Kein Serviceheft

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

ich bin ja seit Februar 2009 stolze Besitzer eines C220 TDI T-Modell. Als ich ihn in Bremen abgeholt habe, hat man mir eine Stunde lang sehr ausführlich erklärt was, wofür, wie bedient wird und überhaupt...
Was ich aber mit Sicherheit nicht bekommen habe bzw. nicht beim Auto dabei war, war das Serviceheft.
Bei dem ersten A-Service hat der "Freundliche" zwar verwundert geguckt, als ich ihm sagte, dass dieses Auto das nicht mehr hat, meinte aber, es wäre ja alles elektronisch gespeichert. Seither sind alle meine Service-Checks beim "Freundlichen" gelaufen, ohne das ich eine Dokumentation bis auf die jeweilige Rechnung habe.

Nun die Frage an Euch: Ist es tatsächlich so, dass keine Servicehefte mehr dem Fahrzeugen beigelegt werden und nur noch die Datenbank beim "Freundlichen" gilt? Mir kommen da so langsam Zweifel. Zudem möchte ich nach 3,5 Jahren auch mal eine andere Fachwerkstatt aufsuchen, die preislich etwas mehr meinen Vorstellungen entsprechen und so langsam kommt mir dann die Zettelwirtschaft blöd vor.

Ich fühle mich so nackt ohne Serviceheft. Was meint ihr...? Hat man mich vielleicht in Bremen vera....?

Danke für Eure ehrliche Meinung.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VWghost

wo genau muss man sich durchklicken? 😕
Digitaler ServiceBericht

cu termi0815

Sch**ße, da steht bei mir nichts, Server ausgefallen? Ich fahre zum MB Händler 😰

Wenn du auf deiner Seite mit deinem Auto bist steht rechts "Digitaler Servicebericht". Da rauf klicken und schon bist du da.

Deine Antwort