ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kein Off-Topic Forum?!

Kein Off-Topic Forum?!

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:21

Hallo,

habe gerade in den - gefühlt 1.000 verschiedenen - Themen-Foren hier nach einem Off-Topic Forum gesucht, bin jedoch zu meiner Überraschung nicht fündig geworden.

Ist das tatsächlich so gewollt, dass Off-Topic Diskussionen in den jew. Themenforen geführt werden :confused:

Oder sind Off-Topic Diskussionen hier generell nicht erwünscht? Finde ich in Anbetracht der gigantischen Nutzerzahlen im MT etwas seltsam...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte in meinen 5 Jahren noch nie den Wunsch hier ein OT Forum zu nutzen.

Gottseidank gibt es sowas hier nicht.

Es heißt Motortalk und nicht Lebenshilfetalk.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es ist richtig. Es gibt auf Motor-Talk kein reines Off-Topic Forum. Des Weiteren sind in den technischen Foren reine Off-Topic Diskussionen nicht gewünscht. Für so etwas gibt es Blogs, in denen man klönen kann.

Gruß Michael

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 20:42

Hallo Michael,

und zunächst Danke für die schnelle Antwort dazu!

In Anbetracht dieser Aussage (hatte ich schon so vermutet)

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

(...) sind in den technischen Foren reine Off-Topic Diskussionen nicht gewünscht.

und einer Anzahl von über 2 Mio. Mitgliedern hier finde ich das ehrlich gesagt etwas seltsam.

Damit treibt man die Nutzer doch auf andere Plattformen, was auch nicht gerade in eurem Interesse sein kann?!

Gruß

Ich denke eher das es umgekehrt ist :)

Gerade weil es hier so wenig OT gibt sind die Leute so gern bei MT. Die Userzahlen sprechen für sich :)

Grüße

Steini

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Gerade weil es hier so wenig OT gibt sind die Leute so gern bei MT.

Was die Fachforen angeht: Ja! Wobei es da dann häufig auch explizite OT-Threads gibt, was den Bedarf ja zeigt.

Dass es hier aber keinen - explizit dafür vorgesehenen - Platz für einen Austausch außerhalb der Fachforen gibt verstehe ich nicht. Ein weiteres Forum dafür wird den MT-Server bestimmt auch nicht zum Platzen bringen.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ich denke eher das es umgekehrt ist :)

Gerade weil es hier so wenig OT gibt sind die Leute so gern bei MT. Die Userzahlen sprechen für sich :)

Grüße

Steini

LoL...sorry, aber ich bin seit fast 6 Jahren hier aktiv unterwegs und an Off Topic mangelt es in keinem der vielen Foren ;)

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ich denke eher das es umgekehrt ist :)

Gerade weil es hier so wenig OT gibt sind die Leute so gern bei MT. Die Userzahlen sprechen für sich :)

Grüße

Steini

Das ist einer der besten Witze ,die ich hier im Forum lesen durfte !!:p:p

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ich denke eher das es umgekehrt ist :)

 

Gerade weil es hier so wenig OT gibt sind die Leute so gern bei MT. Die Userzahlen sprechen für sich :)

 

Grüße

Steini

Diese Aussage ist auch unter dem Aspekt bemerkenswert, dass die Statistik der registrierten User wenig Aussagekraft hat, weil dort jeder geführt ist, der sich jemals registriert hat. Wenn man sich die Zahlen der Online-Statistik anschaut, relativiert sich die Zahl von über 2 Mio registrierten Usern recht schnell.

Ich hatte in meinen 5 Jahren noch nie den Wunsch hier ein OT Forum zu nutzen.

Gottseidank gibt es sowas hier nicht.

Es heißt Motortalk und nicht Lebenshilfetalk.

Einspruch! Es gibt genug Threads, die man fast der Lebenshilfe zuordnen könnte. In der Regel sind eben junge und unerfahrene Foristen oder Neulinge und da hilft man auch mal bei Dingen, die über die Technik hinaus gehen. Immer Mensch bleiben;)

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Einspruch! Es gibt genug Threads, die man fast der Lebenshilfe zuordnen könnte. In der Regel sind eben junge und unerfahrene Foristen oder Neulinge und da hilft man auch mal bei Dingen, die über die Technik hinaus gehen. Immer Mensch bleiben;)

Das sehe ich auch so. Es ist allerdings immer eine Gratwanderung zwischen zu viel OT und übertriebener Sachlichkeit. Das ist das, was den Job der Mods schwierig macht. Sicherlich gab es da immer mal wieder Anlass zur Kritik, weil man einfach nie erreichen kann, dass immer 100 % zum Thema geschrieben wird. Da ist es dann verfehlt, wenn jedes noch so kleine Abweichen vom Thema gleich mit Ermahnungen und Beitragslöschung geahndet wird.

 

Für reines OT-Geschreibsel bieten allerdings die Blogs genügend Möglichkeit. Es gibt da einige Blogs, die schon seit Jahren sehr erfolgreich laufen.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Ich denke eher das es umgekehrt ist :)

Gerade weil es hier so wenig OT gibt sind die Leute so gern bei MT. Die Userzahlen sprechen für sich :)

Grüße

Steini

naja wen jetzt die karteileichen abziehst und die leute unter 5 beiträge was kommt dann den zusammen? ;) ausserdem muss nicht unbedingt quantität=qualität sein. den dann würde die anzahl der bild leser auch für ihre seriösität stehen oder?

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Dass es hier aber keinen - explizit dafür vorgesehenen - Platz für einen Austausch außerhalb der Fachforen gibt verstehe ich nicht.

Gegenfrage: Wozu?

Wie weiter oben schon ein User treffend schrieb, nennt sich das Forum Motor-Talk.

Übers Wetter, wandern, Fußball oder die Schwiegermutter kann ich in entsprechend ausgerichteten Fach-Fußball-Wetter-wander-Schwiegermutter-Foren schreiben.

Ein weiterer Punkt: wer soll bei dieser enormen Mitgliederanzahl solch einen Chat kontrollieren/moderieren?

Allein in den Foren werden sich häufig genug die Köpfe eingeschlagen, und da tummeln sich i.d.R. nur die User, die genau das Modell fahren. Gar nicht auszudenken, was das in einem solchen "Sündenpool" wie einem globalen Chat geben würde.

Gruß Martin

Moin Zusammen,

ich hatte vor bald 2 Jahre eine eigene Plauderecke eingerichtet. Das hat sich bewährt. Der Kollege sony und ich sind meist online bzw. die beteiligten User alle vernünftig im Sinne dessen, dass man keine NUB Verstöße postet oder Schweinkram oder sonstwas. Ich kann dem TE nur raten es ähnlich zu handhaben. Alles andere ist wie bereits erwähnt für MT bzw. die Moderation nicht zu schultern. Ein Chat erst recht nicht. Das kann ich schon verstehen. Die Debatte gab es hier wenn ich richtig erinnere auch schon einmal

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Die Debatte gab es hier wenn ich richtig erinnere auch schon eintausendmal

Jetzt passt es. ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kein Off-Topic Forum?!