Kein Xenon bein Rocco?

VW Scirocco 3 (13)

Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.

Danke

Beste Antwort im Thema

Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!

563 weitere Antworten
563 Antworten

Mein Händler hat soeben angerufen. Mein Scirocco wird in der ersten Dezemberwoche definitiv mit Xenon gebaut. Ich werde Anfangs Januar also zu den ersten gehören :-)

Ach ja: ich hab bereits Ende August bestellt. In den Preislisten war hier allerdings Xenon von Anfang an drin (Schweiz).

xenon ab jetzt konfigurierbar in dtld

YEAH!!!
ENDLICH BESTELLBAR!!!
und ich bezahl 885€ für!

*freu*

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

YEAH!!!
ENDLICH BESTELLBAR!!!
und ich bezahl 885€ für!

*freu*

Warum 885€ wenn ich fragen darf? Wegem dem Rabatt den du vorher ausgehandelt hast oder warum?

MfG Peter

Ähnliche Themen

sind sogar nur 808,50. um genau zu sein!
ja, ich kaufe über presserabatte und da bekomme ich auf alle sonderausstattungen 30% rabatt! wird ein echt günstiger wagen für mich! 😉

Also ich find den Preis fürs Xenon nun ned so schlim, da ja das Winterpaket dann um 130€ günstiger wird...

Xenon war immer schon so teuer. Schreckt mich ned und hab auch damit gerechnet.

Und da hat die These wohl mit dem 13.11.08 gestimmt 😉

Naja ich denke mal das die das Licht heuer noch verbauen werden. Produktion + Lieferung dauert ja auch ein wenig.

Hmmm.... gerade meinen freundlichen angerufen... hab am 07.11.2008 bestellt... Nun wollte ich auch Xenon (logisch) aber mein Wagen wird ab dieser Woche (KW50) gebaut und lässt sich vorerst nicht mehr ändern sagt er... na mal schauen was da jetzt raus kommt?!?

MfG Peter

Oh man. Meine Nerven. Jetzt brauche ich den Tee zur Beruhigung. 😁

Gestern beim WA-Verkauf den Golf VI abbestellt und nach Xenon für den Rocco gefragt und auf dem Bildschirm gesehen, dass die KW50 gestrichen war und jetzt wieder "Termin offen" da stand.
Dann heute morgen den Konfigurator aufgemacht und Xenon gesehen. Also wieder ins Werk und den in Setubal fertig stehenden Rocco abbestellt und einen neuen Konfiguriert.
Jetzt mit Xenon und dafür auf Spiegelpaket, Dynaudio und auf die Glanzpolierung der Interlagos verzichtet.
Jetzt steht er auf KW03/09.

Hoffentlich kommt nicht noch etwas dazwischen.
So passt es mir auch besser, da ich meinen Golf erst im Februar abgeben muss und der Rocco eine EZ:2009 bekommt.

Und was ich jetzt wieder lustig finde, ist der Verlauf der Diskussion. Erst ging es um die Verfügbarkeit der Scheinwerfer und jetzt, wo es dazu nichts mehr zu meckern gibt, wird der Preis als Aufhänger genommen. *kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Peter - Scirocco

Hmmm.... gerade meinen freundlichen angerufen... hab am 07.11.2008 bestellt... Nun wollte ich auch Xenon (logisch) aber mein Wagen wird ab dieser Woche (KW50) gebaut und lässt sich vorerst nicht mehr ändern sagt er... na mal schauen was da jetzt raus kommt?!?

MfG Peter

Sobald er eingeplant ist, so ca. 6-7 Wochen

vor Produktionsstart

, kann nichts mehr verändert werden.

@ spike, du hast GESTERN (oder heute) einen neuen bestellt und KW03/09 bekommen? das ist doch super. dann könnte ich ja ähnlich landen! werd am montag bestellen! mein direktkundenbetreuer hat urlaub... :/

was den verlauf der diskussion angeht, kann ich dir auch nur beipflichten. unglaublich. aber das ärgert mich jetzt nicht mehr! ich kann endlich bestellen. *immernoch freu*

Zitat:

@ spike, du hast GESTERN (oder heute) einen neuen bestellt und KW03/09 bekommen? das ist doch super. dann könnte ich ja ähnlich landen! werd am montag bestellen! mein direktkundenbetreuer hat urlaub... :/

Ich habe heute einen ganz neuen bestellt. Zur Zeit wurde KW03/09 genannt, ich hoffe es bleibt auch so, wenn das System neu durchläuft.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von Peter - Scirocco

MfG Peter

Sobald er eingeplant ist, so ca. 6-7 Wochen vor Produktionsstart, kann nichts mehr verändert werden.

Aber hab ja erst vor 7 Tagen bestellt ... Und jetzt soll er schon diese Woche aufs Band ??? Bei den Lieferzeiten die ich hier so mitbekomme muß mein freundlicher aber ganz schön gut sein... 😁

Naja mal schauen was da heute rauskommt ich halte euch auf dem laufenden...

MfG Peter

Zitat:

was den verlauf der diskussion angeht, kann ich dir auch nur beipflichten. unglaublich. aber das ärgert mich jetzt nicht mehr! ich kann endlich bestellen. *immernoch freu*

1. Stehen hinter meinem Post, der die Diskussion losgetreten hat, zwei dicke, fette 😰 😁

2. Hast Du Dich mit Verweis auf Deinen besonderen Rabatt gerade eben selber noch an der ach so unglaublichen Diskussion beteiligt!

Deine Antwort