Kein Opel Insignia mehr für Hessens Polizei
Wiesbaden – Die hessische Polizei wird keine Streifenwagen mehr vom Typ Opel Insignia bestellen. Die Beamte hätten sich über zu enge Sitze bei voller Montur sowie schlechte Rundumsicht beklagt, so das Innenministerium. „Das Problem ist seit einiger Zeit bekannt”, sagte Landespolizeichef Udo Münch in Wiesbaden. Bereits im vergangenen Jahr habe man sich deshalb für eine Neuausschreibung entschieden. Bei dem Auto seien die Sitze nicht an die Bedürfnisse von Beamten angepasst, die mit Pistole, Schlagstock, Handy, Pfefferspray und Handschellen bepackt sind, hatte der hr3 unter Berufung auf eine von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) initiierte Online-Umfrage berichtet
http://www.bild.de/.../...5478948,textId=23664382,tabindex=0.bild.html
Beste Antwort im Thema
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich wissentlich explizit für Sportsitze entscheidet und dann glaubt mit dem ganzen Geraffel am Gürtel noch bequem sitzen zu können- das geht ja nicht mal mit Portemonai in der Gesäßtasche....
Was ich noch weniger verstehe ist der Weg der Kommunikation bzgl. so einer Reklamation.
Hätte man sich vielleicht mal mit Opel in Verbindung gesetzt, hätte man z.B. den Umbau auf normale Sitze diskutieren können....
Dass man gleich an die Presse geht, ohne den Hersteller zu kontaktieren finde ich schon sehr provokant!!!
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nepukadnezar
Wenn die hessischen Kollegen nun ein C-Klasse T-Model bestellen, wie bei uns in Baden-Württemberg, muß ich mir an den Kopf fassen.
Diese Karre hat ja weit weniger Platz.....
C-Klasse? Also bei uns Süd-BaWü fahren nur noch E-Klasse T-Modell rum (E220 CDI).
Gruss
Jürgen
Wenns nach mir ging, müssten die Wegelagerer sowieso nur das mindeste fahren was es gibt. Dacia, Fiat Panda und solche Sachen.😛 Die teuren Karren (in meiner Region ist momentan der X5 und der 5er Trumpf bei der Rennleitung) zahlen wir mit den Steuern. Die Vollpfosten haben die Autos ja vorher getestet hoffe ich. Jetzt sollen sie auch damit Leben.
Gruss bgfeller
Zitat:
Original geschrieben von bgfeller
Die Vollpfosten haben die Autos ja vorher getestet hoffe ich. Jetzt sollen sie auch damit Leben.
Du weisst nicht wirklich, wie so eine Vergabe organisiert ist oder? Von denen, die mit den Autos täglich fahren müssen, haben sicherlich die aller wenigsten vorher so ein Auto von innen gesehen.
Gruss
Jürgen
Ich sagte ja, ich hoffe das sie es getestet haben. Sicher weiss ich es nicht. Es kann schon sein das einfach irgend ein Schreibtischtäter entschieden hat und fertig. Dann sollen sie trotzdem damit leben.
Und ausserdem finde ich es unnötig das mein Auto auch als Streifenwagen unterwegs ist, ist für mich eher eine Abwertung. 😉
gruss
Ähnliche Themen
Vielleicht haben Sie sich auch überlegt, daß es teuer wird, wenn 800 Autos ein bis eineinhalb mal pro Jahr in die Werkstatt zum Ölwechsel müssen...( meine einzige Kritik an meinem Insignia, jetzt wo es draußen wieder hell wird, kann ich die mangelnde Sicht nach hinten bei Dunkelheit fast schon wieder vergessen).
Aber mal im Ernst: das Problem mit den Sitzen werden nicht nur die Sportsitze selbst sein, sondern die Tatsache, daß direkt neben dem Sitz der Mittelbau mit Staufach und Armlehne liegt und dazwischen noch irgendwo das Gurtschloß ist. Wenn man einen breiten Hintern oder breite Kleidung hat ist es beschwerlich, sich anzuschnallen. Dieses Problem haben aber viele Autos - ich merke das spätestens im Winter mit den dicken Jacken. Bequem ist es da mit dem Anschnallen auch nicht im Touran gewesen, den ich vorher hatte und ich glaube nicht, daß das die Komfortsitze im Insignia ändern würden. Jedoch muß man sich über eines im Klaren sein: daß der Insignia extrem gute Sitze hat merkt man spätestens dann, wenn man nicht mehr in ihm sitzt und daß der Insignia ein komfortables Platzangebot auf den Vordersitzen bietet, habe ich bei meiner vergleichenden Probefahrt im neuen Astra gemerkt.
Ich hoffe nur, daß die hessische Polizei wenigstens bei Opel bleibt...
