Kein TÜV nach 7 Jahren

VW Caddy 3 (2K/2C)

Servus, war mit dem Maxi beim TÜV. Alles ok, selbst nach 80tsd KM sind die Bremsen noch ok.
Aber Staubmanschette auf der linken Seite fehlte zur Hälfte. War wie abgeschnitten.
TÜV Mensch meinte kurz zuvor er hätte einen supper Zustand, und dann das. Läuft bei denen als schwerer Mangel. Reperatur und nachprüfung in der Werkstatt kosteten dann 120€.
Die Scheinwerfer und Nebler wurden beim Prüfen gleich "richtig" vom TÜV Mann eingestellt. Klar, viiiel zu tief. Am nächsten Tag korrigiert.
War übrigens mein erstes Fahrzeug in über 30 Jahren, dass beim TÜV durchviel. Und dann wegen so einer Kleinigkeit.
gruß klaus, der nun einen rosa Kleber hinten hat 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lecksucher schrieb am 1. Mai 2015 um 22:23:00 Uhr:

Die Scheinwerfer und Nebler wurden beim Prüfen gleich "richtig" vom TÜV Mann eingestellt. Klar, viiiel zu tief. Am nächsten Tag korrigiert.

Und jetzt wieder andere blenden, oder? 🙄😠

gruß
herrlich1

17 weitere Antworten
17 Antworten

So geht es mir auch mit den Lämpchen vorne.
Und blenden tut er nicht!

Joh, ich dreh schon immer mein Licht um 360 Grad vor HU runter und dann wieder rauf. Und blenden tut er auch nicht.

Auschnitt des TÜV Berichtes, meines 09 er Caddy`s . Hatte ich bei meinem Persönlichen Prüfer meines Caddys auch drauf bestanden, der konnte auch nicht anders, da alles 200 % war. Wurde auch vermerkt.
Wird 2016 wohl auch so auch wieder vermerkt😁
th

Tuev-bericht
Deine Antwort