Kein TÜV wegen lackiertem Distronic-Grill
Heute war ich beim TÜV dort wurde mir mitgeteilt das ich kein tüv bekomme unterandern wegen. Meinen lackierten distronic grill hat. Hier jemand sowas schonmal gehort?
51 Antworten
Zitat:
@chemiekutscher schrieb am 29. Juli 2021 um 15:09:18 Uhr:
Durch den Lack können die Radarstrahlen der Distronic (ART = Automatisch Regelnder Tempomat) gestört werden, wodurch die Funktion beeinträchtigt wird.Die ART-Platte ist nicht umsonst von Werk aus aus dunklem Plexiglas gefertigt.
Gruß Chemiekutscher
ART = Abstandsregeltempomat 😁
Die Themenüberschrift sollte geändert werden in "Viele Mängel darum kein TÜV" oder ähnlichem. Wegen dem Grill bist du 100% nicht durchgefallen. Auch ohne die Platte funktioniert die DTR und die Farbe wird sicherlich keine Einschränkungen in der Funktion mit sich bringen.
Zitat:
@drago2 schrieb am 29. Juli 2021 um 21:09:18 Uhr:
Zitat:
@CE333 schrieb am 29. Juli 2021 um 20:40:44 Uhr:
Optisch der Hammer ist das aber auch nicht, das müsste ich jetzt so nicht haben.
Ich habe das so gekauft, deswegen möchte ich ja wissen was unter der Folie ist, bevor ich sie abmache. Wenn es kein Chrom ist, kommt sie ab. Der Grill bleibt schwarz. Der Stern wird auch noch schwarz.
Der Stern wird auch noch Schwarz, roll die Kiste doch mit matt Lack ab, dann haste nen richtiges Rat-car!
Zitat:
@drago2 schrieb am 30. Juli 2021 um 13:12:06 Uhr:
Hast du offensichtlich schon gemacht, bei dem Nick. Quatschkopp
Hör mal du komischer Vogel, wenn ich der Quatschkopp bin, dann bist du wohl der Design-Legastheniker!
Ein Chromschwarzer Grill ist ja noch ein Design Element, welches Tuner auch genutzt haben, aber dann wurden auch alle anderen Chromteile so ersetzt. Wem es gefällt!
Aber der Haubenstern ist nie in Schwarz auf dieses Auto gekommen, dann immer ohne Haubenstern.
Ähnliche Themen
Was interessiert dich, was ich gut finde? Der Stern und die Typbezeichnung hinten sind auch in Wagen Farbe, das war schon so als ich ihn gekauft habe. Ebenso die Chromleisten in den Stossleisten. Die Sportpaketfelgen sind schwarz gepulvert. Nichts davon ist matt. Den Quatschkopp hast du dir mit dem Hinweis auf das mattschwarze abrollen durchaus verdient und nun lass mich einfach in Ruhe und das machen was ich gut finde. Ok? Du musst es nicht gut finden sondern ich.
Ich hab mir den Quatschkopp verdient, du bist halt ein Designlegastheniker,
auch dir ein schönes Wochenende.
Mit den Beleidigungen hast du angefangen, wegen mir OK, aber knatsch nicht rum, wenn sich das nicht jeder gefallen läßt und du auch einen dummen Spruch bekommst!
Zitat:
Durch den Lack können die Radarstrahlen der Distronic (ART = Automatisch Regelnder Tempomat) gestört werden, wodurch die Funktion beeinträchtigt wird.Die ART-Platte ist nicht umsonst von Werk aus aus dunklem Plexiglas gefertigt.
Gruß Chemiekutscher
Leute Leute,
das ist kein Plexiglas ! ich kenn den Patentinhaber persönlich!!
mein Glückwunsch an den aufgeklärten Tüv fuzzi!
https://www.mysciencework.com/.../...ein-abstandswarnradar-EP0954052A3
Internet halt
gruß Franke
Zitat:
@ROLL-OFF schrieb am 31. Juli 2021 um 12:39:52 Uhr:
Ich hab mir den Quatschkopp verdient, du bist halt ein Designlegastheniker,
auch dir ein schönes Wochenende.Mit den Beleidigungen hast du angefangen, wegen mir OK, aber knatsch nicht rum, wenn sich das nicht jeder gefallen läßt und du auch einen dummen Spruch bekommst!
Ich kann das ab, keine Sorge, Designlegastheniker, hatte ich auch noch nicht gehört. :-))
Zitat:
@w246 schrieb am 31. Juli 2021 um 13:12:59 Uhr:
Zitat:
Gruß Chemiekutscher
Leute Leute,
https://www.mysciencework.com/.../...ein-abstandswarnradar-EP0954052A3Internet halt
gruß Franke
Welche Platte ist denn überhaupt gemeint? Die von dem Radar, oder die, die im Grill sitzt? Die gelackte ist ja die im Grill.
Zitat:
@drago2 schrieb am 31. Juli 2021 um 13:46:55 Uhr:
Zitat:
Leute Leute,
https://www.mysciencework.com/.../...ein-abstandswarnradar-EP0954052A3Internet halt
gruß Franke
Welche Platte ist denn überhaupt gemeint? Die von dem Radar, oder die, die im Grill sitzt? Die gelackte ist ja die im Grill.
Servus,
ist durch meinen Beitrag alles gesagt.
gruß Franke
Die Abdeckung im Grill ist denke ich sehr wohl aus Plexiglas, zumindest sieht das so aus. Hab mal die Folie abgemacht und musste feststellen das hinter dem Glas noch Chromleisten dargestellt sind. Muss mir jetzt mal überlegen, was ich mache. Werde wohl wieder schwarze Folie aufkleben. Diese Platte kostet neu fast 250 Euro.
Welchen Zweck außer das äußerliche Designelement wird mit der DTR Platte bezweckt?
Das System läuft mit Serien Grill super
Der Stecker am Sensor ist gedichtet
Das Gehäuse ist wasserdicht vergossen...
Zitat:
Zitat:
Gruß Chemiekutscher
Leute Leute,
gruß Franke
und aus welchem Material ist es dann?
Servus,
es geht nicht um das material an sich , sondern wie man durch Chrom "durchschauen" kann.
bei den MFA 1 mopf(176/246/C117 und 156 wurde der CPA Sensor, weg von der Platte in den Stoßfänger verrückt.
das ein Rechts versetzter CPA Sub optimal ist, zeigt euch auf , welche Ersparnis das war.
Die Platte kostet in der Herstellung realtiv viel Geld, und der CPA war und ist Serie.
Gruß Franke