ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. kein POP-Off Ventil für Civic???

kein POP-Off Ventil für Civic???

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 14:45

hi jungs,gibt es keinen pop-off ventil für den civic eg4? oder was ähnliches???

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. Februar 2005 um 20:16

schlecht einen Honda aufzuladen würd ich nicht sagen. Es ist zu aufwendig einen Sauger in einen Turbo zu verwandeln. Wenn jemand halbar und ohne ständige Probleme hinbekommt Respekt!!

Diese ganzen Turbokits wo nur die Teile die dirket mit dem Turbo zu tun haben (wenn überahaupt) machen einen falschen Eindruck.

Da ists einfacher sich ein Auto mit Turbomotor zu kaufen, Ladedruck erhöhen, größerer Lader, LLK. Ist bestimmt einfacher einen Sauger komplett auf einen Turbo umzubauen.

Wenn ich einen Turbomotor will, kauf ich mir einen NISSAN, mit SR20DET drinnen. Das würde ich persönlich machen.

Klar gabs Tuninig und so auch vor TFATF. Aber das mit den Turbos und BOVs wußte kaum jemand. Wollte vorher schon jemand einen BOV zischen, oder diesen dämlichen Whistler.

das hat nichts damit zu tun ob ich das hinbekomm das bezweifel ich nämlich stark aber es gibt firmen die so etwas machen und da sieht die welt doch schon ganz anders aus

am 8. Februar 2005 um 20:49

Ja das stimmt, die können das.

Aber eine 200SX ist billiger als der ganze Umbau.

Die bezahlen, stundenlanges abstimmen am Prüfstand das kostet sehr viel.

das ein honda die solidiste basis fürn turbo umbau ist .....wow .....wer erzählt denn so was ?

die motoren ( ich rede jetzt mal von den sport motoren mit vtec ...etc , oder hohen literleistungen ) sind als ausgesprochene saug-spezi´s entwickelt worden .

schmale lagerschalen für wenig reibung , relativ geringer zylinderabstand für kompakte leichte bauweise , viel alu für temperatur verteilung und ableitung ...etc .

die meisten sachen sind absolut tötlich für turbomotoren .

die schmalen lagerungen und leichten bauteile sind sicherlich was effektivität angeht in saugerkreisen schon top , aber ein gut gemachter turbo der ordentlich was leisten soll.....und auch halten hat drücke aufm block das die meisten serienblöcke wie silversteraketen aus der haube schiessen würden .

hier ist doch mal dieses 1.6er civic vto coupe rumggegeistert das aufm prüstand so ca 400 oder 500 ps gedrückt hat ....glaubt ihr im ernst das da irgendwas serie an dem motor war ?

ein bekannter opel tuner ausm pott hat gerade eine STANDFESTE 650 ps variante für ihren 2 liter block im angebot .....nur die teilekosten....dafür bekommst du nen neuen ctr ....und hast noch kein getriebe kupplung, Antriebswellen ..etc

bis das alles drin ist und hält kostet der spass 55.000 euro ...

jungs ich sag euch mal was .....hebt mal einer die kiste hier mehr als 100 ps über die serienleistung an , ich tröste ihn dann mit nem kasten bier wenn zum dritten mal in einem jahr die kraftübertragung auseinandergeflogen ist innerhalb von 10 tkm !

ich hab meinen ca 50 ps über serie ( ok kein honda ...na und ) ich hab schon 7 antriebswellen und 3 getriebe auf dem gewissen und musste noch mal ca 1/3 der motorkosten in den antrieb stecken bis es jezt hält

das es nicht billig wird ist klar und sagt auch keiner was dagegen aber gehen tuts und das es standfest ist beweist der itr von austrian type r von hondapower so viel ich mich erinner hat er um die 400ps...

mfg metzers

am 8. Februar 2005 um 21:36

Oh Mann dieser Thread is echt lustig, in welchen Dimensionen manche Leute leben ... ztztz

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. kein POP-Off Ventil für Civic???