Kein Online Entertainment mehr buchbar

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Laut BMW Connected Drive ist kein Online Entertainment mehr buchbar - wird bald eine Alternative folgen?

17 Antworten

Du meinst im HUD?
Der nächste Titelname ist doch angezeigt. Hier vom Namen her vielleicht verwirrend, weil nach MZ (mixed) dann MZ in der Playlist kommt.

Ich kann weiter durchscrollen und so die ganze ganze Playlist sehen und Titel auswählen - siehe Positionspunkt in der Laufleiste.

Hab nun ausführlich testen können. Die Anzeige mit Android scheint wirklich noch am Besten zu funktionieren, allerdings muss man zuvor auch die richtige Listenansicht in der Mittelkonsole auswählen. Dann klappt es auch mit der Listenansicht im HUD.

Beim iPhone finde ich die Lösung nicht so schön. Die Listen im HUD gibt es nur bei Apple Music. Bei Spotify, Deezer und Amazon Music habe ich sie nicht zum Laufen bekommen. Auch funktioniert die Liste im HUD nur, wenn ich das Telefon nicht via Carplay verbinde. Und auch dann sehe ich nur den Tracknamen, aber keine Interpreten.
Mit Carplay ist wieder nur ‚vor < Titel > nächster’ im HUD sichtbar.

Alles in allem keine wirklich zufriedenstellende Lösung mit dem iPhone. Die eingebaute Entertainment Lösung hat mir deutlich besser gefallen. Schade, dass es von BMW hierzu keine vergleichbare Alternative gibt. So muss die Steuerung wohl oder übel über die Mittelkonsole laufen.

Komplette Idioten. Schade um BMW.
Würde ihnen kein Stein aus der Krone fallen, wenn sie den Dienst weiter anbieten würden. Schließlich bin ich gewillt, dafür jährlich 220€ zu zahlen.
Typisch sinnlose „Weiterentwicklung“????????

Deine Antwort