ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II sportlich ( geringe TÜV Mängel )

Golf II sportlich ( geringe TÜV Mängel )

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:56

Hallo,

habe meinen 2er Golf wieder restauriert.

Er war schrottreif.

neue Stossdämpfer, neue Bremsscheiben, neue Bremsbeläge, neue Querlenker, neue Lenkmanschetten, neue Domlager, neue Achsgelenke, uvm.

Bin mit meinem TÜV seit Nov 2004 überfällig. Meine AU ist seit 03/04 abgelaufen aber ein AT Kat ist drin.

Der Motor PN 1,6 l 51 kw läuft sauber und rund. Vergaser alles überholt. Zündung, neue Kerzen, Stecker ect.

Er hat einen 2EE Vergaser wo man den Leerlauf nicht selbst einstellen kann.

Wird das bei der AU gemacht ?????

 

Ansonsten habe ich angst das ich am Dienstag nicht durch den TÜV komme wegen folgender eventuell ???? geringer Mängel :

- Handbremse zieht erst beim 5. Zahn ( wo kann ich die nachstellen )

- Habe ein Sportlenkrad drauf aber keine ABE

- Meine Spur stimmt noch nicht 100 % aber alle 4 Reifen sind neu.

- Idioten von der Werkstatt wenn man es so sagen darf haben mir eine Spurstangenkopf - Manschette abgerissen ( fragt bitte nicht wie das geht )

Ansonsten ist der Wagen in einem TOP Zustand ölen tut er auch nicht.

Was mein Ihr könnte ich bei ATU durch den TÜV kommen ?

Oder weiß jemand wo man in Berlin oder Umgebung mit einem kleinen !! Auge zu TÜV bekommt????

 

Danke euch schont jetzt für euer feedback

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Golf II sportlich ( geringe TÜV Mängel )

 

Zitat:

Original geschrieben von veronique1981

Hallo,

habe meinen 2er Golf wieder restauriert.

Er war schrottreif.

neue Stossdämpfer, neue Bremsscheiben, neue Bremsbeläge, neue Querlenker, neue Lenkmanschetten, neue Domlager, neue Achsgelenke, uvm.

Bin mit meinem TÜV seit Nov 2004 überfällig. Meine AU ist seit 03/04 abgelaufen aber ein AT Kat ist drin.

Der Motor PN 1,6 l 51 kw läuft sauber und rund. Vergaser alles überholt. Zündung, neue Kerzen, Stecker ect.

Er hat einen 2EE Vergaser wo man den Leerlauf nicht selbst einstellen kann.

Wird das bei der AU gemacht ?????

 

Ansonsten habe ich angst das ich am Dienstag nicht durch den TÜV komme wegen folgender eventuell ???? geringer Mängel :

- Handbremse zieht erst beim 5. Zahn ( wo kann ich die nachstellen )

- Habe ein Sportlenkrad drauf aber keine ABE

- Meine Spur stimmt noch nicht 100 % aber alle 4 Reifen sind neu.

- Idioten von der Werkstatt wenn man es so sagen darf haben mir eine Spurstangenkopf - Manschette abgerissen ( fragt bitte nicht wie das geht )

Ansonsten ist der Wagen in einem TOP Zustand ölen tut er auch nicht.

Was mein Ihr könnte ich bei ATU durch den TÜV kommen ?

Oder weiß jemand wo man in Berlin oder Umgebung mit einem kleinen !! Auge zu TÜV bekommt????

 

Danke euch schont jetzt für euer feedback

Wegen Lenkrad und Manschette kommst du schonmal nicht durch.

Wenn das Standgas zu hoch ist dann ist etwas defekt. Beim PN meistens eine der Dosen am Vergaser.

Die Handbremse kann man unter der Hebelabdeckung einstellen, du musst aber die Umdrehungen zählen und beide gleichmäßig nachstellen.

 

ATU würde ich mir schonmal sparen, fahr selbst zum TÜV oder lass das eine kleine freie Werkstatt machen, ATU sind abzocker.

Also, bau dir auf jeden Fall nen original Lenkrad drauf für den Tüv, die schauen zumindest bei uns in NRW schwer darauf.

Handbremse: Schraub die Abdeckung von der Handbremse ab, da siehst du die beiden Handbremsseile, da sind auch einstellschrauben und da kannste das ganze was enger schrauben so das du beim dritten ziehst,

Aber das sollte allerhöchstens bemängelt werden.

die Spur würd ich mir in der werkstatt einstellen lassen, kostet mein ich 50 euronen oder so.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 21:08

Würde morgen noch einen neuen Spurstangenkopf schnell raufdrehen und mir ein Lenkrad leihen.

