kein Software-Upgrade 07/2024.XX
mein X1 mit OS9 bekommt einfach nicht das Juli-Upgrade, weder per App noch
direkt im Fzg., immer nur "kein Upgrade verfügbar", Stand jetzt ist 03/2024.57
per Werkstatt aufgespielt.
Alle Häkchen sind gesetzt, aber es kommt nichts; die Nachfrage bei ConnectedDrive
von BMW ergab nur eine pauschale Antwort per Textbaustein, aber keine Lösung etc.
Wie bekomme ich das neue Upgrade?
Danke für euere Antworten.
24 Antworten
Zitat:
@Pokermon schrieb am 12. September 2024 um 23:20:27 Uhr:
Zitat:
@Scorpio 94 schrieb am 12. September 2024 um 21:16:30 Uhr:
Wird es von BMW auch so nicht mehr geben.Das habe ich vor kurzem hier im Forum gesehen
( finde ich es leider nicht mehr) , das man das doch nach dem Update deaktivieren kann
Über die Taste + Display Häckchen
Ich habe im moment bei BMW ein Ticket offen für diese fehlende SSA deaktivierung. Habe es bei meinem Serviceberater angesprochen und er hat einen "ZARA-Fall" eröffnet. Fragt mich nicht was das genau bedeutet. Aufjedenfall bekommt er jetzt bald die Antwort direkt aus der Entwicklungsabteilung von Bmw ob diese Funktion noch dazu kommt (per Overtheair Update) oder ob ich sie mir im Autohaus installieren lassen darf.
Laut Forum haben alle Neuauslieferungen ab August ca. diese Funktion wieder.
Die Möglichkeit wäre für mich auch wichtig.
Gestern den Bootstrailer am Haken gehabt und an der Kreuzung im Stop-Betrieb ging der X1 komplett aus.
Ich musste das Fahrzeug jedesmal neu starten.
Ich muss mal einen Beitrag dazu aufmachen.
Ich hab es ja schon öfter geschrieben, die SSA ist homologationsrelevant (Abgas), das kommt nicht mit einem Softwareupdate! Ihr müsst euch schon ein Fzg kaufen, dass ab 01.07.24 produziert wurde, dann könnt ihr die SSA deaktivieren und das auch nur bei den Benzinern.
Zitat:
@lookslike schrieb am 13. September 2024 um 09:40:56 Uhr:
Ich hab es ja schon öfter geschrieben, die SSA ist homologationsrelevant (Abgas), das kommt nicht mit einem Softwareupdate! Ihr müsst euch schon ein Fzg kaufen, dass ab 01.07.24 produziert wurde, dann könnt ihr die SSA deaktivieren und das auch nur bei den Benzinern.
Meinst du mit Benzinern auch die Mildhybrid Benziner wie 23i..?
Ähnliche Themen
Ja, betrifft nur die MH Benziner, für die MH Diesel gibt es keine Änderung.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 13. September 2024 um 08:44:30 Uhr:
Gestern den Bootstrailer am Haken gehabt und an der Kreuzung im Stop-Betrieb ging der X1 komplett aus.
Ich muss mal einen Beitrag dazu aufmachen.
Also das sollte schon mal nicht passieren, das das Auto komplett ausgeht und man muss es manuell wieder starten.
Ich denke, dass da was nicht in Ordnung ist
Zitat:
@lookslike schrieb am 13. September 2024 um 09:40:56 Uhr:
Oh Mann danke für die Aufklärung
Meiner ist 06.07.23 zugelassen ( also irgendwann im Juni gebaut) und dazu noch 23d 🙁
Naja es gibt schlimmeres
Grüße
Zitat:
@lookslike schrieb am 13. September 2024 um 11:55:08 Uhr:
Ja, betrifft nur die MH Benziner, für die MH Diesel gibt es keine Änderung.
Hat sich Hardwaretechnisch was an den Fahrzeugen ab dem 01.07 geändert? oder ist das nur Softwareseitig?
Lässt die Gesetzeslage vor dem 01.07 diese Funktion nicht zu oder was ist der Grund?
Zitat:
@Pokermon schrieb am 13. September 2024 um 13:38:38 Uhr:
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 13. September 2024 um 08:44:30 Uhr:
Ich muss mal einen Beitrag dazu aufmachen.Also das sollte schon mal nicht passieren, das das Auto komplett ausgeht und man muss es manuell wieder starten.
Ich denke, dass da was nicht in Ordnung ist
Stimmt, muss ich weiter beobachten.
Ich habe ich den Trailer nur zweimal im Jahr am Haken.
War echt nervig und nicht nur für mich, sondern auch für den nachfolgenden Verkehr.
Habe gestern das 7er System-Update bekommen und gleich eingespielt. Sollte eigentlich irgend eine Uhreneinstellung neu sein und für mich wichtiger, es sollte jetzt die Effizienzeinstellung erhalten bleiben. Beides habe ich heute noch nicht entdeckt.