Zitat:
Die teuren Karren ... zahlen wir mit den Steuern.
opel wurde deshalb genommen, weil opel den gestellen
(eu weit ausgeschriebenen)anforderungskatalog am ehesten erfüllt hat und zudem das günstigste angebot abgegeben hat...
...wenn dacia, fiat etc. zu einem solchen auftrag kein angebot abgeben (...) haben sie halteben pech gehabt...
...und wenn in stuttgart eine ausschreibung für ein neues notarztfahrzeug ansteht, porsche für nen "symbolischen" €uro einen cayenne anbietet...gibts da nunmal keinen dacia-duster für 10.990€
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich wissentlich explizit für Sportsitze entscheidet und dann glaubt mit dem ganzen Geraffel am Gürtel noch bequem sitzen zu können- das geht ja nicht mal mit Portemonai in der Gesäßtasche....
Was ich noch weniger verstehe ist der Weg der Kommunikation bzgl. so einer Reklamation.
Hätte man sich vielleicht mal mit Opel in Verbindung gesetzt, hätte man z.B. den Umbau auf normale Sitze diskutieren können....
Dass man gleich an die Presse geht, ohne den Hersteller zu kontaktieren finde ich schon sehr provokant!!!
das problem das ich bei der ganzen sache hier sehe ist, das in den augen der öffentlichkeit opel wieder als verlierer dasteht.
denn die überschriften in div. zeitungen suggeriert, das opel mal wieder sch... gebaut hat.
die wenigsten nehmen sich die zeit und lesen das kleingedruckte.
es werden ja nicht nur die sitze moniert, sondern auch die sicht nach hinten.
und auch hier hat sich allerdings die polizei ein eigentor geschossen.
die aufbewahrungsboxen aus dem zafira passen eben auch nur in den zafira und nicht in einen kombi 🙄
Zitat Mark29:
...Dass man gleich an die Presse geht, ohne den Hersteller zu kontaktieren finde ich schon sehr provokant!!!..
Hallo,
woher weißt Du das denn? kennst Du irgendwelche Internas? bist Du bei der Polizei oder im hessischen Innenministerium beschäftigt oder kennst wenigstens jemand der jemand kennt der sich auskennt ??
Gruß Blaubeer
Ich weiss nicht, ich erlebe jeden Tag, dass Menschen Entscheidungen treffen, die eigentlich keine Ahnung haben. Das muss selbst ich manchmal (eher sehr selten) tun, auch wenn ich keine Ahnung habe.
Kann da absolut keinen Vorwurf machen - nur die Zeitung stellt nicht den "Entscheider oder Tester" als Dumm hin, sondern Opel. Das ist nicht fair. Ich stehe für meine Fehler immerhin auch gerade, und ja.. wenn ich fehler mache wandert es aus meinem Geldbeutel. Das tut doppelt so weh!
Zitat:
Wenns nach mir ging, müssten die Wegelagerer sowieso nur das mindeste fahren was es gibt. Dacia, Fiat Panda und solche Sachen.😛 Die teuren Karren (in meiner Region ist momentan der X5 und der 5er Trumpf bei der Rennleitung) zahlen wir mit den Steuern. Die Vollpfosten haben die Autos ja vorher getestet hoffe ich. Jetzt sollen sie auch damit Leben.
Gruss bgfeller
Bitte nicht beleidigend werden. Wir unterhalten uns hier über Fahrzeuge der Polizei und nicht über die Arbeit der Kollegen. Sorry , so einen verbalen Angriff nehme ich persönlich.
Zitat:
Bitte nicht beleidigend werden. Wir unterhalten uns hier über Fahrzeuge der Polizei und nicht über die Arbeit der Kollegen. Sorry , so einen verbalen Angriff nehme ich persönlich.
Bist wohl selber von der Truppe? Hierzu kann ich nur sagen: Dein Problem.
P.S.
Welches Tier trägt das Arschloch am Rücken: Das Polizeipferd.😁
unglaublich witzig 😰
Zitat:
Bist wohl selber von der Truppe? Hierzu kann ich nur sagen: Dein Problem.
P.S.
Welches Tier trägt das Arschloch am Rücken: Das Polizeipferd.😁
Nimm Dich mal etwas zurück bitte! So langsam wirds geschmacklos!
Danke!
Also hier in Mannheim im äußersten Nord-Westen von Baden-Württemberg wird seit kurzem auch mit E Klasse T-Modellen gefahren. Stand erst kürzlich in der Zeitung dass die Passat Kombis durch die E-Klasse ersetzt wurden, bzw. die restlichen noch werden. Das beste ist aber dass durch die E-Klasse der Verbrauch anscheinend 2 Liter höher ist wie beim Passat und die Polizei bei uns nun vermehrt zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs losgeschickt werden soll, da sonst ab Mitte des Jahres das Budget vom Spritgeld aufgebraucht ist. 😁🙄