Kein Xenon bein Rocco?

VW Scirocco 3 (13)

Warum? Weiss jemand wann das kommt? Ohne Xenon kein Rocco.

Danke

Beste Antwort im Thema

Leute Leute Leute, wartet doch erstmal ab!
Hier wird immer so eine Panik verbreitet, ich kann das nicht verstehen.
Zum einen sind das Autos, die nicht in den Massen vorgebaut werden, wie zum Beispiel der Golf. Die Sciroccos werden zum Großteil nur auf Bestellungen gebaut. Es ist doch allein dadurch verständlich, das ich sowas nicht so schnell bekomme wie einen Fernseher.
Auf der anderen Seite ist es doch auch klar: Je höher die Nachfrage -> um so höher ist auch die Wartezeit. VW kann nicht davon ausgehen, das jeder der einen Scirocco kauft auch Xenon haben möchte. Davon mal ganz ab, kann VW schon mal garnicht hellsehen und weiss auch nicht, wie der Wagen angenommen wird. Das muss sich alles einpendeln. Wartet erstmal ab!
Ich freu mich und ich habe, so wie es bei VW üblich ist, einen unverbindlichen Liefertermin der Mitte März ist. Ist doch ok, dann kan ich damit planen!

563 weitere Antworten
563 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Am besten sieht man es finde ich bei den größeren Modellen. Mein Vater hat nen X5 und mein Onkel auch. Der Unterschied war das mein Onkel kein Xenon hat aber mein Vater schon. Und mit Xenon sieht so ein Auto einfach besser aus. Bei Rocce kann ichs noch ned beurteilen aber das wird man sehen.

Selbst wenn das Licht aus ist sieht der Rocco durch die Xenonlinsen deutlich besser aus wie ein Rocco mit den normalen Projektorscheinwerfern!

Meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Zitat:

Am besten sieht man es finde ich bei den größeren Modellen. Mein Vater hat nen X5 und mein Onkel auch. Der Unterschied war das mein Onkel kein Xenon hat aber mein Vater schon. Und mit Xenon sieht so ein Auto einfach besser aus. Bei Rocce kann ichs noch ned beurteilen aber das wird man sehen.
Selbst wenn das Licht aus ist sieht der Rocco durch die Xenonlinsen deutlich besser aus wie ein Rocco mit den normalen Projektorscheinwerfern!
Meine Meinung!

Ja da bin ich sofort deiner Meinung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Meine Meinung!
Ja da bin ich sofort deiner Meinung.

Finde ich eigentlich auch.

Aber um mal wieder auf die Lieferbarkeit zurückzukommen:
Wenn es wirklich in der KW50/51 verbaut werde sollte, müsste es dann nicht langsam auch im Konfigurator auftauchen?
Immerhin wird das Auto ca. 7 Wochen vor Baubeginn zur Produktion überspielt und damit fest eingeplant.
Und bevor es nicht offiziell bestellbar ist, wird es auch nicht verbaut. Nur weil einige PXE in der Konfig stehen haben, da gehörte ich auch mal zu 😁, werden sie nicht diese Fahrzeuge zur Produktion freigeben und den offiziellen Start erst später freigeben.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Wenn es wirklich in der KW50/51 verbaut werde sollte, müsste es dann nicht langsam auch im Konfigurator auftauchen?
Immerhin wird das Auto ca. 7 Wochen vor Baubeginn zur Produktion überspielt und damit fest eingeplant.
Und bevor es nicht offiziell bestellbar ist, wird es auch nicht verbaut. Nur weil einige PXE in der Konfig stehen haben, da gehörte ich auch mal zu 😁, werden sie nicht diese Fahrzeuge zur Produktion freigeben und den offiziellen Start erst später freigeben.

genau meine rede...

solange nix im konfigurator ist, wird auch nichts gebaut... ob sich nun jeder PXE in die konfiguration schreiben lässt oder nicht!

und solange ich nichts im konfigurator sehe, glaube ich keinem termin mehr, der verbreitet wird! da ärgere ich mich nur wieder unnötig, wenns nicht eingehalten wird!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

genau meine rede...
solange nix im konfigurator ist, wird auch nichts gebaut... ob sich nun jeder PXE in die konfiguration schreiben lässt oder nicht!
und solange ich nichts im konfigurator sehe, glaube ich keinem termin mehr, der verbreitet wird! da ärgere ich mich nur wieder unnötig, wenns nicht eingehalten wird!

Und nur wegen PXE in meiner Konfig, darf ich jetzt auch auf das Pan.-Dach verzichten. Weil ich dadurch ganz hinten angestanden habe und auf KW19/09 gesetzt wurde.

