ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kein Wagenheber im Lieferumfang?

Kein Wagenheber im Lieferumfang?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. April 2019 um 11:09

Hallo. Ich habe jetzt seit 1 Woche meinen neuen Tiguan. Ich habe bisher den Wagenheber noch nicht gefunden. Meine Frage wäre: Ist der nicht serienmäßig dabei?

Ich habe ihn nur mit Sommerreifen bestellt.

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 7. April 2019 um 18:22:52 Uhr:

Vielleicht Seal-Reifen.

Bestimmt sogar.

Der Seal-Reifen nutzt aber nichts, wenn man sich die Reifenflanke beschädigt. Da hilft nur ein anderes Rad/Notrad, um wieder fahrtüchtig zu werden. Wagenheber und Werkzeug braucht man dann natürlich auch.

Ich fahre nicht ohne Ersatzrad in den Urlaub. Eine Reifenpanne mitten in Frankreich an einem Samstagnachmittag kostet u.U. gleich schon die ersten 3 Urlaubstage am Zielort, bis Ersatz da und montiert ist.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. April 2019 um 11:14

Nein. Serienmäßig ist da kein Wagenheber dabei.

Wenn du nur Sommerreifen bestellt hat, ist kein Wagenheber mitgeliefert worden. Dieser wir nur in Verbindung mit Winterreifen dabei.

Zitat:

@mhe2079418 schrieb am 7. April 2019 um 13:14:57 Uhr:

Wenn du nur Sommerreifen bestellt hat, ist kein Wagenheber mitgeliefert worden. Dieser wir nur in Verbindung mit Winterreifen dabei.

... oder wenn ein Ersatzrad / Notrad mitbestellt wird.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

... der VW-Wagenheber taugt nur für den Notfall.

Bevor du Dir nun einen VW-Wagenheber kaufst, greife lieber zu einem anständigen Rangierwagenheber, damit geht der Räderwechsel schneller und sicherer.

am 7. April 2019 um 13:15

@Kitzblitz

Für den S/W-Reifenwechsel gebe ich dir recht mit dem Rangierwagenheber. Für unterwegs ist der allerdings etwas sperrig.;):D

Nachdem "Wagenheber" sehr wenig Aussage über den Sinn und Inhalt des Thread macht habe ich den Titel, in der Hoffnung das man ihn so besser findet, angepasst

Edit: Wir haben auch einen Thread "Rangier Wagenheber für T2"

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 7. April 2019 um 15:15:51 Uhr:

@Kitzblitz

Für den S/W-Reifenwechsel gebe ich dir recht mit dem Rangierwagenheber. Für unterwegs ist der allerdings etwas sperrig.;):D

... wieso ? - Ein Ersatzrad hat er doch gar nicht dabei.

Passt die Fahrbereifung überhaupt unter den Kofferraumboden ? - Ich habe es nicht ausprobiert, sieht aber aber wohl eher "mau" aus. Die 255er dürften nicht passen. Brauche ich aber nicht, da ich das Notrad mitbestellt hatte.

Wie sieht eigentlich der Kofferraumeinsatz aus, wenn kein Notrad und keine Winterräder mitbestellt wurden ?

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

so aus

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 7. April 2019 um 16:10:51 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 7. April 2019 um 15:15:51 Uhr:

@Kitzblitz

Für den S/W-Reifenwechsel gebe ich dir recht mit dem Rangierwagenheber. Für unterwegs ist der allerdings etwas sperrig.;):D

... wieso ? - Ein Ersatzrad hat er doch gar nicht dabei.

Passt die Fahrbereifung überhaupt unter den Kofferraumboden ?

Man kann beim Tiguan ein Notrad mitbestellen, ein 255er Reifen passt nicht drunter. Das sieht dann so aus wie auf dem Bild (wahlweise mit oder ohne Subwoofer vom Dynaudio). Ohne Rad gibt's auch keinen Kofferraumeinsatz (Ausnahme könnte der 240PS BiTDI sein)

Und wenn kein Notrad bestellt worden ist ? - Das scheint hier ja der Fall zu sein, denn sonst hätte der TE ja den Wagenheber gefunden.

Beim Passat B7 wollte ich auch sparen und habe kein Notrad mitbestellt, um dann ein nicht benötigtes Saisonrad mitzuführen. Die Sommerräder (235er) passten gar nicht in den Einsatz.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

am 7. April 2019 um 16:22

Vielleicht Seal-Reifen.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 7. April 2019 um 18:22:52 Uhr:

Vielleicht Seal-Reifen.

Bestimmt sogar.

Der Seal-Reifen nutzt aber nichts, wenn man sich die Reifenflanke beschädigt. Da hilft nur ein anderes Rad/Notrad, um wieder fahrtüchtig zu werden. Wagenheber und Werkzeug braucht man dann natürlich auch.

Ich fahre nicht ohne Ersatzrad in den Urlaub. Eine Reifenpanne mitten in Frankreich an einem Samstagnachmittag kostet u.U. gleich schon die ersten 3 Urlaubstage am Zielort, bis Ersatz da und montiert ist.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

am 7. April 2019 um 20:00

Das ist richtig, meine Antwort sollte nur den fehlenden Wagenheber erklären. Das der Seal nicht das Rundumsorglospaket ist, ist selbstverständlich.

Themenstarteram 7. April 2019 um 20:24

Vielen Dank für eure Antworten

Zitat:

@chevie schrieb am 7. April 2019 um 16:12:22 Uhr:

.........

Man kann beim Tiguan ein Notrad mitbestellen, ein 255er Reifen passt nicht drunter. Das sieht dann so aus wie auf dem Bild (wahlweise mit oder ohne Subwoofer vom Dynaudio). .......

@chevi

Da hast du ja mit einem Conti auf deinem Notrad direkt Glück gehabt, mir hat man hier einen Linglong aufgezogen :mad:

Na hoffentlich muss ich mein Notrad niemals einsetzen!:rolleyes:

Meiner hat die Seal-Reifen, und kein Notrad.

Trotzdem sind serienmäßig sowohl ein Wagenheber, Dichtmittel und Kompressor an Bord.

Meiner ist EZ 11/2017

Eventuell ist das bei uns in Östereich anders als in Deutschland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kein Wagenheber im Lieferumfang?