Zubehör-Kauf direkt im Konfigurator

Im Konfigurator lässt sich ja bei einer Neuwagenkonfiguration auch Zubehör auswählen. Wird dann dieses Zubehör bei der Neuwagenauslieferung mitgeliefert, auch bei Abholung in der Autostadt? Und bekommt man dieselben Konditionen (Großabnehmer- oder Sonderkundennachlässe) wie beim Fahrzeug selbst? Ich habe jetzt widersprüchliche Aussagen dazu gehört.

Hat schon mal jemand zusammen mit der Neuwagenkonfiguration auch Zubehör im Konfigurator bestellt und kann berichten, wie das ablief?

3 Antworten

Wollte im GK Leasing die R Nabenkappen und habe die Aussage bekommen, dass diese nicht über das Leasing mitbestellt werden können.

Wenn man die im generierten Code berücksichtigt hat werden die im GK Angebot einfach raus gerechnet und tauchen nicht auf

Danke. Offenbar gibt es wenig bis keine Erfahrung damit. Hat das sonst noch nie jemand ausprobiert? Gerade weil man es bequem im Konfigurator auswählen kann und das gewählte Zubehör sich auch bei Eingabe des VW-Codes wieder genau so finden lässt, dachte ich, dass das ganz normal im Bestellprozess mitläuft. Wenn man es zwar auswählen kann, dann aber doch nicht mitbestellen kann, finde ich die Sache eher sinnlos und irreführend.

Hallo,

wir hatten bei einem Audi die Gummifußmatten mit in der Konfiguration. Bei Autoabholung beim Händler waren diese nicht dabei. Der Händler hat die Gummifußmatten vergessen zu bestellen, nach einer Woche waren sie dann da. Also hat das Audiwerk diese Fußmatten nicht in das Fahrzeug beigelegt und es war Sache des AH.

Gruß

Gerd

Deine Antwort