Kein Sicherheitstrennnetz bei MJ 14 mehr?

Volvo

Kann es sein, dass Volvo im Modelljahr 2014 das Sicherheitstrennnetz (das Teil, was man zwischen Rueckbank und Dach aufspannen konnte) wegfallen lassen hat?
Weder in der Serienausstattung, noch im Zubehoer ist es jetzt zu finden. In der 2013 Preisliste steht es noch in der Ausstattungsliste.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von renesomi

Durch solche Mätzchen wird Volvo für mich tendenziell unsympathisch.

Begeistern tun mich solche Entfeinerungen auch nicht. Da wirft sich mir immer die Frage auf, was denn noch unter dem Blech eingespart wird, was der Kunde nicht sieht. Hier ein Detail für 90 Euro weg, da eins für 35 Euro, dann noch eins für 80... Das hat Saab damals schon offensichtlich gemacht und der 9-5 nach der 3. Modellpflege war um so viele nette Details gestrippt, so dass er einen Teil seines Charakters verlor.

Zu einem Kombi eines traditionell sicherheitsbewußten Herstellers gehört ein robustes Trennnetz. Und zwar ab Werk ohne Aufpreis.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von joesig2

Die GL muss sich mit ihren Fahrzeugen noch etwas abheben können... 😉
Wenn die GL den üblichen Standard 5er/7er, A6/A8 o.ä. fährt, bist Du mit Deinem neuen Fahrzeug wohl derjenige, der sich trotz manueller Sitzverstellung etwas abhebt. 😁 😉

Die fahren alle 7er.

Der V70 ist bis auf die E-Sitze mit Belüftung, Inscr. und größeren Felgen ansonsten wirklich voll ausgestattet. Mit dem Wunsch nach den restlichen Extras läuft man bei den Herren jedoch vor die Wand.

Ist aber nicht wirklich schlimm 😛

Noch ein kleiner Tip (natürlich keine Verkaufsanzeige  😁)
Ich habe noch ein Netz in schwarz/ antrazith für einen V/XC70 zu liegen, da ich Gitter und Netz habe und das Gitter praktischer finde. Ob es beim V60 auch passt, kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht, das Volvo da 2 Sorten anbietet. Ich habe es noch nie benutzt. Bei Interesse bitte PN.
Gruß
KUM

Und bei ebay gibt es für den XC60 u.a. diverse Trennnetze, falls jemand kurz entschlossen ist ;-)

Verkaufe selbst mein zweites Trennnetz bei ebay für den XC 60, weil ich mir eins gekauft hatte und erst später feststellte, unterm Kofferraumboden ja ein Trennnetz in der Serienausstattung zu haben.

http://www.ebay.de/.../140978045108?...

Von daher scheinen vielleicht auch andere - so wie ich - davon auszugehen, dass ein Trennnetz nicht unbedingt zum Serienumfang dazugehören muss! Und Volvo kann auch noch gut einsparen, und hat dies wohl erkannt, ohne dass alle zukünftigen Käufer dies als Beutelschneiderei empfinden.

Nur mal so nebenbei:

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=886.html

Klagen wir nicht auf einem sehr hohen Niveau?

Grüße
bkpaul