Kein neues Profilbild einstellbar?!

Hallo,

Ich verusche nun seit drei Tagen ein neues Profilbild hochzuladen, aber jedesmal bleibt alles gleich wie zuvor. Es ladet zwar die Seite neu aber es ist nirgends das Bild zu sehen usw. auch habe ich alles durchprobiert ohne hochladen und nur speichern oder nur hochladen und nich speichern oder beides mindest 50mal.
Weiß nichtmehr was ich machen soll?

Kennt jemand das Problem?

MfG Vectra1,616V

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPC-Munich

Sorry, aber ich krieg es nicht gebacken ein Profilbild einzustellen. Egal welches Bild ich nehme, es wird dann rießengroß und beim Ausschneiden sieht man so gut wie gar nichts mehr.

Hi,

ein Avatar hat in der Regel keine Auflösung von 800x600 Pixel, sondern eher 70x70 Pixel😉 Wenn Du also aus einem 800x600 Bild ein Ava machen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man da nichts mehr erkennen kann. Ich vermute, dass Du einfach das falsche Bild verwenden willst.
Du solltest also das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm "verkleinern".

MfG

globalwalker

P.S. Zu dem Thema Nutzername ändern gibt es hier im Sagts uns viele (zu viele) Threads dazu.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Habe aktuell auch ein Problem mit dem Profilbild hochladen. Ich finde keinen Punkt, wo ich drauf klicken kann, um etwas hochzuladen. Wo muss ich hinklicken im Profil um mein Profilbild zu wechseln?

MfG

ShadMomentum

Cockpit => Einstellungen&Profil => Benutzerbild ändern

Ich find den Punkt einfach nicht, hab auf der ganzen Seite nachgeschaut!😕
Könnte einer mir bitte erklären in welcher Ecke ich schauen müsste. Sorry bin irgendwie blind oder es ist kein "Benutzerbild ändern" Punkt mehr vorhanden. Geht es überhaupt noch nachträglich sein Bild zu ändern?

hier (rote umrandung beachten)

Ähnliche Themen

Danke, habs wirklich übersehen😮

hi

ich kann auch kein neues Profilbild erstellen, zu mindestens kann ich den Bildausschnitt nicht wählen.
habs mit 3 Browsern versucht und mit OSX und Windows.
immer das selbe, nur ein grosses bild.

lg
MatrixID

Ich hab das gleiche Problem wie mein Vorredner. Hab's mit Opera und Firefox probiert.

Hallo,

das Problem ist bereits bekannt. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack

Damit hängt sicher auch zusammen, dass man die hochgeladenen Profilbilder nicht mehr anklicken kann und nur max. 5 Bilder in der obigen Vorschau sind, auch wenn angegeben ist, dass viel mehr da sind - wie z.b. bei mir?

Gerade im Winter will man sich ja auch mal seine eigenen Saisonfahrzeuge angucken.... 😉

Hallo,

der Fehler, dass man kein Profilbild einstellen kann wurde bereits behoben.

MallevsWolfpack

hallo,

ich kann mein profilbild auch nicht ändern...es kommt immer folgende meldung "Ein Fehler ist aufgetreten.
Beim Erstellen der Avatar-Bilder ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche noch einmal, Deinen Avatar zu speichern."

benutze mac OSX mit windows gehts aber auch nicht.

Hallo Pex,

wir können dein Problem bei uns leider nicht nachstellen. Damit wir dir weiterhelfen können benötigen wir noch einige Informationen.

Wie gehst du beim erstellen bzw. ändern deines Profilbildes vor? Wie groß ist die verwendetet Bilddatei? Oft ist der Grund für die Fehlermeldung eine Bilddatei die größer als 10 MB.

MallevsWolfpack

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Rod

.....
MallevsWolfpack

Wenn das mal nicht ein unzulässiger Zweitaccount ist.😉

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Rod

.....
MallevsWolfpack
Wenn das mal nicht ein unzulässiger Zweitaccount ist.😉

Wurde von uns genehmigt 😉

hi,

ich klicke auf Profilbild ändern
- eigenes benutzerbild verwenden "nein"
- speichern
- dann kommt folgende Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten.
Beim Erstellen der Avatar-Bilder ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche noch einmal, Deinen Avatar zu speichern."

Deine Antwort