Kein Telefon vorhanden?

Audi A4 B8/8K

Diese Nachricht bekomme ich immer wenn ich auf dem Steuergerät 'Tel' drücke.
Ist mein Auto nicht aufgerüstet um mein Handy mit ihm zu verbinden oder habe ich es nur nicht geschafft mein Handy zu verbinden..
Weil ich bin mir sicher ich habe mal die Meldung 'Telefon wird gesucht' o.Ä. gelesen.

Mfg

104 Antworten

@Majoa4:
Was wird denn angezeigt wenn du auf TEL drückst?

Also wenn ich Telefon drücke dann kommt Tel nicht vorhanden

Hardwaredefekt, kann doch eigentlich nichts anderes sein. Modul meldet sich noch, macht aber nix mehr.

Hängt wahrscheinlich damit zusammen das die Hardware (Mufu Lenkrad) nicht vorhanden ist, aber das Telefon vorbereitet ist?! Muss ja auch irgendwie das Gespräch dann annehmen können oder? Dieses Menü ist auch vorhanden...

Telefonmenü
Ähnliche Themen

Laut einem anderen Beitrag hast du OBDeleven also schau doch mal nach ob du ein Telefonmodul verbaut hast.

Stg 77 sollte verbaut sein ^

Hallo danke für dir Antwort....ich schaue mal nach ob das Stg 77 vorhanden ist....aber das Mufu Lenkrad brauche ich doch auch oder?

Wen du auf die TEL taste drückst .. was kommt dann im Concert?
das mufu hat nichts mit dem Telefon zu tun

Wenn ich Telefon drücke erscheint" Telefon nicht verfügbar "

Dann hast du auch keins verbaut

Ich habe Tel und kein Mufu. Wenn du, beim Concert, auf Tel drückst, und dein Handy mit dem Auto verbunden ist, geht es.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 6. Februar 2022 um 16:55:22 Uhr:

Ich habe Tel und kein Mufu. Wenn du, beim Concert, auf Tel drückst, und dein Handy mit dem Auto verbunden ist, geht es.

Er hat doch geschrieben - Tel ==> Telefon nicht vorhanden
Daher kann er auch nichts koppeln …

Also ich verbinde mein Telefon doch, indem ich über Bluetooth mein Auto suche.....wenn ich Tel drücke erscheint...kein Tel vorhanden...! Ist das jetzt gemeint weil ich keins verbunden habe oder weil die Funktion nicht verfügbar ist? Nur komisch das ich das Menü im MMI habe....oder?

Zitat:

@Majoa4 schrieb am 6. Februar 2022 um 17:53:16 Uhr:

Also ich verbinde mein Telefon doch, indem ich über Bluetooth mein Auto suche.....wenn ich Tel drücke erscheint...kein Tel vorhanden...! Ist das jetzt gemeint weil ich keins verbunden habe oder weil die Funktion nicht verfügbar ist? Nur komisch das ich das Menü im MMI habe....oder?

wenn dort steht - nicht vorhanden - verbindest du auch nichts mit der Werks FSE
du hast kein Telefon danm
was findet der denn im handy als BT-Gerät? was genau wird da angezeigt ?

Mit dem Handy verbinden habe ich lange nicht versucht....werde es wieder versuchen und dann mitteilen....

Deine Antwort