kein Xenon aber Leder

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

ich interessiere mich für einen recht jungen Passat Kombi 2,0 TDI 170 PS.
Nach meinen Wünschen sollte das Auto Xenon-Licht haben und keine Lederausstattung. Kein Leder weil es ein Familienauto ist, in dem auch Kinder mitfahren.

Frage: Wie gut verträgt sich die Lederausstattung mit Kindern? (Schmutz, Abrieb, Essensreste etc.)

Frage: Wie wichtig ist für euch Xenon bei diesem Auto? ( Ist nicht standard und nur schwer zu bekommen bei Gebrauchten. Ich wollte es unbedingt aber leider hat er es nicht)

bis dahin Liebscher

31 Antworten

Ich denke das Problem liegt auch in der Tatsache, daß man sich schnell an die Licht-Performance der Xenon-Scheinwerfer gewöhnt und dann im Vergleich die Halogen-Variante als sehr schlecht empfindet.

Ist auch bereits untersucht worden. Hatte letzte Woche die Möglichkeit mit einem Studenten des LLAB ( http://www.l-lab.de ) in Paderborn zu sprechen. Viel Psychologie, selbst das eigene Blend-Empfinden der entgegenkommenden Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfern ändert sich mit dem selbst bewegten Lichtsystem.

Fakt ist aber auch, daß der Halogen-Scheinwerfer des Passat nicht gerade zu den besten ihrer Klasse gehören. Daß es nicht unbedingt am verwendeten Projektionsmodul liegt, zeigt ein Test von AutoBild, bei dem der Passat CC mit Reflektionssystem auch nicht wirklich gut abgeschnitten hat:

http://www.autobild.de/artikel/scheinwerfer-test-2008_807232.html

Jeder bewertet den Sinn und Unsinn (saftiger Aufpreis) der Xenon-Scheinwerfer anders.
Einzige Lösung: Termin beim Freundlichen und versuchen beide mal zu testen.
Ergebnis meines Vergleichs vor der Bestellung: Xenon war mir wichtiger als anderes Zubehör.
Und nach 30.000km mit Xenon ist ein Wechsel wieder auf Halogen für mich nicht denkbar.
Hab mich schon daran gewöhnt...

daHo

Es gibt nix besser als Leder für kleine Kinder!! Meine Erfahrung mit Leder ist nur Positiv mit 1 Jährlicher Lederpflege. Man kann jeden Fleck mit einem feuchtem Tuch abwischen. Habe zwischendurch einen Audi gehabt für 2 Jahre mit stoffsitzen und sage nie wieder...

Deine Antwort