KEIN SOUND MEHR UND WEITERE PROBLEME

Mercedes A-Klasse W176

Hi Leute,

ich habe vor 10 Tagen meine neue A Klasse abgeholt. Bin soweit ganz zufrieden nur da gibt es 3 Sachen die überhaupt nicht gehen und beide mit der Multimedia-Ausstattung zu tun haben.

1. Habe ich für einen Haufen Geld das iPhone Connection Kit dazu bestellt. Kein einziger Verkäufer hat mir erzählt, dass das iPhone 5 überhaupt nicht kompatibel ist! Im Gegenteil. Ich habe bei Bestellung im Oktober extra gefragt ob auch das i5 unterstützt werden wird. Antwort: Auf jeden Fall. Zur not mit Adapterkabel.

Realität: Nichts geht. Das iPhone wird nicht erkannt. 600 Euro in den Sand gesetzt.

Jetzt kommt es noch besser: Die Dame, welches mir die A Klasse in Rastatt übergeben hat, meinte nur: Naja macht ja nichts. Dann kaufen Sie sich halt noch ein iPhone 4 dazu! ????????!!!!!! Daraufhin habe ich ihr gesagt dass ich mir ja dann auch gleich die alte A Klasse kaufen kann damit ich die Probleme nicht mehr habe!

NAJA EGAL! JETZT ZUM GRÖSSEREN PROBLEM!!!!!!!!!!!

2. Ich habe das Audio 20 mit HK Soundsystem (weil ich dachte in Kombination mit dem iPhone könnte ich mir das Comand sparen!!!)

Seit heute (bei 300 KM) geht plötzlich gar nichts mehr. Es kommt keinerlei Ton über die Lautsprecher!!!!!!!!!!!!!! WAS KANN ICH TUN? Ich hab auch schon das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bringt nichts. Alles wird angezeigt aber es bleibt stumm!!!

Ich habe bereits bei Mercedes angerufen und die sagten mir das sie mir als nächsten Termin den 22.04.2013 anbieten können um sich das mal anzuschauen! Sind die noch ganz sauber????!!! Ich kann jetzt 2 Wochen ohne Musik und Freisprecheinrichtung rum fahren weil die es nicht gebacken bekommen!

3. SPRITVERBRAUCH

Ich fahre den Wagen nun zwar erst seit 250 km und fahre zumeist in der Stadt ABER:
Ein Durchschnittsverbrauch von 15,9 Litern ist bei nem 180er wirklich nicht normal. (Keine Ampelrennen, Kein Sportmodus bei der Automatik, frühes Schalten, kein Kickdown) Alles ganz normal. Nur nicht der Verbrauch.

Wer hat ähnliche Erfahrungen, bzw. kann mir helfen vor allem mit dem Totalausfall der Lautsprecher???

Vielen Dank,
Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dynamique 3

Hallo Gemeinde,
die Probleme hören sich ja wirklich nicht gut an, da kann ich den Frust schon verstehen. Ich habe mir eine A Klasse bestelt, die soll im Mai da sein. Ich freue mich riesig aber bei den Problemen, die ich hier im den Foren lese wird mir schon ganz bange.
Ich fahre noch einen Renault Laguna Bj. 2009 mit mittlerweile 78000 km auf dem Tacho. Außer einem Knarzen im Armaturenbereich am Radio und einer knarzenden Zierleiste, was alles behoben wurde, habe ich keine Sorgen mit dem Wagen.
Habt ihr das Pech ein Montagsauto bekommen zu haben? Hat denn mal jemand was positives zu berichten?

merke: der moderne Mensch hat immer und überall was zu nörgeln. und wenn man keine Probleme hat schreibt man wohl nicht ins Forum sondern geniesst (und schweigt) so ist das heutzutage...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris3k1

Nochmal wegen dem Spritverbrauch

Ich hab den Wagen mit 35 km auf der Uhr in Rastatt abgeholt.
Bin dann nach weiteren 30 km zum Tanken gefahren.

Nun fahre ich immer noch mit dem gleichen Tank seit ca. 230 km
und habe noch 1/4 tankinhalt übrig.

Der Bordcomputer zeigt mir nen Verbrauch seit Reset
von 13 Litern an. (Und da waren schon die 50km Autobahn
mit drin)

So komme ich auf die schätzungsweise 15-16 Liter im Stadtverkehr.

Will deinen Verbrauch nicht schönreden, kommt auch mir etwas Spanisch vor, aber Fahr erstmal drei, vier Tankfüllungen leer damit sich das etwas einpendeln kann. Bei mir hat der BC anfangs auch 13 Liter meine ich angezeigt und es ging auf jeden Fall runter, bin jetzt bei 4500 km bei 8,5 l, bin ich zwar immer noch nicht mit zufrieden aber ich bin guter Dinge dass sich da noch was tut 😉 Muss auch ehrlich dazusagen dass ich nicht unbedingt ökonomisch fahre.

Nach deinen 250 Kilometern würde ich deshalb mal noch nicht die Pferde verrückt machen 😉 Also fahren, fahren, fahren und toi toi toi dass sich die Werte schnell nach unten einpendeln bei dir! 🙂

Ja ich denke auch dass sich da noch was tut.

Ich warte einfach mal ab und melde mich nach 1000 km nochmal zu dem Thema.

Danke für die ganzen Rückmeldungen.

Deine Antwort