Upgrade 07/2025.36 und HUD
Gestern habe ich folgenden Fehler nach dem oben genannten Update gefunden.
Ich fahre meisten mit der „Standard“ Ansicht im HUD.
Wenn ich zu einem Ziel navigiere, werden im HUD entsprechend u.a. die Richtungen angezeigt und das HUD wir dafür angepasst. Ist die Navigation beendet, dann wurde die Ansicht wieder auf die ganz normale „Standard“ Ansicht umgestellt.
Dieser Vorgang funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr und das HUD bleibt in der Navigation oder Assi Ansicht mit der abgewinkelten horizontalen Linie und kann nicht verändert werden.
Nach einem Reset ist das HUD wieder in der „Standard“ Ansicht.
Ist dieser Fehler schon einem User aufgefallen?
9 Antworten
BMW empfiehlt grundsätzlich nach einem Softwareupdate ein Reset.
Den Grund kennen vermutlich nur die Techniker in München 🤨
Ja, aber kein Reset bei jedem verwenden der Navigation, so dass das HUD wieder in die Standard Ansicht geht. 😉
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 28. August 2025 um 08:32:01 Uhr:
Ja, aber kein Reset bei jedem verwenden der Navigation, so dass das HUD wieder in die Standard Ansicht geht. 😉
Klar, das wäre zuviel des Guten 😅
Zitat:@Black Tiger schrieb am 28. August 2025 um 08:28:17 Uhr:
BMW empfiehlt grundsätzlich nach einem Softwareupdate ein Reset.Den Grund kennen vermutlich nur die Techniker in München 🤨
Kannst mir bitte mitteilen, wo dieses steht. Ich hatte noch nie die Aufforderung dazu. Betrifft es eventuell nur OS9. Danke schon mal.
Ähnliche Themen
Vielleicht ist der Fehler den meisten noch nicht aufgefallen?
Gibt es eine Seite bei BMW wo man diese Fehler melden kann?
Zitat:
@Michel_05 schrieb am 28. August 2025 um 08:40:36 Uhr:
Kannst mir bitte mitteilen, wo dieses steht. Ich hatte noch nie die Aufforderung dazu. Betrifft es eventuell nur OS9. Danke schon mal.
Das war mal ein Hinweis per Mail von der BMW-Kundenbetreuung nach Problemen nach einem Software-Update. Betrifft OS9.
Ist bei mir in der Firma auch so üblich.
Wenn meine Techniker ein neues Update in die Automatisierung einspielen, dann wird nochmal neu durchgestartet. So werden die Speicher geleert und sauber die Verbindungen hergestellt.
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 28. August 2025 um 07:26:32 Uhr:
Gestern habe ich folgenden Fehler nach dem oben genannten Update gefunden.
Ich fahre meisten mit der „Standard“ Ansicht im HUD.
Wenn ich zu einem Ziel navigiere, werden im HUD entsprechend u.a. die Richtungen angezeigt und das HUD wir dafür angepasst. Ist die Navigation beendet, dann wurde die Ansicht wieder auf die ganz normale „Standard“ Ansicht umgestellt.
Dieser Vorgang funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr und das HUD bleibt in der Navigation oder Assi Ansicht mit der abgewinkelten horizontalen Linie und kann nicht verändert werden.
Nach einem Reset ist das HUD wieder in der „Standard“ Ansicht.
Ist dieser Fehler schon einem User aufgefallen?
muss ich morgen eventuell mal schauen, wie es bei mir ist
cool wäre es eigentlich weil ich fahre zu 99 % mit Assi Ansicht aber hier ist wenn man eine Navigation hat ändert sich die Ansicht nicht, dass wäre auch cool, wenn man kurz vor dem abbiegen auch mit der Assi Ansicht in die Navi Ansicht kurz wechseln würde…
Leider hat sich grundsätzlich nichts in der Ansicht geändert, sondern nach einer Navigation hat man in der Standard Ansicht nur die Optik von der Assi Ansicht ohne Inhalt. Schon blöd, wenn man am liebsten in der Standard Ansicht fährt. Dann kann man auch gleich die Assi Ansicht nehmen.