ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rangier Wagenheber für T-2 (Hubhöhe?)

Rangier Wagenheber für T-2 (Hubhöhe?)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. November 2016 um 17:02

Hallo Leute!

 

....welche Hubhöhe wird beim Tiguan 2 / 4M mindestens benötigt, um die Serien Highline 18 Zoll Alu's zu wechseln?

 

Bei meinem Rangierwagenheber stand der Hubarm beim Touran (Cross) schon ziemlich gerade/senkrecht bis die Lauffläche des Reifend vom Boden "abhob". Ich glaub' beim Tiguan langt das nicht mehr...

 

Gruß, Big-I

Beste Antwort im Thema

Das der mitgelieferte passt, liegt ja wohl auf der Hand. Der wäre sonst ja sinnlos.

 

Die Frage zielt doch darauf ab, inwieweit man schon vorhandene hydraulische Wagenheber verwenden kann.

 

Manche sind hier offenbar schneller mit Tippen als mit dem Denken. Nix für ungut, aber das war ja wohl mehr als überflüssig.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Gute Frage, habe ich mir auch schon gestellt, bin auf die Antworten gespannt.

Wow! Ich werde berichten, ob mein Wagenheber reicht und welche Hubhöhe dieser handelsübliche Hydraulikwagenheber hat. Brauche allerdings noch etwa zwei Wochen dazu.

Kleiner Rangierwagenheber 2Tonnen - Hubhöhe 34cm plus einen Gummiblock mit 7cm das passt mit 18 zoll Rädern.

Themenstarteram 26. November 2016 um 10:55

Danke!

Hat keiner den Wagenheber vom Werk? Hab es noch nicht probiert aber der muss doch reichen...

Der mitgelieferte Scherenwagenheber vom Tiguan2 passte bei mir auch bei der Demontage der 19"Sommer auf 18"Winterreifen einwandfrei !

MfG

Das der mitgelieferte passt, liegt ja wohl auf der Hand. Der wäre sonst ja sinnlos.

 

Die Frage zielt doch darauf ab, inwieweit man schon vorhandene hydraulische Wagenheber verwenden kann.

 

Manche sind hier offenbar schneller mit Tippen als mit dem Denken. Nix für ungut, aber das war ja wohl mehr als überflüssig.

Da lese ich hier aber regelmäßig weniger hilfreiche Beiträge und ein einfaches, Serie funktioniert natürlich (muss ja) geht um Zubehör würde auch reichen...

Alles weitere kann man sich sparen, es sei den man braucht es und man fühlt sich damit besser..

Ich hatte Probleme beim T1 ihn aufzubocken. Die Hubhöhe meines Wagenheber war zu kurz.

Habe dann diesen gekauft und gehe davon aus es passt auch am T2. Werde ich Ostern merken wenn die 18 zölligen angeschraubt werden.

https://www.amazon.de/.../B003JN1OYG

Extra flach war gut weil das Cabrio tiefer lag und dann ist solch Dingens das richtige für mich :D

Zur Anmerkung19"Reifen sind nicht Serie!

Um die fehlende Hubhöhe Auszugleichen reicht doch meistens ein Holzklotz !

MfG

Schau mal da rein:

http://www.motor-talk.de/.../...-rangierwagenheber-bahco-t5355916.html

Ich habe mir den Bahco13000 geholt. Ein Wagenheber zum weitervererben:D. Bei meinem vorherigen "normalen" Auto reichten da 3 Hebelbewegungen, dann hing alles in der Luft:D. Gefühlt kann man mit dem jedes SUV umwefen, nächste Woche werde ich ihn dann mal bei meinem neuen SUV ausprobieren (wenn die Winterräder endlich mal eintreffen). Reifenwechseln mit so einem Stahlklotz ist eine andere Welt, die Stabilität ist meilenweit besser als mit den üblichen 08/15-Hebern. Das Ding steht bombenfest. Wiegt aber an die 50 kg, von nichts kommt eben nichts;).

Gruß

electroman

Da ich den Wagenheber auch für den Audi nutze, kommt beim Tiguan ein 10er Kantholz drunter.

Im übrigen ist es völlig egal, welche Felgengröße montiert ist, da sich alle Räder im Außendurchmesser nur um wenige Millimeter unterscheiden.

Gruß

RSLiner

Zitat:

@xdieter schrieb am 26. November 2016 um 17:46:43 Uhr:

Zur Anmerkung19"Reifen sind nicht Serie!

Ähm... Stimmt nicht so ganz.

Der R-Line hat serienmässig entweder die 19" Sebrings oder die 20" Suzukas

@RSLiner hat Recht, sonst müsste man "immer wieder" den Tacho neu justieren

Völlig richtig RSLiner: Der Radumfang ist doch eh immer gleich. Egal 17 oder 20 Zoll...

Jedenfalls kam mein hydraulischer Rangierwagenheber nicht hoch genug. Musste dicke Holzplatten unterlegen. Geht. Dafür kaufe ich keinen neuen Wagenheber. Zumal der sonst nicht mehr unter meinen Golf 7 mit Sportfahrwerk passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Rangier Wagenheber für T-2 (Hubhöhe?)