Kein TÜV wegen lackiertem Distronic-Grill
Heute war ich beim TÜV dort wurde mir mitgeteilt das ich kein tüv bekomme unterandern wegen. Meinen lackierten distronic grill hat. Hier jemand sowas schonmal gehort?
51 Antworten
Über deinen Design Geschmack vom Kühlergrill sollte man nicht streiten - meiner ist es nicht...
Ich finde eonem MB steht ein bisschen Chrome sehr gut 😉
Davon abgesehen funktioniert die Distronic auch wunderbar ohne diese extra Plastik Abdeckung
Zitat:
@Marcostern1 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:56:01 Uhr:
Gut das es nur sprühfolie ist zur Not die Platte wieder frei machen.
Bleibt halt nur noch das Problem mit den Öl
Die Sprühfolie hätte ich direkt vor Ort entfernt.
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 29. Juli 2021 um 19:32:32 Uhr:
Zitat:
@Marcostern1 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:56:01 Uhr:
Gut das es nur sprühfolie ist zur Not die Platte wieder frei machen.
Bleibt halt nur noch das Problem mit den ÖlDie Sprühfolie hätte ich direkt vor Ort entfernt.
Das hätte aber ihn nicht die Plakette gebracht, da ja genügend andere Mängel vorhanden waren.
Bei meinem ist die Abdeckung foliert, ich muss im Dezember zum TÜV, da bin ich ja mal gespannt. Wie ist diese Platte eigentlich in original? Verchromt oder Schwarz oder wie?
Ähnliche Themen
Durch diese extrem, sagen wir laienhafte Lackierarbeit, mußte ja irgendwas in dieser Richtung kommen, Grill runter, Mattschwarz Sprühdose einfach mal drauf und gut ist es! Das das nicht ankommt, kann ich nachvollziehen.
Kühlergrill zum Lackierer bringen, das mal vernünftig machen lassen und die Distronikschutzplatte wieder in den originalen Zustand bringen und gut ist es.
Bei meinem sieht das so aus, die Folie ist aber Kacke, weil da Blasen drin sind, hab ich auch so gekauft. Ist ein Vormopf.
https://up.picr.de/41726022fy.jpg
Zitat:
@chemiekutscher schrieb am 29. Juli 2021 um 20:15:07 Uhr:
Dunkles Plexiglas mit Chromleisten
Optisch der Hammer ist das aber auch nicht, das müsste ich jetzt so nicht haben.
Zitat:
@Marcostern1 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:21:28 Uhr:
TÜV werde ich schon woanders bekommen mit den Grill die anderen Sachen sind schon behoben. Nur halt bisschen Öl feucht ist er noch.
Glaubst du mit den Mängeln.
Zitat:
@CE333 schrieb am 29. Juli 2021 um 20:40:44 Uhr:
Zitat:
@chemiekutscher schrieb am 29. Juli 2021 um 20:15:07 Uhr:
Dunkles Plexiglas mit ChromleistenOptisch der Hammer ist das aber auch nicht, das müsste ich jetzt so nicht haben.
Ich habe das so gekauft, deswegen möchte ich ja wissen was unter der Folie ist, bevor ich sie abmache. Wenn es kein Chrom ist, kommt sie ab. Der Grill bleibt schwarz. Der Stern wird auch noch schwarz.
Zitat:
@benigo25 schrieb am 29. Juli 2021 um 20:59:13 Uhr:
Zitat:
@Marcostern1 schrieb am 29. Juli 2021 um 18:21:28 Uhr:
TÜV werde ich schon woanders bekommen mit den Grill die anderen Sachen sind schon behoben. Nur halt bisschen Öl feucht ist er noch.Glaubst du mit den Mängeln.
Bremsschläuche wurden bereits gewechselt und die Schläuche von der Gasanlage sind genau so wie vor 2 Jahren da war niemand dran. Diese wurden aber heute nochmal ummantelt so wie es der Prüfer wollte.
Und vor 2 Jahren war ich bei der selben tüv Prüfstelle mit den selben Grill und den selben Schläuchen und habe meine Plakette bekommen.
Was wäre wenn mein Distronic nicht funktionieren würde bekomme ich dann auch kein TÜV?
Zitat:
@drago2 schrieb am 29. Juli 2021 um 20:21:05 Uhr:
Bei meinem sieht das so aus, die Folie ist aber Kacke, weil da Blasen drin sind, hab ich auch so gekauft. Ist ein Vormopf.
https://up.picr.de/41726022fy.jpg
Meiner ist nur mit plastidip gesprüht weil ich nicht wusste ob das Distronic noch funktioniert wenn da etwas auf der Platte ist.
Aber es gibt genug Bilder im Internet wo die Platte normal mit gesprüht worden ist sogar von Brabus gibt es ein in schwarz.
Ich sagte lass die Platte weg - für was soll das gut sein?!
Selbst wenn hier extreme Steinschläge kommen sollten hat dein Auto ein ganz anderes Problem als die DTR
Zitat:
@Marcostern1 schrieb am 29. Juli 2021 um 21:19:06 Uhr:
Zitat:
@benigo25 schrieb am 29. Juli 2021 um 20:59:13 Uhr:
Glaubst du mit den Mängeln.
Bremsschläuche wurden bereits gewechselt und die Schläuche von der Gasanlage sind genau so wie vor 2 Jahren da war niemand dran. Diese wurden aber heute nochmal ummantelt so wie es der Prüfer wollte.
Und vor 2 Jahren war ich bei der selben tüv Prüfstelle mit den selben Grill und den selben Schläuchen und habe meine Plakette bekommen.
Was wäre wenn mein Distronic nicht funktionieren würde bekomme ich dann auch kein TÜV?
Ja liegt vielleicht daran, weil sie mal ihre Arbeit endlich ernst nehmen. Ich glaube nur mit dem Grill hättest du TÜV bekommen