist ganz anders von den normalscheinwerfern, ich selber verkaufe diese lichter und spreche aus erfahrung, zudem sieht das licht ein wenig unecht aus und kann sein je nach scheinwerfer das der entgegenkommende etwas mehr geblendet wird.. und das kurvenfahrtlicht haste dann au net, also ich finde den preis angemessen.

Meiner Meinung nach ganz schön Happig der Preis. Auch bei einem Auto vom Grundpreis des Sciroccos gehört heutzutage Xenon Serienmäißg rein (ohne den Grundpreis dann um 1200€ zu erhöhen .. )
Da würde ich wohl eher auf Xenon verzichten und mir andere Birnen einbeuen die heller sind. Gibts ja zuhauf ...
Bisher bin ich ohne Xenon auch immer gut angekommen. Klar, ist schon anders wenn man mit fährt, kenn ich auch. Aber trotzdem hats  Halogen bisher immer wunderbar gereicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Black_Eagle

Meiner Meinung nach ganz schön Happig der Preis. Auch bei einem Auto vom Grundpreis des Sciroccos gehört heutzutage Xenon Serienmäißg rein (ohne den Grundpreis dann um 1200€ zu erhöhen .. )
Da würde ich wohl eher auf Xenon verzichten und mir andere Birnen einbeuen die heller sind. Gibts ja zuhauf ...
Bisher bin ich ohne Xenon auch immer gut angekommen. Klar, ist schon anders wenn man mit fährt, kenn ich auch. Aber trotzdem hats  Halogen bisher immer wunderbar gereicht...

Was denkste denn wieso allgemein Autos heutzutage so teuer sind? Weill heute alles Serie ist, wie zB Klima, elektrische Scheibenheber, usw. Das schlaegt sich auch im Preis nieder und wenn Xenon im Grundpreis enthalten waere, dann waer es auch keine Option mehr, sondern Serrienausstattung die auch den Grundpreis in die Hoehe treiben wuerde! Oder denkst du etwas, dass sobald Xenon Serie wird, es das ganze umsonst gibt?

Wieso beschweren sich die Leute nitt ueber die Radio/Dynaudio Preise? Klar, weil jeder ne dicke Anlage will und da ist ein "geringer" Aufpreis von schlappen 1400 Euro nie ein Thema!

Wuenschte Ihr wuerdet mal ein wenig mehr ueberlegen, bevor ihr hier was schreibt!

Gruss

Ich finde den Preis vollkommen O.K. - Freut euch doch, dass es endlich verfügbar ist 🙂

Ja, der Preis ist wirklich ganz normal...aber da steht nichts von Tagfahrlicht in der Beschreibung...dachte, da wäre es separat wie im Prospekt abgebildet? Oder fehlt es einfach nur in der Beschreibung?

Das der Preis bei ca. 1.100 EUR lag, war doch schon bekannt als es Xenon noch nicht im Konfi gab.
Verstehe echt nicht, wie man sich jetzt darüber aufregen kann. Wer glaubt denn im Ernst er bekommt Xenon für 50 EUR oder noch weniger?

PanoDach für 1000 EUR, DCC für knapp 1.000 EUR, DSG für 1850, etc. da regt sich keiner auf
wundert mich doch sehr

Zitat:

Original geschrieben von Simon-Scirocco08

Ich finde den Preis vollkommen O.K. - Freut euch doch, dass es endlich verfügbar ist 🙂

Da stimme ich zu... ohne zu überlegen (wegen dem Preis) gleich in meine Bestellung aufgenommen... ;-)

Freu mich das es jetzt bestellbar ist! Da hatte der jenige der ein paar Seiten zuvor vom "13.11.2008" geschrieben

hat wohl die Insider Infos gehabt! Danke Nochmal!

MfG Peter

ENDLICH!!!!

So, Mail an meinen Freudlichen ist auch raus, sobald ich nen Preis habe, stelle ich den HIER rein.

Bin ja mal gespannt, wie viele XENON nachrüsten Treads wir jetzt bekommen 😉

Gruss und nen beulenfreien Winter

Naja. Ich finds allgemein zu Teuer. Auch Navi (Hab mobile Navi zuhause rumliegen..). Das Dynaudio brauch ich auch nich. Ich will mir kein Konzert im Auto anhören, sondern nurn bischen Radio. Panoramadach .. eh. auch wieder meine persönliche Meinung: Blödsinn (Naja, nich unbedingt, aber zu dem Preis .. Blödsinn 😁 )
Jeder setzt halt andere Prioritäten ...

@SuperGT:
Ich denke die Autos sind u.a. so Teuer damit die netten Herren in der Chefetage bei VW (Audi, Porsche, ... ) auch genug verdienen.
Bevor du mir in den Mund legst das ich ja sage, man solle die autos für 49,95€ aufn Grabbeltisch anbieten, sag ich gleich: So ists auch nicht gemeint!

Wenn ich kurz ein paar Jährchen zurückdenke ... Ich hätte niemals über ein Auto für >60.000DM nachgedacht ...

Und es ist bei allen Herstellern so das die Ziemlich viel für ziemlich wenig verlangen. Und mit Qualität kann man das auch nicht unbedingt rechtfertigen. Die meisten Japaner die ich kenne sind besser verarbeitet und haben weniger Probleme (Kann auch nur Zufall sein das ich gerade gute modelle erwischt hab 🙂 )

so etz sind wir wieder an dem Punkt angelangt.

Es freut sich die ganze Scirocco Gemeinde, das Xenon endlich in der Konfiguration steht.

Aber wann ist es Auslieferbar?????

Das ist die große Frage.

Ohne die Euphorie hier stören zu wollen:

Gibts für Halogen-Käufer wie mich die Möglichkeit, das statische Kurvenlicht (linker/rechter Nebelscheinwerfer beim Abbiegen an) per Code freischalten zu lassen? Hab's im 6er Firmen-Golf gestern erlebt und find's echt sinnvoll, weil's tatsächlich funktioniert und man mehr sieht..

Danke im Voraus,
Martin.. 🙂

Ich kanns kaum fassen, endlich ! "Das ich das noch erleben darf" :-)

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen 1155€ ist schon grenzwertig, aber ich denke es geht gerade noch so o.k.

Wenn jetzt noch alles mit der Auslieferung klappt, dann ist doch alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Tolle Wurst, Xenon ist bestellbar,

nur dieses blöde Panoramadach ist ausverkauft :-((((

Deine Antwort