ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kein TÜV Wegstreckenzähler Fehler

Kein TÜV Wegstreckenzähler Fehler

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 15:38

Hallo,

war heute beim TüV. Folgender Mängel hat mir eine Plakette verwährt..

DF7. 11b Wegstreckenzähler Steuergerät-Kombiistrument interner Fehler

Er konnte nichts auslesen..

Jemand eine Idee was das sein kann?

Bei der Werkstatt hies es, Termin machen, wird untersucht, kosten unbekannt... :(

Bj. 2010 1,4

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich habe seit gestern auch die HU bestanden. Ich war in einer Vertragswerkstatt. Die haben eine Diagnosesoftware durchlaufen lassen. Und ein Reset am betroffenen Steuergerät gemacht. Was letztendlich der Fehler war, konnten die Mitarbeiter mir auch nicht sagen. Vermutet wird, dass sich das Steuergerät wohl aufgehangen hat. Ich bin jetzt einfach nur erleichtert, dass das Thema für die nächsten 2 Jahre durch ist..

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

EEPROM (Checksumme) beschädigt. Muss ein neues Kombiinstrument rein.

 

Gruß Klemmi1997

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 9:51

Danke, ist es möglich das neu zu codieren oder so...

Neues Kombiistrument ist nicht gerade billig, dafür das man keinen Fehler merkt, und nur der Tüv das beim Auslesen bemängelt..

Löschen geht nicht oder?

 

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 22. Januar 2020 um 23:07:32 Uhr:

EEPROM (Checksumme) beschädigt. Muss ein neues Kombiinstrument rein.

Gruß Klemmi1997

Man müsste beim Tuner die EEPROM neu flashen lassen. (~350€)

 

Gruß Klemmi1997

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 12:10

danke.. kann ich auf Kulanz hoffen? Bj. 2010 95tkm..

Aber ist ja keine Verschulden oder Verschleiss meinerseits..

Bin ziemlich verägert.. Es zeigt mir ja keinen Fehler im Display an oder so..

Nur der Tüv meckert...

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:04:31 Uhr:

Man müsste beim Tuner die EEPROM neu flashen lassen. (~350€)

Gruß Klemmi1997

Von wo kommst du genau her ? Hätte VCDS und könnte es mir anschauen.

 

 

Gruß Klemmi1997

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 20:19

74906

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 20:20

74906 Bad Rappenau..

Du?

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 23. Januar 2020 um 17:43:38 Uhr:

Von wo kommst du genau her ? Hätte VCDS und könnte es mir anschauen.

 

Gruß Klemmi1997

48529 Nordhorn (Grafschaft Bentheim)

Themenstarteram 23. Januar 2020 um 21:44

Das is ziemlich weit.. habe nächste Woche Termin zum Auslesen.. mal schauen was er sagt

Zitat:

Das is ziemlich weit.. habe nächste Woche Termin zum Auslesen.. mal schauen was er sagt

Was kam dabei raus? Selbe Problem an meinen A3 Sportback 8V

Ich habe den gleichen Fehler beim Wagen meiner Frau...

A3 1.9 TDI

Völlig normal, dass die Lösung geheim bleibt.

Aber man darf ja, zu Korona- Zeiten, bis zu 4 Monate

die HU überziehen.

Ganz legal, ohne Bussgeld.

Kommt Zeit, kommt Rat......

Mich interessiert die Lösung auch..

Selber Fehler beim Golf VII Variant, 1.6 TDI, Bj 2017.

Hi,

Ich stelle mich mal in die Reihe... Stehe vor dem selben Problem.

Selber Fehler beim Audi A4 Avant , 2.0 TDI, Bj 2015...

Habt ihr mittlerweile die HU bestanden und was war die Lösung?

 

Gruß

Zorro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Kein TÜV Wegstreckenzähler Fehler