Kann ich den Leerlauf am Gaszug mit der Klammer einstellen, habe ein neuen drin.

wie sieht es dann aus ????

möglicherweise ist der gaszug zu stram eingestellt, deswegen läuft der motor evtl.zu hoch im standgas. der gaszug sollte schon ein wenig spiel haben, wenn er in standgasstellung steht.

dann noch ein lenkrad geliehen und die manschette gemacht und dann ab zum tüv!

ich fürchte, du hast schon mehr in die kiste gesteckt, als sie evtl. wert ist!

 

lg aus trier,

 

pascal

am 3. Juli 2005 um 21:14

Hätte nicht gedacht, dass jemand meine HU überfälligkeit noch überbieten kann! ;)

 

Allerdings war meiner in nem besseren Zustand.

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 21:36

Also für mich hat er einen großen wert....

er hat eine Jetta Rallye Front

Breite Stossfänger

Sportfahrwerk

205/50/15 auf Alus

Sport Endtopf

schwarze Ledersitze

dunkle Scheiben

verkürzter Schalthebel

GTI Vorderachse

uvm.

am 4. Juli 2005 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von veronique1981

Also für mich hat er einen großen wert....

er hat eine Jetta Rallye Front

Breite Stossfänger

Sportfahrwerk

205/50/15 auf Alus

Sport Endtopf

schwarze Ledersitze

dunkle Scheiben

verkürzter Schalthebel

GTI Vorderachse

uvm.

Was ist eine Jetta Rally Front

musst dich schon entscheiden

Top oder Flop

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

ich fürchte, du hast schon mehr in die kiste gesteckt, als sie evtl. wert ist!

 

lg aus trier,

 

pascal

Hat das nicht jeder von uns?

am 4. Juli 2005 um 20:18

bei atu kommt man immer durch, mein a4 hatte abgefahrene bremsscheiben hinten , alle klötze ( vorne und hinten ) waren schon fast bis aufs metall durch aber ich habs geschafft.

am 4. Juli 2005 um 20:38

@fuego-88 Es gibt ein Jettagrill in Rally Style!Für die,die nicht auf Rally umbauen wollen!!

am 4. Juli 2005 um 21:12

kommt man immer durch ^^ Man sollte jedenfalls sicherstellen das soweit alles in ordnung ist egal ob man wo durchkommt oder nicht. Bei mir hat der tüv auch nicht gesehen das meine bremsbacken gerissen und zerbröselt waren hinten was mir selber erst später aufgefallen ist, ausserdem sind/waren meine Lager hinten schrottreif. ansonsten haben sie jeden pups kontrolliert

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:20

Also witer wüßte ich nicht was sein sollte.

Bremsen sind ok, Beleuchtung und Bereifung auch.

Rost und löcher sind keine.

Warten wir mal ab.

aber mal erhrlich jeder der ein Auto hat, was älter als 10 Jahre ist hat bammel zum TÜV zu fahren.

Man liebt sein Auto über alles hat es aufgemöbelt mit viel liebe und geld und da kommt dann sowas wie: sie haben für das keine ABE, das ist nicht eingetragen, das kann nicht so bleiben und und und.

 

Aber die letzen Schrottschüsseln haben TÜV und man selbst denkt man bekommt keines, weil vielleicht irgend eine Kleinigkeit nicht mehr TOP ist.

 

Ich sage es mal so:

Die wollen die alten Autos von der Straße haben.

Mein Vater war vor 4 Tagen beim TÜV.

Er hat keinen bekommen, weil ein Blinklicht eingeplatzt war und der Sanikasten war verfallen.

 

Kann man es mit Pingelichkeit nicht ein bissl übertreiben ? Oder muss man jetzt im Kofferraum schone eine Intensivstation haben ????

am 4. Juli 2005 um 21:51

also ich dneke das hängt stark vom prüfer ab...einer wollt 100€ nur um mir meinen pn innen ex nz ainzutragen....wo anders nochma geguckt...hab jetzt für 115€ eintragung+HU+AU gemacht und problemlos durchgekommen...2 geringe mängel und zwar ein scheinwerfer feucht und LWR funktioniert nicht....denke das ist nicht so die welt...nach abe oder ähnlichem für grillspoiler und dachkantenspoiler hatter garnicht gefragt und war ansonsten auch sehr freundlich und hilfsbereit...besonders bei der AU..."er ist ja schon nah dran lassen wir ihn nochmal richtig warmlaufen dann kriegen wir das schon hin, man kann doch sicher am vergaser auch nochmal das CO einstellen"...naja nach 20 min und bei 93°C motortemp hatters dann doch gepackt...der leicht schwankende leerlauf hat ihn vorher öfters mal aus der messung geschmissen...so sollte tüv sein...sich an die gesetze halten aber dabei noch menschlich sein...und nen aut o was ok ist auch als solches einstufen

mfg stefan

am 5. Juli 2005 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Kinnaras

@fuego-88 Es gibt ein Jettagrill in Rally Style!Für die,die nicht auf Rally umbauen wollen!!

Bild ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf II sportlich ( geringe TÜV Mängel )