Style oder R-Line im Variant
Guten Morgen zusammen!
Aktuell überlege ich welche Ausstattungsvariante ich vorziehen soll. Mir geht es dabei weniger um den Endpreis als eher um Pro-/Contra dieses Wahl und ich habe Bedenken alles erfasst zu haben.
Welche (nicht konfigurierbare-) Ausstattung fehlt dem jeweils anderen bei meiner Wahl? Ich habe folgendes herausfinden können:
R-Line:
- Keine elektrischen Sitze
- Keine „Massage“ Funktion.
Syle:
- Fehlende Optik.
Fällt euch noch mehr ein was ich nicht auf dem Schirm habe?
Liebe Grüße und herzlichen Dank Euch!
Eike
2 Antworten
Welche Optik fehlt denn im Style? Style selbst hat doch auch eine eigene Optik halt nicht die sportliche Optik wie beim R Line :)
Ich habe mir das auch lange angeguckt. Eigentlich fällt die Entscheidung für/gegen R-Line damit, ob man die sportlichere Optik möchte oder nicht. Im Style sind die "besseren" Sitze verbaut und LED Plus ist schon dabei, Matrix Aufpreis ist "humaner".
Der Style sieht von Außen bis auf paar komische Chromleisten gleich aus wie alle anderen Golfs. Der R-Line ist einfach die deutlich sportlichere Optik. Wenn man darauf Wert legt, ist die Entscheidung eigentlich zwangsweise gefallen.
Ich war gestern im VW Autohaus und er hat 3 R-Line Fahrzeuge mit quasi gleicher Ausstattung in unterschiedlichen Farben direkt nebeneinander stehen gehabt. Alle 3 Farben sehen am R-Line echt gut aus. Ich habe auch den Style gesehen und sofort ist der Draußen.
Wenn dir die Außenoptik "egal" ist, dann ist der Style sicherlich die bessere Wahl, da du hier die besseren Sitze bekommst und auch schon Stufe 2 Scheinwerfer.
Wenn du elektrische Sitze willst, kannst du immer noch zum Leder greifen.