1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kein neues Profilbild einstellbar?!

Kein neues Profilbild einstellbar?!

Hallo,

Ich verusche nun seit drei Tagen ein neues Profilbild hochzuladen, aber jedesmal bleibt alles gleich wie zuvor. Es ladet zwar die Seite neu aber es ist nirgends das Bild zu sehen usw. auch habe ich alles durchprobiert ohne hochladen und nur speichern oder nur hochladen und nich speichern oder beides mindest 50mal.
Weiß nichtmehr was ich machen soll?

Kennt jemand das Problem?

MfG Vectra1,616V

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPC-Munich

Sorry, aber ich krieg es nicht gebacken ein Profilbild einzustellen. Egal welches Bild ich nehme, es wird dann rießengroß und beim Ausschneiden sieht man so gut wie gar nichts mehr.

Hi,

ein Avatar hat in der Regel keine Auflösung von 800x600 Pixel, sondern eher 70x70 Pixel😉 Wenn Du also aus einem 800x600 Bild ein Ava machen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man da nichts mehr erkennen kann. Ich vermute, dass Du einfach das falsche Bild verwenden willst.
Du solltest also das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm "verkleinern".

MfG

globalwalker

P.S. Zu dem Thema Nutzername ändern gibt es hier im Sagts uns viele (zu viele) Threads dazu.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo Pex,

wir konnten den Fehler nachstellen und haben dein altes Profilbild entfernt, da ein Datenbankproblem aufgetreten ist. Wir bitten dich ein neues Bild hochzuladen und es neu abzuspeichern. Bei weiteren Problemen einfach melden!

Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack

Ist das Problem abschließend gelöst?

Ich versuche ein neues Profilbild/Avatar hochzuladen. Folgende Vorgehensweise:
1) Link "Benutzerbild ändern"
2) Schalter "Eigenes Benutzerbild verwenden:" steht aus "Ja"
3) "Altes Avatar: " wird dargestellt
4) "Ein Benutzerbild von Deinem Computer hochladen:" -> Klick auf Datei wählen
5) klick auf Button "Bild hochladen"

Anschließend erhalte ich eine Vorschau des hochgeladenen Bildes und kann einen Ausschnitt wählen. Nach dem Klick auf "Speichern" (ganz unten rechts) springt er wieder auf die Seite, wo ich den Bildausschnitt wählen kann und das neue Profilbild wird nicht übernommen.

Habe die Sache mit verschiedenen Dateiformaten (JPG, BMP, PNG) und Auflösungen (800x600, 80x80, 70x70) getestet. Außerdem habe ich das auch mit folgenden Browsern probiert: Opera 24, Firefox 31.0, IE 11, Chrome 37 (Alles unter Win7 pro 64bit). Auch Dateinamen habe ich unterschiedliche probiert.

Gibt's ein Problem mit meinem alten Profilbild oder hab ich irgendwo 'nen Button übersehen? -> Dann sollte an der Stelle mal die Usability verbessert werden...

Gegenfrage: welches Bild hättest du denn gerne?
Ich sehe bei dir "TFSI" auf blauen Untergrund.

Nach dem "Speichern"-Klick dauert es eine ganze Zeit, bis das neue Avatar in der Darstellung für dich und alle anderen sichtbar wird. Da mußt du dich gedulden. Ist komisch, is aber leider so.

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Nach dem "Speichern"-Klick dauert es eine ganze Zeit, bis das neue Avatar in der Darstellung für dich und alle anderen sichtbar wird. Da mußt du dich gedulden. Ist komisch, is aber leider so.

wir haben übrigens geplant, im Fall von Avatar- und Kennzeichen-Änderungen bei unserem CDN-Partner einen Cache-Flush auszulösen. Nachdem wir das umgesetzt haben, wird sich die Zeit, in der andere alte Avatare oder Kennzeichen sehen, auf zwischen 5-15 Minuten reduzieren.

Grüße aus der Werkstatt

Alles klar - danke! Sehe, das funktioniert jetzt!

War etwas irritiert, dass ich bei dem Speichern wieder die Ausschnittauswahl zu sehen bekommen hab. -> Verbesserungsvorschlag Usability: Bestätigungsseite, welche nicht exakt die Elemente der vorherigen Interaktionsseite zeigt. Dann erkennt man besser, dass das Formular erfolgreich abgesendet wurde.

Wie lange dauert sowas denn? Habe gestern morgen mein Profil-Bild geändert. Oder besser gesagt... ändern wollen. Nach dem "speichern" wird erstmal das alte weiter angezeigt. Eben mit der Meldung, dass das ganze wegen Caching ein paar Stunden dauern kann. Wie gesagt.... ist jetzt über 20 Stunden her. Meine Cache & Cookies gelöscht.... ohne Wirkung.

EDIT:

Neues Profilbild und altes Profilbild.... ah ja. (siehe Anhang) 😁

Mt

Hi ChrisCZT,

die Lebensdauer von Avatarbilder beträgt exakt 24 Stunden in den Caches. Also nicht so schnell. Entspannt Kaffee trinken, zweites Frühstück genießen und in der Mittagspause dann nochmal nachsehen ;-)

Gruß
MT-Daniel

Ich bekomme auch kein anderes Profilbild hochgeladen, auch nicht bei 70x70px. 😕
(Fehlermeldung s. Anhang)

Screenshot377

Habe es heute von einem anderen PC versucht... wie man sieht (alter Avatar) immer noch erfolglos. 🙁

Nun wurde es übernommen ( hat aber weit über 30Min. gedauert). 🙂

Liegt daran, dass MT auf mehreren Servern läuft. Die Profilbilder werden da nicht in Echtzeit synchronisiert, daher kanns mal etwas dauern, bis das Richtige angezeigt wird.

...bei mir klappt das seit zwei tagen auch nicht mit dem hochladen eines profilbildes.. dabei hatte ich das in der vergangenheit schon da ein oder andere mal gemacht...

Nutzt du Deinen MT Account auf mehreren Geräten?
Kannst du versuchen mal Deine Cookies und den Cache von Deinem Browser zu löschen und dann nochmal dein Avatarbild zu ändern?

Beste Grüße aus der Werkstatt,
Nico

cookies und cache hatte ich gelöscht. problem war und ist das ich zwar das neue bild hochladen kann und es auch angezeigt wird aber ich keine auswahl zum ausschnitt bekomme... auf dem handy (blackberry passport) klappt es und dort habe ich es jetzt auch gemacht.

vielen dank für die schnelle antwort und den tipp!

Deine Antwort