ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kein Update für Sync 3.4 und Navikarten im Account angezeigt

Kein Update für Sync 3.4 und Navikarten im Account angezeigt

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 21. August 2022 um 15:47

Hallo!

Kuga Diesel St-Line X 190 PS BJ.03/2020

Seit letztem September bekomme ich kein Update für Sync 3,4 oder für das Navi in meinem Account angezeigt.

Immer wenn ich meine Fin eingebe und auf Suchen gehe,kommt die Meldung:Alles ist auf dem neuesten Stand.

Die Logdatei vom letzten Update habe ich hochgeladen und wurde mir auch bestätigt.

Auch habe ich schon mehrmals über mein Handyhotspot nach Updates gesucht und es wurde nichts gefunden.

Eine Email an Ford vor 10 Tagen wurde natürlich??? nicht beantwortet.

Was kann ich noch tun ohne auf Conversmod zuzugreifen.(habe nur davon gelesen,kenne mich nicht damit aus)

Vielen Dank schon mal an die,die mir helfen können und möchten

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nichts. Irgendwann kommt vielleicht eins. Niemand kennt das System nachdem Ford Updates ausspielt oder auch nicht.

Hallo Rudolf,

ich habe cyanlabs für Sync und F11 Karten genutzt, hat bei meinem Kuga 2020 super funktioniert. Schau es Dir mal an. Ist eigentlich selbsterklärend.

VG

Stefan

Mir wurde das schon über die Webseite angeboten

Zitat:

@StefanT81 schrieb am 22. August 2022 um 13:42:31 Uhr:

Hallo Rudolf,

ich habe cyanlabs für Sync und F11 Karten genutzt, hat bei meinem Kuga 2020 super funktioniert. Schau es Dir mal an. Ist eigentlich selbsterklärend.

VG

Stefan

Hast Du das in einem Ritt oder getrennt, Sync3 und Navi, installiert?

Welche Gracenotes hast jetzt drauf?

Probleme/Fehler gab es keine bisher?

Wie lange dauerte die Updaterei ungefähr

Cyanlabs beschreibt in der Anleitung zu My20-APIM, dass man das getrennt machen sollte, wie Ford es auch anbietet.

Denke auch schon darüber nach, es mit Syn3Updater von Cyanlabs zu machen. Bin mir aber noch nicht sicher wegen Garantie usw..

PS: das letzte Update von Ford aus 2021 direkt brachte Sync3 3.4.21194 mit F10 und Gracenotes 1.1.1.2316.

Bei Ford kann man nur warten ob sie das aktuelle 3.4.22110 mit F11 irgendwann mal weiter verteilen. Es soll ja fixer sein und auch F11 soll schneller reagieren.

Zitat:

@Sierd schrieb am 22. August 2022 um 21:01:21 Uhr:

Mir wurde das schon über die Webseite angeboten

Du Glücklicher :)

Bei mir (und sicher einigen anderen) ist bisher nichts was auf 3.4.22110 und F11 hindeutet.

Ich lasse es einfach so wie es ist, denn was bringt das Update? Irgendwelche neuen Funktionen oder Bugfixes? Wahrscheinlich nur marginale Veränderungen, die niemand bemerkt. Solange also alles bei mir läuft, werde ich auch nicht updaten und die Karten sind mir auch ziemlich schnurz, da ich Google Maps verwende. Diese Onboard-Navis können qualitativ mit den Handy-Apps einfach nicht mithalten.

Zitat:

@inge70 schrieb am 24. August 2022 um 12:13:39 Uhr:

Zitat:

@StefanT81 schrieb am 22. August 2022 um 13:42:31 Uhr:

Hallo Rudolf,

ich habe cyanlabs für Sync und F11 Karten genutzt, hat bei meinem Kuga 2020 super funktioniert. Schau es Dir mal an. Ist eigentlich selbsterklärend.

VG

Stefan

Hast Du das in einem Ritt oder getrennt, Sync3 und Navi, installiert?

Welche Gracenotes hast jetzt drauf?

Probleme/Fehler gab es keine bisher?

Wie lange dauerte die Updaterei ungefähr

Cyanlabs beschreibt in der Anleitung zu My20-APIM, dass man das getrennt machen sollte, wie Ford es auch anbietet.

