ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V/XC 70 MJ 2014 ff.?! Wie geht es weiter?

V/XC 70 MJ 2014 ff.?! Wie geht es weiter?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 9:53

Noch sind zwei Jahre Zeit bis zum Wechsel meines Leasingfahrzeuges. Doch schon heute mache ich mr Gedanken über den "Tag X"... In 2014 wäre der V70 III schon sieben Jahre fast unverändert. Den dritten V70 in Folge in fast identischer Form kann ich mir nicht vorstellen, zu wählen.

Weiß jemand über Pläne einer neuen Variante in den nächsten zwei Jahren?

2014 wird auch als "magisches Datum" für den XC90 immer wieder mal genannt. Dieser wäre dann für mich auch eine echte Alternative.

Aber um die Neuauflage dieses SUV ist es auch wieder still(er) geworden.

Also: Wer spekuliert mit oder weiß etwas mehr über die "Flaggschiff-Zukunft" von Volvo?! Oder sind dies mittlerweile die 60er-Ranges???

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde,

die neue große Baureihe basiert auf der SPA Plattform inkl. VEA Motoren.

Der erste wird der XC90 Ende 2013/ Anfang 2014 sein.

Darauf basieren dann die weiteren "Großen", nennen wir Sie mal V90, S90 und C90.

 

Beta

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja, 2014 wäre es eigentlich an der Zeit, trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es erst zum MJ 2015 einen neuen V70/XC 70/S80 gibt.

Die Edition-Modelle beim V70 momentan könnten natürlich erahnen lassen, dass sich bald was tut.

Sonst steig doch übergangsweise auf einen XC 60 um ;)

Grüße

am 14. Juni 2012 um 10:19

Glaube gehört zu haben das sich MY 2015 etwas ändert.

Lt. Volvonews.tk Modellübersicht kommt der neue 2014 und die Infos sind bisher sehr verlässlích gewesen.

Würde auch mit den Editionsmodellen passen, die auch beim V70 II (Edition Comfort u. Edition Sport) zwei Jahre vor dem Modellwechsel aufgelegt wurden.

Aaaaaaalsooo: 2014 gibst den Grooooßßßeeenn V60 !! :D

Hallo Gemeinde,

die neue große Baureihe basiert auf der SPA Plattform inkl. VEA Motoren.

Der erste wird der XC90 Ende 2013/ Anfang 2014 sein.

Darauf basieren dann die weiteren "Großen", nennen wir Sie mal V90, S90 und C90.

 

Beta

am 14. Juni 2012 um 18:56

Lt. meines kompetenten Dealers mit guten Connections nach Sverige fallen bald einige Typen raus. Unter anderem wurde die 70er Reihe genannt. Übrig bleiben sollte eine 90er, 60er und 40er Reihe mit einigen Modifikationen. Inwieweit dann der V90 ein noch größerer V70 sein wird - ??? Interesse hätte ich zumindest an diesem (hoffentlichen) Raumwunder. Ein Tanzsaal auf Rädern mit Dynaudio gleich drin :D .

LG Volker

Das ist vielleicht interessant:

Fan-Reporter Kevin:

Was auch noch von der Community gefragt wurde: Welche weiteren Modelle sind denn geplant? Auf was dürfen wir uns freuen? Der Volvo XC40 wurde schon angesprochen...?

 

Johannes Fleck:

Zunächst einmal werden wir zum Jahresende eine weitere interessante Variante mit der Typbezeichnung "40" sehen. Ich lasse noch unbeantwortet, was es für ein Modell sein wird. Nur so viel: Es ist kein kleiner SUV zum Beispiel mit dem Namen Volvo XC40. Ein solches Modell wünschen wir uns natürlich, dieses Segment erfreut sich immer größerer Beliebtheit, doch wir können heute noch nicht sagen, wann es die Vorstellung eines kleinen SUV geben wird. Ein bisschen wird es noch dauern. Hinsichtlich des Fahrzeugs, das wir noch dieses Jahr zeigen werden, müssen Sie - ich gebe Ihnen einen kleinen Tipp - in Richtung Volvo V70 und Volvo XC70 denken

Zitiert aus https://www.facebook.com/.../10151861428620157

Zum Jahresende?? Neuer V70?? Wow :D:D

Das ganze Interview ist sehr interessant - speziell den XC90 und C70 betreffend. 