P.S: Ich habe mich zur Zeit doch wieder für meinen bestellten Rocco und gegen den Golf VI entschieden. Der Werbeslogan trifft für mich absolut zu: "Schwer zu widerstehen" 😁
Aber ich habe ja noch bis zur KW51 Zeit mich zu entscheiden, welchen ich nehme. 😎

bleib beim scirocco... 😉
golf fährt der 18-jährige fahranfänger bis hin zum 80-jährigen opi (soll keine diskriminierung sein).
den scirocco hingegen verbindet man mit jugend... 😉

Sehr geehrter Herr D....,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir beantworten gerne Ihre Frage.

Markteinfuehrung der Xenon-Scheinwerfer fuer den Scirocco ist fuer Ende dieses Jahres geplant.

das war die antwort von vw die ich dene gestellt hatte wegen xenon

Zitat:

Original geschrieben von kd.66

Sehr geehrter Herr D....,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir beantworten gerne Ihre Frage.

Markteinfuehrung der Xenon-Scheinwerfer fuer den Scirocco ist fuer Ende dieses Jahres geplant.

das war die antwort von vw die ich dene gestellt hatte wegen xenon

Das klingt ja ganz schön und gut. Aber wenn man die bisher 22 Seiten dieses Threads durchliest, kommen viele solcher Angaben zusammen.

KW45 war auch von VW offiziell "geplant". 😉

Aber ist ja egal. Da brauchen wir uns nicht weiter verrückt machen. Ich selber war am Anfang auch überzeugt von der KW45. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und glaube nichts mehr, bevor es nicht im Konfigurator ist.
Und selbst dass heißt noch nicht viel. Die Innenausstattung silber/schwarz und cashmere/schwarz und die Aussenfarbe Viperngrün stand auch schon früh im Konfigurator. 😉

Also warten wir es weiter ab. Für mich ist es jetzt eh egal. Ich kann nichts mehr ändern.

Hab meinen jetzt auch bestellt... denke aber, dass mit mit dem Xenon wird wohl nichts ... Termin ist KW 02/09... mal schauen.
Kann man das nicht später noch nachrüsten? Kennt sich jemand aus?

MfG Peter

...mit Geld kann man alles 🙂

Und auch in meine Konfi steht PXE, weil ich drauf warte bis es verfügbar ist und das Fahrzeug dann iwann eingeplant wird.

So hier nun was aktuelles.

Sehr geehrter Herr Danner !

Zitat:

Soeben erreicht uns diese Meldung zum Thema Xenon :
Hallo,
offiziell steht noch Scirocco Xenon KW 50/08, es fehlt aber noch eine Erstbemusterung (nächsten Dienstag). Somit wird die KW 50/08 hinfällig, auch eine KW 51/08 ist zeitlich nicht mehr zu erreichen.
Realistisch bei pos. Bemusterung ist eine Woche 02/09. Sobald nächste Woche dieses Ergebnis vorliegt, gebe ich die Meldung dazu raus.
Mit freundlichen Grüßen

Aber ich glaub es hat was positives an sich. Bei uns wird es kein Klappern und rasseln mehr geben. All diese Kinderkrankheiten werden bei uns wahrscheinlich gefixt sein. Hoffentlich.

Wovon rede - schreibe ich die ganze Zeit?????

Hat das bis jetzt noch keiner begriffern??????????????

Das euch VW an der Nase herum führt und die Termine immer weiter raus schiebt.

DENKT einmal darüber nach. Ist die volle verarsche!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von andy190668

Wovon rede - schreibe ich die ganze Zeit?????

Hat das bis jetzt noch keiner begriffern??????????????

Das euch VW an der Nase herum führt und die Termine immer weiter raus schiebt.

DENKT einmal darüber nach. Ist die volle verarsche!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du was gesagt?

Zitat:

andy190668

Erstellt am 19. August 2008 um 16:54:38 Uhr

Hi,
laut meinem Freundlichen wird die Xenon Ausstatung ab der KW 29 2009 bestellbar sein. 

DAS WILL ICH DAMIT SAGEN, DAS ICH DIESE AUSSAGE SCHON AUF SEITE 3 GEÄUSERT HABE

Naja hab mir den Thread leider ned von Anfang an durchgelesen. Kann ich mir aber ned vorstellen das es KW 29 wird.
Ich sag mal so. Ich warte bis nächste Woche und wenns länger dauert wie KW2 dann bestell ich des Ding ab.

Deine Antwort