ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 V8 mehr Sound mit TÜV gesucht

W222 V8 mehr Sound mit TÜV gesucht

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 18. Juli 2022 um 17:01

Hallo Leute, ich würde gerne bei meinen w222 s500 2014 ein besseren Sound haben habt ihr welche Ideen ? Die aber keine Probleme bei Kontrollen und tüv machen ? Was hält ihr von von active sound ? Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2022 um 9:47

Hat jemanden eine Antwort parat ?

Moin,

so etwas in der Art waere was fuer dich; leider in D nicht erlaubt.

Die Endrohre bleiben dabei so wie sie original sind ;)

LG aus Dubai, Werner

CLS 63
CLS 63 - 2
Themenstarteram 19. Juli 2022 um 10:05

Ja ich will nur ein v8 Sound hören beim s500 es soll halt eingetragen vom tüv sein.

Willst Du den Sound hören? (Auspuff nach innen legen oder alle Schalldämmungen am Fahrzeug entfernen)

So hören nur die Passanten den 'Sound' - andernfalls brauchst Du doch ein Cabrio

Themenstarteram 20. Juli 2022 um 10:12

Zitat:

@CL6216 schrieb am 20. Juli 2022 um 11:39:38 Uhr:

Willst Du den Sound hören? (Auspuff nach innen legen oder alle Schalldämmungen am Fahrzeug entfernen)

So hören nur die Passanten den 'Sound' - andernfalls brauchst Du doch ein Cabrio

Ich will das man was von v8 Motor was hört aber halt mit tüv Abnahme usw… wisst ihr was ich da machen kann ? Den MD SD raus zunehmen ist wegen Kontrollen und tüv zu riskant.

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 20. Juli 2022 um 12:12:40 Uhr:

Zitat:

@CL6216 schrieb am 20. Juli 2022 um 11:39:38 Uhr:

Willst Du den Sound hören? (Auspuff nach innen legen oder alle Schalldämmungen am Fahrzeug entfernen)

So hören nur die Passanten den 'Sound' - andernfalls brauchst Du doch ein Cabrio

Ich will das man was von v8 Motor was hört aber halt mit tüv Abnahme usw… wisst ihr was ich da machen kann ? Den MD SD raus zunehmen ist wegen Kontrollen und tüv zu riskant.

Wozu?

Eine S-Klasse soll doch flüsternd leise sein. Ist ja kein blübbernd brüllendes Amischlitten. Du hast doch den falschen Wagen gekauft!

Auspuffsound ist doch heutzutage sowas von MEGA OUT. Da wird ganz automatisch in der Angeber- und Prolltopf geworfen, egal ob, Porsche, Ferrari oder AMG. Und an jeder Ecke wird man nach Papieren, TÜV und Zulassung gefragt.

am 20. Juli 2022 um 13:50

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 20. Juli 2022 um 12:12:40 Uhr:

Ich will das man was von v8 Motor was hört aber halt mit tüv Abnahme usw… wisst ihr was ich da machen kann ? Den MD SD raus zunehmen ist wegen Kontrollen und tüv zu riskant.

Moin

Ich rate dir, bau den Auspuff ab und fahre so und wenn du zum TÜV fahren musst wieder dran bauen. :)

LG

Servus, Brabus ,Eisenmann Supersprint komplett Anlage ab Kat ;-)

Wird aber nicht billig denke 1800-2500€ je nach Anbieter…

Zitat:

@ZJ-S350 schrieb am 20. Juli 2022 um 15:50:15 Uhr:

Zitat:

@Michael1908 schrieb am 20. Juli 2022 um 12:12:40 Uhr:

Ich will das man was von v8 Motor was hört aber halt mit tüv Abnahme usw… wisst ihr was ich da machen kann ? Den MD SD raus zunehmen ist wegen Kontrollen und tüv zu riskant.

Moin

Ich rate dir, bau den Auspuff ab und fahre so und wenn du zum TÜV fahren musst wieder dran bauen. :)

LG

Ich habe mal beim Rasenmäher früher SABO (3 PS) ca. 50er-Jahre-Modell - geile Qualität - den Auspuff abgeschraubt!

ES WAR SO UNGLAUBLICH LAUT! SO UNGLAUBLICH LAUT!

Seit dem hure ich schwer!!! - Zitat mein Vater

WAS HAST DU GESAGT!

VIELE GRÜßE

JÖRG H. UND BLAU BÄR

Wenn man sich eine S-Klasse gönnt, ist man doch stolz darauf, dass der Wagen flüsterleise ist und der Motor nicht hörbar ist. Ich verstehe nicht, warum solche Experimente notwendig sind. Kauf dir einen Lada Niva, da rostet nach kurzer Zeit der Schalldämpfer durch und du hast, was du willst. Und preiswert ist der auch noch...

Mal all die Häme beiseite:

ich habe da ehrlich gesagt noch nichts gesehen bzw. gehört was ich als "Verbesserung" ansehen würde.

Es gibt da sicher Hersteller, die da was machen können (z.B. Brabus), aber dann hättest Du Dir gleich einen S63 kaufen können.

Selbst die S63 und S65 sind nur dezent lauter, denn Krawall passt nicht zu einer S-Klasse, da haben die Vorredner schon recht.

Am Rande: ich habe einmal einen Brabus Komplettumbau vom W222 gesehen/gehört. Abgesehen von der für meinen Geschmack zu aufdringlichen Optik, alles super gemacht. Selbst da war der Sound zwar tief und voll aber sehr dezent von der Lautstärke.

Geniesse den leisen W222 und kauf Dir zum Spaß noch ein schönes V8 Cabrio. Mit offenen Dach hast Du wenigstens selbst was vom V8 Sound.

Es gibt eine perfekte Lösung inkl. Tüv allerdings kostet das ein paar Euro. Capristo!

 

By the Way, Ratschläge wie zum Beispiel Kauf dir ein S 63 Sind komplett am Thema vorbei. Der 4,7 Biturbo ist ein mächtiger Motor Der sich zudem auch noch mit normalem super vergnügt!

Richtig:

capristo Auspuffanlagen

oder

Fahrzeugtechnik Rudi e.K Betriebsweg 2 51645 Gummersbach Tel.: 02261-5013686

andreas-rudi@gmx.de mobil. 0160-96230817

Du wolltest Dir ein Sound mit dem lästigen Anhängsel eines V8 leisten. Vergiss aber nicht

einen Fahrer zu beschaffen, der dann an Dir vorbei fährt - im Fahrzeug ist der Effekt wieder weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W222 V8 mehr Sound mit TÜV gesucht