Denke auch schon darüber nach, es mit Syn3Updater von Cyanlabs zu machen. Bin mir aber noch nicht sicher wegen Garantie usw..

PS: das letzte Update von Ford aus 2021 direkt brachte Sync3 3.4.21194 mit F10 und Gracenotes 1.1.1.2316.

Bei Ford kann man nur warten ob sie das aktuelle 3.4.22110 mit F11 irgendwann mal weiter verteilen. Es soll ja fixer sein und auch F11 soll schneller reagieren.

Ich habe eins nach dem anderen installiert, erst Sync und dann die Karten. Mach Dir keinen Stress... Sync ging recht fix - unter 30 Minuten, hab das sogar auf dem Heimweg von der Arbeit gemacht (nur Autobahn). Karten haben schon ein bisschen gebraucht, 1,5-2h? Hab das hier irgendwo mal gepostet - da hatte ich schon bisschen geschwitzt... Aber es lief alles im Grunde wie es sollte. Bei den Karten schiebt der ja mal eben 25GB hin und her.

Gracenotes sollte ebenfalls aktuell sein, müsste ich aber nachher mal im Fahrzeug nachsehen.

 

Zitat:

@ullg schrieb am 24. August 2022 um 12:39:17 Uhr:

Ich lasse es einfach so wie es ist, denn was bringt das Update? Irgendwelche neuen Funktionen oder Bugfixes? Wahrscheinlich nur marginale Veränderungen, die niemand bemerkt. Solange also alles bei mir läuft, werde ich auch nicht updaten und die Karten sind mir auch ziemlich schnurz, da ich Google Maps verwende. Diese Onboard-Navis können qualitativ mit den Handy-Apps einfach nicht mithalten.

Das F11 Update ist schon nützlich, denn das Kartenmaterial stammt von März diesen Jahres, das F10 ist 2 Jahre alt! Also älter wie das Auto.

Laufzeitprobleme hatte ich grundsätzlich keine, weder vor- oder nach dem Update.

 

@StefanT81,

danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mal schauen ob und wann ich es mache : )

Eine Frage noch, wie hast Du die Frage von Syn3Updater wegen "My20-APIM" beantwortet?

Ich hatte testweise einfach die letzte Log-Datei vom letzten Ford-Update für Sync3 angegeben und schon wurde erklärt, dass meine Kiste eben My20 ist. So musste ich nicht erst einen Stick für diese Abfrage erstellen.

Dabei gehts wohl um den install-Modus, der auf "autoinstall" bleiben muss, um das APIM nicht zu schrotten.

Hallo @inge70,

die Gracenote-Version ist 1.1.1.2316 (EU-0020)

Ich habe ebenfalls die Logdatei hochgeladen und dann waren die Einstellungen wie auf folgendem Screenshot, bzw. habe ich entsprechend ausgewählt für die erste Runde:

 

Edit: noch ein kleiner Hinweis - das Update lädt man über das Programm direkt vom Ford Server - also wegen Garantie sollte da nichts passieren.

Einstellungen Hauptseite
Einstellungen / Optionen

Zitat:

@StefanT81 schrieb am 24. August 2022 um 17:43:38 Uhr:

Hallo @inge70,

die Gracenote-Version ist 1.1.1.2316 (EU-0020)

Ich habe ebenfalls die Logdatei hochgeladen und dann waren die Einstellungen wie auf folgendem Screenshot, bzw. habe ich entsprechend ausgewählt für die erste Runde:

 

Edit: noch ein kleiner Hinweis - das Update lädt man über das Programm direkt vom Ford Server - also wegen Garantie sollte da nichts passieren.

Danke. Gut zu wissen :)

am 19. Januar 2023 um 3:02

Hallo.. bei mir -Focus 22- wird auch keins angeboten .. auch beim unseren Puma nicht .der hat noch F9 und sync Version mit 1 vorn dran... Es gab mal eins ,habe ich aber nicht gemacht.und nun gibt's auf einmal keins mehr. . genau so bei unserem Fiesta 22... Erst wurde eins angezeigt .. paar Tage später ,war keins mehr verfügbar. Von allein hat sich auch nix aktualisiert... Klingt komisch, ist aber so ..??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Kein Update für Sync 3.4 und Navikarten im Account angezeigt