1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. KEIN Umbau auf S-Line möglich

KEIN Umbau auf S-Line möglich

Audi A3

Hallo Hoppel-Freunde,

die unendliche Geschicht hat wieder ein neues Kapitel bekommen!

Nach dem Anruf von Audi, das man sich bzgl. S-Line Umbau mit der Quattro GmbH in Verbindung setzt, bekam ich am Dienstag einen Anruf von meinem Freundlichen. Er sagte, das lt. Quattro GmbH kein Umbau auf S-Line möglich sei, da der "normale" Ambition angeblich andere Schweisspunkte für die Fahrwerkbefestigung hat! Da er das aber auch nicht so ganz glauben konnte, hat er am nächsten Tag bei einem anderen Quattro-Mitarbeiter gesprochen. Der konnte sich die Aussage vom Vortag garnicht erklären und eine Umrüstung auf S-Line sei kein Problem!! So weit, so gut!

Am Freitag sprach mein Freundlicher dann mit Audi, wie es mit der Umrüstung aussicht. Da kam die Aussage, das der Umbau auf S-Line definitiv nicht stattfindet und wenn mein Freundlicher den Umbau vornimmt, erlischt die komplette Fahrzeuggarantie!!!

Meinem Freundlcihen sind somit die Hände gebunden! Egal ob er ein S-line, ein Attraction oder ein Fremdfabrikat einbaut, die Garante ist weg!!!

Wir sind am Freitag so verblieben, das er am Montag meinen Wagen bekommt, bis es eine vernünftige Lösung gibt und ich bekomme solange einen Leihwagen!

Eine Lösung könnte jetzt die Bestellung eines Neuwagen mit S-Line sein, wobei sich mein Freundlicher an den Kosten beteidigen müsste.

Die andere Möglichkeit ist eine "Wandlung" aufgrund der Kofferraum-Dämpfer! Sie wurden jetzt zwei mal getauscht und eine Besserung ist nicht in Sicht!

Fakt ist, das ich meinen A3 definitiv nicht weiterfahren werde!!

Ich bin auch stark am überlegen, ob ich mir wirklich noch einen A3 kaufe! Wieso sollte ich mir das nochmal antun???

Ich finde, dass das Verhalten von Audi ein einziger WITZ ist, bei dem es aber nichts zu lachen gibt!!!

Nochmal an alle Ambition-Fahrer:

DIE UMRÜSTUNG AUF S-LINE IST DEFINITIV NICHT MÖGLICH!!!

Gruss Oliver

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

mal zu den gasfedern des kofferraums, wieso werden die alle getauscht???

Die werden nicht "alle" getauscht, sondern nur auf Anforderung. Die verbauten Federn sind so schwach, daß sie die Heckklappe gerade mal so offen halten. Von alleine geht die Heckklappe damit überhaupt nicht auf. Und das ist kein Zustand, daß man die von Hand aufmachen muß.

Handi

kosten übernimmt audi???

Nur beim 8P und wenn du nen guten händler hast.
Da das eine Änderung in der Serie war und nicht als normaler Fehler zur Zeit angesehen wird (offiziell)

Deine Antwort