1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kein Off-Topic Forum?!

Kein Off-Topic Forum?!

Hallo,

habe gerade in den - gefühlt 1.000 verschiedenen - Themen-Foren hier nach einem Off-Topic Forum gesucht, bin jedoch zu meiner Überraschung nicht fündig geworden.

Ist das tatsächlich so gewollt, dass Off-Topic Diskussionen in den jew. Themenforen geführt werden 😕

Oder sind Off-Topic Diskussionen hier generell nicht erwünscht? Finde ich in Anbetracht der gigantischen Nutzerzahlen im MT etwas seltsam...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte in meinen 5 Jahren noch nie den Wunsch hier ein OT Forum zu nutzen.
Gottseidank gibt es sowas hier nicht.

Es heißt Motortalk und nicht Lebenshilfetalk.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Dass es hier aber keinen - explizit dafür vorgesehenen - Platz für einen Austausch außerhalb der Fachforen gibt verstehe ich nicht.
Gegenfrage: Wozu?

Wie weiter oben schon ein User treffend schrieb, nennt sich das Forum Motor-Talk.
Übers Wetter, wandern, Fußball oder die Schwiegermutter kann ich in entsprechend ausgerichteten Fach-Fußball-Wetter-wander-Schwiegermutter-Foren schreiben.

ich sags mal anders....ein ot forum mag ganz nett sein bei einem übersichtlichen user kreis. in kleinen foren hast du das durchaus und ist da auch angebracht. in grösseren foren ist das ot forum ne lachnummer weil sich da soviele leute tummel, da ist der überblick gleich weg.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Die Debatte gab es hier wenn ich richtig erinnere auch schon eintausendmal
Jetzt passt es. 😉 😁

Ja? Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass scheinbar Bedarf besteht, ob ein OT-Forum nun Sinn macht oder nicht 😮

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Jetzt passt es. 😉 😁

Ja? Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass scheinbar Bedarf besteht, ob ein OT-Forum nun Sinn macht oder nicht 😮

Trotz allem, ich kann das verstehen aus dem einfachen Grund, dass das moderiert bzw. überwacht werden muss. Überleg mal, was in einem Chat (nicht Forum) los wäre, so wie sich manche schon in den Foren kloppen. Da müsste MT einen einstellen.

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein zeitlich begrenzter Chat. Sagen wir Freitag Abend von 20 - 22 Uhr. Dann bräuchte man aber dennoch jemanden der das moderiert.

Es gibt auf MT mehrere Spam Blogs. Was ich da schon gesehen habe..., hmmm. Bei mir gibt es so etwas nicht aber das liegt auch am Publikum. Und daran, dass es nicht explizit als "Spamzone" ausgewiesen ist.

Naja, um die OT-Zone gehts mir mit meinem obigen Post nicht, ich bin in div. OT-Threads/Blogs unterwegs und das reicht mir 😉

Mir gehts eher um die Bedürfnisse und Belange der User die hier allzuoft abgetan werden ( Stichwort App, OT-Thread etc)