Kein Xenon bein Rocco?

VW Scirocco 3 (13)

Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.

Danke

Beste Antwort im Thema

Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!

563 weitere Antworten
563 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Naja andere legen sich das Auto um 1500 Euro tiefer und ich kauf mir eben nen ganz neuen Xenon Birnensatz 😁

Naja.. Ich kauf mir auch die Einstiegsleisten und den "Rollo-Becherhalter" nach, aber soviel Kohle für bissl Licht? - Nö, dann lieber eBay und ordentliche Birnen, die was um 50% mehr Sicht bringen.. 😁

Apropos Birnen: kann hier ein Werksmitarbeiter und/oder Erfahrener mal angeben, was für Birnen im Scirocco III verbaut sind? Mein 3er Gölfchen hat ja pro Scheinwerfer 2x H1.. 😉

Ich finds echt traurig mit dieser Xenon-Geschichte! Viele Monde her haben die der Siegerin von Germanys nxt was weiss ich so'n Karren geschenkt und uns alle heiss gemacht...nun fahren Leute, die den Wagen 2 Monate nach mir bestellt haben im Dez damit durch die Gegend und ich bekomm nicht mal gesagt, wann mein Auto gebaut wird! Dann sagen einige, dass die Zulieferer nur noch halbtags arbeiten, wg der Auftragslage!! Hallo?? Ich habs doch bestellt, dann baut es auch! Alle 2 Wochen neue Hiops-Botschaften und immer noch nix konkretes. Erhoffte mir durch den Wegfall des P-Dachs den Wagen noch 2008 zu bekommen, da ich einfach nur heiss auf ihn bin und ihn haben will, bevor jeder Depp damit um die Ecke kommt. Koennten ja vielleicht ne Selbsthilfegruppe ins Leben rufen...hahaha...die Xenonlosen oder so.
Gruesse

Naja aber sobald wir unsere Roccos mit Xenon haben und dir einer ohne entgegenfährt musst du sofort mal das Fernlicht einschalten 😁

Dann sieht er mal was er seinem Auto angetan hat.

Ganz einfach: Leuchtweiten-Regulierung für maximale Beladung einstellen, zur Werkstatt des Vertrauens, Einstellungen machen lassen, zurückdrehen - da fahren selbst Audi, Benz, BMW & Co. freiwillig rüber.. 8) 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja aber sobald wir unsere Roccos mit Xenon haben und dir einer ohne entgegenfährt musst du sofort mal das Fernlicht einschalten 😁

et voila...so seh ich das mittlerweile auch!

und ausserdem ists eh winter und da kommt es nu auf ein paar wochen auch nitt drauf an!

bzgl. fernlicht:

seitdem ich xenon hab, benutze ich das fast nie...

in meinen augen ist xenon ein muss.

Hmm, bei anscheinend so vielen Käufern müsste sich die Produktionstechnik längst amortisiert haben und der Preis für Xenon-Licht günstiger werden.. - Die Hälfte wäre locker angemessen, wobei selbst das eigentlich noch zu teuer wäre..

Darum: "Normal-Licht" + bessere Birnen (eBay) = (fast) das gleiche Ergebnis bei deutlich geringeren Kosten.. 😉

Am besten sieht man es finde ich bei den größeren Modellen. Mein Vater hat nen X5 und mein Onkel auch. Der Unterschied war das mein Onkel kein Xenon hat aber mein Vater schon. Und mit Xenon sieht so ein Auto einfach besser aus. Bei Rocce kann ichs noch ned beurteilen aber das wird man sehen.

Gibts eigentlich schon Roccos mit Xenon? Also Vorführwagen oder sonstige?

Zitat:

Am besten sieht man es finde ich bei den größeren Modellen. Mein Vater hat nen X5 und mein Onkel auch. Der Unterschied war das mein Onkel kein Xenon hat aber mein Vater schon. Und mit Xenon sieht so ein Auto einfach besser aus. Bei Rocce kann ichs noch ned beurteilen aber das wird man sehen.

Ja klar, die vorführwagen baut VW selbstverständlich alle mit Xenon. Die Kunden bekommen keins weil VW sie ärgern möchte.

Es laufen laut gerüchten schon Vorführwagen mit LED Licht...

GUTEM MORGEN !!!

Zitat:

Original geschrieben von SuperGT

und ausserdem ists eh winter und da kommt es nu auf ein paar wochen auch nitt drauf an!
bzgl. fernlicht:

Ü30 braucht man Xenon !!!

ihr sprecht mir "fast" alle aus der seele...
ich warte jetzt auch seit monaten drauf zu bestellen. und immer dann, wenn ein termin näher rückt, gibts ne schallende ohrfeige... xenon wieder verschoben...
echt nervig. und das bei ner älteren technik. also an irgendwelchen technischen problemen kanns wohl echt nicht liegen!
naja. ich werd wohl auch noch warten müssen. dafür hab ich dann aber einen scirocco mit xenon.

wie sicher oder nicht ist es denn eurer meinung nach, das es dieses jahr noch bestellbar sein wird?
hab am montag mit dem direktkundenservice telefoniert und da wurde mir keine große hoffnung gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Zitat:

Ja klar, die vorführwagen baut VW selbstverständlich alle mit Xenon. Die Kunden bekommen keins weil VW sie ärgern möchte.

GUTEM MORGEN !!!

Was soll denn das jetzt schon wieder? Es gibt genug Roccos mit Pan-Dach aber wenn ich jetzt einen bestelle ist auch nen halbes Jahr Lieferzeit drauf. Es könnte also durchaus sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SuperGT

bzgl. fernlicht:

Ü30 braucht man Xenon !!!

vielleicht schickst du mir ja gleich ne mail und sagst das meiner heute bei euch aufm hof steht...

dann koennte ich ihn noch einen tag als 29 jaehriger fahren...ab morgen nitt mehr😉

Zitat:

Zitat:

GUTEM MORGEN !!!

auch schon welche mit alternativem nuklear betriebenem antrieb?

hab da so ein geruecht gehoert! tschernobyl auf raedern 😉

kann man den dann wahlweise auch mit waffenfaehigem plutonium betreiben? denn da kommt man

wohl einfacher dran...

mal im ernst, vw will autos verkaufen und ich glaub, dass geht denen genauso aufn zeiger wie uns und wenns
da so laeuft wie bei anderen betrieben, werden auf gewissen positionen wohl koepfe rollen.
natuerlich leiden wir drunter aber glaubt mir, dass alles wird vergessen sein, sobald wir hinterm steuer sitzen!
gruss

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

ihr sprecht mir "fast" alle aus der seele...
ich warte jetzt auch seit monaten drauf zu bestellen. und immer dann, wenn ein termin näher rückt, gibts ne schallende ohrfeige... xenon wieder verschoben...
echt nervig. und das bei ner älteren technik. also an irgendwelchen technischen problemen kanns wohl echt nicht liegen!
naja. ich werd wohl auch noch warten müssen. dafür hab ich dann aber einen scirocco mit xenon.

wie sicher oder nicht ist es denn eurer meinung nach, das es dieses jahr noch bestellbar sein wird?
hab am montag mit dem direktkundenservice telefoniert und da wurde mir keine große hoffnung gemacht!

Mir gehts genauso. Es würde mir ja schon reichen, wenn Xenon in Deutschland bestellbar wäre, da ich auch das Panoramadach will und wegen dem ja sowieso schon länger warten muss.

Zitat:

Lol Geil!!

Deine Antwort