kein Soundgenerator mehr?
Kann es sein dass es den Soundgenerator nicht mehr gibt, oder ausgeschaltet ist oder soirgendwas..? Oder er ist bei mir defekt, ich merke davon nämlich nicht viel...
Hab seit ca. 2 1/2 Wochen den Leon FR 1.8 TSI, und hab ihn gestern das erste mal fliegen lassen 🙂
Erfahrungen zufolge soll der Soundgenerator ja so laut und penetrant sein... also ich merk zw. normal und Sport da keinen besonderen Unterschied, evtl. bei Sport ein bisserl dumpfer, ich glaube aber eher dass ich mir das einbilde. Aber ich nehme kein Geräusch wahr, wo ich jetzt sicher sagen könnte "ah das meinen alle mit dem Soundgenerator".
Beste Antwort im Thema
Irgendwer hat doch mal gefragt, wo genau das Teil sitzt.
In folgendem Video sieht man es ganz gut. 😉
53 Antworten
Der richtige cupra dampf weckst du aber erst richtig bei diesen 2 mods, wo du nicht nutzen willst! Warum dann ein cupra? Dann reicht dir doch auch ein style oder fr, wenn dich das gehoppel stört oder?
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft einen FR und den Cupra im Komfortmodus vergleichen oder???
Dazwischen liegen Welten!!! Smart meint auch wohl in erster Linie Langstreckenfahrten und die wird man sicherlich immer im Komfortmodus bestreiten.
Zitat:
@xtreamer schrieb am 28. Januar 2015 um 23:24:36 Uhr:
Der richtige cupra dampf weckst du aber erst richtig bei diesen 2 mods, wo du nicht nutzen willst! Warum dann ein cupra? Dann reicht dir doch auch ein style oder fr, wenn dich das gehoppel stört oder?
Wieso? 280 PS sind auch im Komfortmodus da. Den Rest, insbesondere die härteren Dämpfer, halte ich offen gesagt für Spielerei. Oder welchen messbaren Vorteil sollen die härteren Dämpfer oder die spitzere Gaspedalkennlinie bringen?
Wie auch immer, ich möchte niemandem an den Karren fahren, insbesondere niemandem, der seinen Leon schon geniesst und Freude an den Fahrprofilen hat. Ich werde zu gegebener Zeit meine eigenen Langzeiterfahrungen machen und dann werde ich ja sehen, ob ich meine Meinung überdenken muss. 🙂
@IcyElectric
Ja, und darüber hinaus denke ich eigentlich, dass ich die meisten Fahrten so zurücklegen werde. Speziell auch in der Stadt fällt mir kaum ein Grund ein, mit bockelhartem Fahrwerk durch die Gegend zu rumpeln, wo es noch nicht mal ne goldene Ananas zu gewinnen gibt. 😛
Wie gesagt, ich werd's ja dann irgendwann sehen. 🙂
Ich habe einen ST mit 184 ps und der SoundGenerator ist drin. War mir aber viel zu laut und aufdringlich. Habe ihn dann vor paar tagen von 100 auf 50 prozent per Vcds stellen lassen. Jetzt ist das Geräusch Ok, bzw kaum noch zu hören. Finde dem teil braucht niemand nachweinen.