Kein Variant Diesel im Konfigurator?
Ich habe heute in den Konfigurator geschaut und keinen Diesel mehr gefunden. Hat da jemand ggf. Infos? Kommt da noch was oder ist der Diesel bei VW gestorben?
In der Presse finde ich nichts dazu.
Mfg
29 Antworten
Zitat:
@david18hh schrieb am 9. Januar 2024 um 13:19:05 Uhr:
Ich habe auch schon gesehen dass keiner mehr bestellbar ist. Wenn deiner nun in einer anderen Farbe angekündigt wurde, dann sollte der Konfigurator bald mit dem „neuen“ Variant online gehen 🙂
Das habe ich mir auch so gedacht aber "der neue" wäre ja der Facelift und ich möchte mir nicht so richtig erklären warum man jetzt schon die Farben des Facelifts auf der Linie hat, aber nicht das Facelift...macht für mich noch keinen Sinn.
Da kommt bis zum Facelift gar nichts mehr neu beim Golf 8, der ist ausverkauft.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass sich jetzt nochmal die Farbe ändern soll - spannend.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 9. Januar 2024 um 13:53:58 Uhr:
Da kommt bis zum Facelift gar nichts mehr neu beim Golf 8, der ist ausverkauft.Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass sich jetzt nochmal die Farbe ändern soll - spannend.
Jep, das dachte ich mir auch aber wir haben eine schriftlich zu beantwortende Anfrage mit der Änderung auf die neue Farbe die wir schriftlich bestätigen müssen.
Vielleicht stimmt ja mein Liefertermin Ende Februar schon gar nicht mehr und in ein paar Monaten bekomme ich das Facelift.
Für mich macht das alles jedenfalls noch keinen Sinn.
Bestellt 12/2022.
Hier wurde schon geschrieben das man (eigentlich) das bekommt was man bestellt. Da man derzeit noch kein Facelift bestellen kann, wird die Bestellung auch nicht einseitig auf Facelift umgeändert werden.
Oder gibt es in diesem Fall eine kommunizierte Abweichung von dieser Vorgehensweise?
Ähnliche Themen
Bei Seat gabs so einen Fall auch mal beim Leon 5F, da wurde von Pirineos auf Magnetic Grau umgestellt trotz Anbahnung des Facelifts.
Aber für eine eventuelle Umstellung der Bestellung aufs Facelift wäre es hier noch deutlich zu früh.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 9. Januar 2024 um 15:05:14 Uhr:
Hier wurde schon geschrieben das man (eigentlich) das bekommt was man bestellt. Da man derzeit noch kein Facelift bestellen kann, wird die Bestellung auch nicht einseitig auf Facelift umgeändert werden.Oder gibt es in diesem Fall eine kommunizierte Abweichung von dieser Vorgehensweise?
Ich kann nur sagen das ich schriftlich die Änderung auf die neue Farbe bestätigen musste. Keine weiteren Informationen verfügbar.
Halt uns auf dem Laufenden Kamerad.
Noch zwei Fragen:
1) Ist die neue Farbe für dich ok?
2) Wärst du nach so langer Wartezeit froh, wenn es der Facelift wäre?
1) die neue Farbe gefällt mir nicht so wie die alte. Die alte Deep Black ist wirklich tiefschwarz.. schön poliert hast da einen Tiefeneffekt der wirklich sehr gut aussieht.
Das neue Schwarz, ich habe es mir an den IDs angeschaut ist heller, Richtung Schiefer... nicht meine erste Wahl aber es ist ein Dienstwagen, also Leasing also ok, mal schauen wie es poliert aussieht
2) definitiv wäre ich froh das FL zu bekommen
Danke dir, wobei ich davon eh nie was gesehen hab.. Mein jetziges Deep Black Perleffekt ist für mich einfach ein wirklich dunkles schwarzes mit metallic, das grenadill ist jetzt auch mit metallic.
Was am deep black Perleffekt sein soll erschließt sich mir nicht, ich bin aber auch eher der Polierer und nicht der Lackierer.
Das Grenadil ist zurzeit aber noch im Konfigurator beim GTI oder Life zu bestellen. Ich denke nicht das es sich um das Facelift handelt. Apropo Farben , das Limonengelb ist dafür nicht bestellbar.
Hat jemand Infos wann der 8er Golf Variant Diesel endlich zu konfigurieren ist ? Und auch dementsprechend bestellbar ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema '8er Golf Variant Diesel - wann kommt er in den Konfigurator' überführt.]
Zitat:
@Stev1974 schrieb am 24. März 2024 um 18:53:11 Uhr:
Hat jemand Infos wann der 8er Golf Variant Diesel endlich zu konfigurieren ist ? Und auch dementsprechend bestellbar ??[Von Motor-Talk aus dem Thema '8er Golf Variant Diesel - wann kommt er in den Konfigurator' überführt.]
Kannst du jetzt konfigurieren.