Kein Telefon vorhanden?

Audi A4 B8/8K

Diese Nachricht bekomme ich immer wenn ich auf dem Steuergerät 'Tel' drücke.
Ist mein Auto nicht aufgerüstet um mein Handy mit ihm zu verbinden oder habe ich es nur nicht geschafft mein Handy zu verbinden..
Weil ich bin mir sicher ich habe mal die Meldung 'Telefon wird gesucht' o.Ä. gelesen.

Mfg

104 Antworten

Da waren wir doch schon mal

Zitat:

@Majoa4 schrieb am 3. Februar 2022 um 21:20:18 Uhr:

Das ist das Problem....Handy findet nix....

…: so schwer kann es ja nicht sein ;-)

Die Stellglieddiagnose der Scheinwerfer scheint jetzt erst mal wichtiger zu sein.

Wo nix ist, kann man auch nix finden.

Ähnliche Themen

Ne ne Telefon ist erst nach wichtiger....habe mal meine Steuergeräte durchgeschaut und folgendes gefunden....danke an eure Geduld....

Screenshot_20220206-204542_OBDeleven.jpg
Screenshot_20220206-204151_OBDeleven.jpg
Screenshot_20220206-204055_OBDeleven.jpg

Immer noch wenn stg 77

Bei mir endet die Liste mit Stg 72.....

brauchst du dann jetzt noch 10x die Antwort ? ...
du hast kein BT-Telefon

Das "Nachkodieren" mit VCDS geht NUR beim MMI Navi 3G oder 3G Plus und nur dann, wenn die Sprachsteuerung schon ab Werk verbaut wurde. Mit Radio Concert kann man auch die Nachbau-Freisprecheinrichtung nachrüsten, die die gleiche Menüführung bietet wie die originale FSE.
Einziger Nachteil ist, dass hier die Nummernansage und die Sprachsteuerung nicht funktioniert. Die habe ich aber keine 10x in den 11 Jahren benützt.

Ich hoffe, es ist alles richtig, was ich hier schreibe. Schon eine Ewigkeit nicht mehr dieses Thema behandelt, weil ja fast keiner mehr was am 8K nachrüstet. Ist ja mittlerweile ein altes Auto geworden.

Respekt, 3 Seiten um herauszufinden das keine FSE verbaut ist.

Ja , in der Tat

Fiscon rein fertig !

Na dann wird es wohl so sein....werd mich dann wohl damit abfinden müssen....danke trotzdem an alle...

@majoa4:

Willst Du uns eigentlich alle hier veräppeln??

Vor 4 Jahren waren wir am gleichen Punkt und du schreibst was von "still mitgelesen"...?

Da wurde Dir auch zur Nachrüstung einer fiscon Freisprecheinrichtung geraten...

https://www.motor-talk.de/.../kein-telefon-vorhanden-t4541173.html?...

und mit Fiscon, ist folgendes gemeint...

https://fiscon-mobile.de/products/pro_mmi_a5.php
(Fiscon Plus für Radio mit MMI Bedienlogik, sprich concert...)

Von veräppeln ist keine Rede....sorry wenn so evtl rüber gekommen ist....

Ich wurde heute von einem Freund angesprochen. Er hat sich gerade einen 2014 A4 (2.0 TDI 150 PS, Handschalter) gekauft. Verbaut ist laut Auskunft des Händlers MMi Plus, Bedienungsanleitung hat er dazu auch erhalten.
Er kann jedoch kein Telefon koppeln. Über Suche am Handy wird nichts gefunden. Wenn er Telefon drückt, kommt de Meldung: Kein Telefon vorhanden.
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, muss das nur beim MMI freigeschalten werden? Er hat MuFu Lenkrad mit Taste für Sprachsteuerung (habe ich leider nicht probiert)
Laut Anzeige handelt es sich um HN+_EU_AU3G_P0782 (siehe Foto).
Ist dies wirklich einfach über Freischaltung möglich? Falls nicht, was braucht er an Hardware?

Habe jetzt schon eine Weile im Forum gesucht aber nicht richtig eine Antwort gefunden (außer die beim 3G geht das über Codierung hier). Er will nur die Telefonfunktion nutzen, Streaming ist nicht notwendig! Der Händler meinte, er müsse ein Telefonmodul nachgerüstet werden?

Sorry, falls die erneute Frage nervt. Ich bin jetzt aber schon eine Weile nicht mehr bei VAG unterwegs und lange nicht mitgelesen, bin da mittlerweile etwas hilflos geworden.🙄
Danke für eure Antworten.

MMI Version
Deine Antwort