Kein Strom an der Zündspule nach Mortorumbau Vw Passat 35i
Hi ,
leider habe ich über die suche nix gefunden.....
Also wie oben beschrieben habe ich einen Passat 35i mit RP Motor auf einen Pf also auch 1,8 er Motor aber mit Digifant (wie bei Golf 2 Gti) umgebaut . Ich habe den Motor samt Getriebe und Bremsanlage aus einem anderen Passat übernommen . Auch Steuergerät , Motorkabelbaum und Kabelbaum zum Sicherungskasten habe ich übernommen . Soweit funktioniert alles , er springt halt nur nicht an da er keinen Zündfunken bekommt , was daran leigt das an der Zündspule kein Strom ankommt .
Kann mir jemand helfen das Problem zu lokalisieren bzw zu beheben den ich weisse cht nicht mehr weiter zumahl das Problem denke ich an den Steckverbindungen zum Sicherungskasten liegt . Ein Kumple war schneller als ich und hat im Spenderfahrzeug alles abglegt bevor ich mir anschauen konnte wo was hingehört.
Wie gesagrt sonnst ist soweit alles klar , anlasser usw dreht und Pumpe geht auch soweit ich weiss mir fehlt nur der ankommende Strom an der Zündspule.
Für euere Hilfe wäre ich sehr Dankbar.....
Beste Antwort im Thema
Was du für ein Gerücht hälst ist mir Scheisegal. Wenn es im Stromlaufplan steht, dann wird es wohl stimmen. Aber Weberli hat natürlich mal wieder die Weisheit mit Löffeln gefressen! 🙄🙄🙄
46 Antworten
Update :
Auto Sprint an und muss auf Drehzahl gehalten werden... also funktioniert soweit alles.... moin kommt die neue Pumpe und dann rennt der Karren...!
Vielen DAnk an alle für die tipps!
Eine blöde Frage habe ich allerdings noch.... Welchen genauen unterschied gibbts zwischen Rp von Vw und Pm von Audi???
Überlege nämlich den Ausgebauten Rp in meinen Audi einzuabauen aber nur wenn dies ohne viel Aufwand machbar ist denn auf die Grütze die jetzt mit dem Passat gelaufen ist habe ich nicht nochmal Bock hehehehe!
Sind Baugleich aber im Kabelbaum dürfte es unterschiede geben 😁 gibt da auch noch einige andere Kandidaten die baugleiche Blöcke haben
aber entscheident ist ob du im PM noch ne monojet tronic oder motronic hast und wie das bei deinem Rp war sonst darfst du lecker wieder kabelbaum tauschen 😁