1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kein TÜV wegen Zündschloß

Kein TÜV wegen Zündschloß

VW Passat 35i/3A

Moin Moin Loide.

Ich brauch mal wieder versierte Hilfe.

Also: "Ihr" Passat, 35i, Bj 96, 2,0 L, GL Ausführung ist leider nicht durch den TÜV gekommen.
Die Recherche hier hat mich leider nicht zur Lösung geführt, auch der Etzold nicht.
Bemängelt wird, das das Schloß mit eingestecktem Schlüssel einrastet. Das Dieses ein gravierender Mangel ist, ist klar, aber ich weis nicht, ist es der Schließmechanismus, also da wo der Schlüssel drinsteckt oder der Teil der darunter sitzt, welcher das Problem ist.
Desweiteren bräuchte ich dann die ungefähren Preise für die Originalersatzteile, die zur Reparatur nötig sind und die Teilenummern.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;-)

Gruß aus dem hohen Norden.

Beste Antwort im Thema

Moin Moin.

Ist zwar schon `was her, aber der Vollständigkeit halber.... .
Ich habe Beides ersetzt und er hat den Segen bekommen.

Gruß

22 weitere Antworten
22 Antworten

Moin Moin.

Ist zwar schon `was her, aber der Vollständigkeit halber.... .
Ich habe Beides ersetzt und er hat den Segen bekommen.

Gruß

wie schafft man es den immer solche leichen auszugraben?

OK, der Hinweis von rogertennis2 kam deutlich zu spät, aber zumindest hats den te zu einem Abschluss-post verleitet.

Und ganz allgemein sollten wir uns mal entscheiden, ob wir die Leute tadeln, weil sie Leichen schänden, oder loben, dass sie mal die SuFu benutzt haben.

du siehst das etwas falsch...

es ist durchaus löblich die suche zu benutzen....WEN man den ein problemchen hat. dann suchen und ggf in den thread posten. so soll es sein. aber doch net um einen längst gegessenen thread wieder aus dem keller zu holen nur um seine meinung kund zu tun...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Döning

OK, der Hinweis von rogertennis2 kam deutlich zu spät, aber zumindest hats den te zu einem Abschluss-post verleitet.

Und ganz allgemein sollten wir uns mal entscheiden, ob wir die Leute tadeln, weil sie Leichen schänden, oder loben, dass sie mal die SuFu benutzt haben.

CLOSED, please!

Zitat:

Original geschrieben von Nordrunner

Moin Moin Loide.

Ich brauch mal wieder versierte Hilfe.

Also: "Ihr" Passat, 35i, Bj 96, 2,0 L, GL Ausführung ist leider nicht durch den TÜV gekommen.
Die Recherche hier hat mich leider nicht zur Lösung geführt, auch der Etzold nicht.
Bemängelt wird, das das Schloß mit eingestecktem Schlüssel einrastet. Das Dieses ein gravierender Mangel ist, ist klar, aber ich weis nicht, ist es der Schließmechanismus, also da wo der Schlüssel drinsteckt oder der Teil der darunter sitzt, welcher das Problem ist.
Desweiteren bräuchte ich dann die ungefähren Preise für die Originalersatzteile, die zur Reparatur nötig sind und die Teilenummern.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;-)

Gruß aus dem hohen Norden.

Was willst du uns nun mit dem Zitat sagen???? Nun ist wieder ein Thread aus der Versenkung ausgegraben worden.....

Zitat:

@UURRUS schrieb am 20. November 2011 um 09:44:31 Uhr:

Ich würde mal vom Lenkschloss(gehäuse) ausgehen.

Theoretisch kannst du den Schließzylinder ja ausbauen, dann siehst du ob da der Mitnehmer weggebrochen ist. Wenn ja, dann Schließzylinder aber ich geh mal vom Lenkschloss(357 905 851 D) aus.

Moin,

grabe den Fred nochmal aus.

Was haben die Endungen zu sagen? Für den 35i gilt:

Lenkradschloss: 357 905 851 D
Zündschloss: 357 905 855 B

Kann bei dem Lenkradschloss auch ein E oder F verwendet werden?

Kann beim Zündschloss auch ein A verwendet werden?

Gibt es kombinationen aus beiden, die nicht passen bzw. nicht kompatibel sind (mechanisch)?

Fahrzeug ist ein Nasenbär der letzen Jahre ohne WFS und mit Schaltgetriebe.

Deine Antwort