1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kein Schiebedach beim Caddy?

Kein Schiebedach beim Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hab im Netz die recht dürftigen Infos durchsucht und kein Schiebedach zum Caddy gefunden. Hab ich was übersehen? Ansonsten ist der Caddy für mich das richtige Auto: Kein Schnickschnack und einfach nur praktisch.

Bin jetzt noch Berlingo-Fahrer und möchte nächstes Frühjahr umsteigen

25 Antworten

Hab auch bislang keine Infos bei meinen freundlichen diesbezüglich bekommen,genau sowas fehlt mir schon ,da mein Passi auch eins hat.(Wird mir abgehen....."seufz"😉

Aber vielleicht kommt ja noch sowas nach......

ein Schiebedach ist zur Zeit nicht lieferbar und bis Modelljahr 2006 nicht geplant

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

ein Schiebedach ist zur Zeit nicht lieferbar und bis Modelljahr 2006 nicht geplant

Bedeutet Modelljahr 2006 nach den Werksferien 2005? Das würde mir reichen. Ein Auto ohne Schiebedach ist nämlich für mich keins.

Modelljahr 2005 ist vor ca. 4 Wochen angelaufen.

Modelljahr 2006 ist wie gesagt kein Schiebedach geplant.

Ob danach das Schiebedach verfügbar ist , darüber haben wir keine Infos.

Ähnliche Themen

Schiebedach

Hallo,
wollte mal in die Runde fragen, ob in Sachen Nachrüst-Schiebedach zwischenzeitlich schon jemand fündig geworden ist bzw. gar eines in seinen Caddy eingebaut hat. Bei Webasto scheint es noch immer keine Nachrüstlösung für den Caddy zu geben.

Danke!

bisher gibt es keines weder Serienmäßig noch als Nachrüstsatz

Danke Opataker!

Auf der Webasto Homepage habe ich nun doch gesehen, dass es eine Lösung für hinten gibt ... zunächst wollen wir aber Frsichluft und Sonne für uns und nicht für's Gepäck. Vieleicht gibt es ja bald etwas auf dem Markt, wenn die 12000 VC Käufer ihre jeweils gesparten 3000 Euronen in den Zubehörmarkt pusten möchten ...

Hallo,

nach Webasto Configurator auf Webasto homepage sollte das Model Hollandia 300 für Caddy nachrüstbar sein.

http://www.open-air-feeling.de/v_configurator/index_de.php

Was mich stutzig macht, ist dass der Caddy im Configurator zweimal auftaucht. Nur wenn man Caddy mit dem Zusatz (hinten) aufruft, erscheint eine passende Schiebedachalternative.

Bei Auswahl Caddy ohne Zusatz erscheint - keine Möglichkeit.

Was Zusatz 'hinten' bedeutet ? Vielleicht Einbau in der hinteren Dachhälfte.

Gruß

Dierk

--------------------------------------------------------------------
seit 21.07.05 VC TDI + Ravennablau + Artgrey grey + Paket + ESP + Carbox + Fahrradinnenraumträger + PDA Navi

Re: Kein Schiebedach beim Caddy?

Zitat:

Original geschrieben von heinimeier

Bin jetzt noch Berlingo-Fahrer und möchte nächstes Frühjahr umsteigen

Na dann bestell mal schnell, damit Du Ihn im Frühjahr hast...😁

Schiebedach

Hallo

Habe vor ein Paar Wochen in Wolfsburg
einen Caddy mit elektrischem Schiebedach in der 2.sitzreihe gesehen.
Es sah sehr original aus.
Er hatte allerdings eine polnische Zulassung.

Dann gibt es noch für den Kofferraum bzw. 3.Sitzrehe
ein Aufstellfenster das zum Durchschieben von Leitern gedacht ist.

Gruß Hendrik

Re: Schiebedach

Zitat:

Original geschrieben von meinlupo

Dann gibt es noch für den Kofferraum bzw. 3.Sitzrehe
ein Aufstellfenster das zum Durchschieben von Leitern gedacht ist.

Die Leiterklappe gibts doch normal für den 5-Sitzer zu bestellen. Kostet zusammen mit den Heckflügeltüren und der geteilten Rücksitzbank 510,40€.

@deiger

Servus deiger,

das Hollandia 300 von Webasto ist anscheinend das richtige für den Caddy, allerdings nur ab/oberhalb der 2. Sitzreihe nachzurüsten. Liegt am Krümmungsradius des Caddydachs nach der Frontscheibe. Theoretisch sind im hinteren Dachteil wohl auch zwei Einbauten möglich.

Grüße
aus Bruck

eine Kundin brachte mich gestern darauf das in der Türkei auch Caddys verkauft werden.
Allerdings sollen diese Fahrzeuge optisch wesentlich ansprechender sein.

vielleicht haben wir ja hier einen Member aus der Türkei der mal das überprüfen kann ?

Hier mal ein paar bilder vom tr gebrauchtwagen markt

http://resim.araba.com/images/c8b604789cd24f6025c78e5317da4ff9.jpg

http://resim.araba.com/images/bc27d9e4cae4de330729554e9dfd1ee6.jpg

http://img236.imageshack.us/img236/9661/caddy5qy.jpg

PS: Habe festgestellt das ich keine bilder hochladen kann

Deine Antwort