Danke für den Link!

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Das ist vielleicht interessant:

Fan-Reporter Kevin:

Was auch noch von der Community gefragt wurde: Welche weiteren Modelle sind denn geplant? Auf was dürfen wir uns freuen? Der Volvo XC40 wurde schon angesprochen...?

 

Johannes Fleck:

Zunächst einmal werden wir zum Jahresende eine weitere interessante Variante mit der Typbezeichnung "40" sehen. Ich lasse noch unbeantwortet, was es für ein Modell sein wird. Nur so viel: Es ist kein kleiner SUV zum Beispiel mit dem Namen Volvo XC40. Ein solches Modell wünschen wir uns natürlich, dieses Segment erfreut sich immer größerer Beliebtheit, doch wir können heute noch nicht sagen, wann es die Vorstellung eines kleinen SUV geben wird. Ein bisschen wird es noch dauern. Hinsichtlich des Fahrzeugs, das wir noch dieses Jahr zeigen werden, müssen Sie - ich gebe Ihnen einen kleinen Tipp - in Richtung Volvo V70 und Volvo XC70 denken…

Zitiert aus https://www.facebook.com/.../10151861428620157

Du hast das ganze falsch markiert ;), ich habe es mal richtig gestellt. Damit ist gemeint, das der XC40, der vielleicht nicht XC40 heißen wird, kein SUV wie der XC60 ist, sondern nur ein höhergelegter V40, ähnlich wie es bei V70 und XC70 ist.

Gruß, Olli

Stimmt, Genauleser sind klar im Vorteil ;). Hätte ich bloß nichts hervorgehoben...

http://www.worldcarfans.com/112060445017/volvo-xc40-spied-undisguised

V70 - XC70-C70

V40-XC40-C40 :D

Zitat:

Original geschrieben von aeropostale

V70 - XC70-C70

V40-XC40-C40 :D

Das der jetzige C70, dessen Produktion nächstes Jahr endet, bekanntermaßen auf der C30-S40-V50 Plattform basiert passt deine Hoffnung schon mal nicht. Ein echter XC40 ist auch noch nicht angekündigt, auch kein V40 XC ;), zunächst kommt erst mal der V40 Cross Country.

Über einen C60 wird immer mal wieder spekuliert, offiziell ist nichts. Und wenn die Entwicklung nicht schon begonnen hat könnte ich mir vorstellen das es - wenn überhaupt - erst wieder ein Cabrio gibt wenn Volvo seine eigene neue Plattform fertiggestellt hat und hier nicht noch für die begrenzte Nutzungsdauer der Ford-Plattformen eine kostspielige Entwicklung für ein Kleinseriencabrio erfolgt.

Gruß, Olli

Aber hat nicht Volvo den XC40 in Paris auf dem Autosalon präsentiert?

http://www.auto-illustrierte.ch/.../...en-jahreszeiten-486857.html?...

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Aber hat nicht Volvo den XC40 in Paris auf dem Autosalon präsentiert?

"Hat" schon mal nicht, weil die Mondial de l'Automobile 2012 erst am 29. September beginnt. Und diese Photoshop-Fantasie ist schon recht alt. In Paris wird dieses Auto stehen:

http://www.motor-talk.de/.../volvo-xc40-t3869938.html?...

Uns Kunden wurde er in Dresden nicht gezeigt, die Händler konnten aber schon mal einen Blick auf den hochgelegten V40 werfen. Und dieser wird nicht XC40 oder V40 XC heißen, XC bleibt künftig den echten SUV Karosserien vorbehalten, die hochgelegten V's heißen dann im Falle des V40 V40 Cross Country. Cross Country soll hier wieder als Bezeichnung für diese Autos, analog zu Allroad bei Audi, verwendet werden.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen