1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Kein neues Profilbild einstellbar?!

Kein neues Profilbild einstellbar?!

Hallo,

Ich verusche nun seit drei Tagen ein neues Profilbild hochzuladen, aber jedesmal bleibt alles gleich wie zuvor. Es ladet zwar die Seite neu aber es ist nirgends das Bild zu sehen usw. auch habe ich alles durchprobiert ohne hochladen und nur speichern oder nur hochladen und nich speichern oder beides mindest 50mal.
Weiß nichtmehr was ich machen soll?

Kennt jemand das Problem?

MfG Vectra1,616V

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPC-Munich

Sorry, aber ich krieg es nicht gebacken ein Profilbild einzustellen. Egal welches Bild ich nehme, es wird dann rießengroß und beim Ausschneiden sieht man so gut wie gar nichts mehr.

Hi,

ein Avatar hat in der Regel keine Auflösung von 800x600 Pixel, sondern eher 70x70 Pixel😉 Wenn Du also aus einem 800x600 Bild ein Ava machen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man da nichts mehr erkennen kann. Ich vermute, dass Du einfach das falsche Bild verwenden willst.
Du solltest also das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm "verkleinern".

MfG

globalwalker

P.S. Zu dem Thema Nutzername ändern gibt es hier im Sagts uns viele (zu viele) Threads dazu.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Mit welchem Browser bist Du denn unterwegs und hast du Addons installiert die diesen Vorgang eventuell blockieren könnten?

Beste Grüße aus der Werkstatt,
Nico

mit dem internet explorer 11. alles auf standard und konnte ja auch schon mal das/den avatar ändern. es sei denn mein virenprogramm lässt das was nicht zu.

nun ja, hat ja über das handy geklappt.

danke und grüße

ich habe aktuell auch das Problem das ich mein Avatarbild nicht aktualisieren kann 🙁 habe alle Möglichkeiten probiert. bis hin das alte Bild zu löschen und dann ein neues zu laden. jedoch wird immer eine Fehlermeldung angezeigt man solle es später versuchen....

kann mir jemand helfen =? ggf. wieder Datenbankfehler..

Hallo BastiMtk,

schickst du mir dein Avatarbild unter info@motor-talk.de ?

Viele Grüße aus der Werkstatt

MT-Ani

hallo , das alte oder neue Bild. Als Avatar Bild wird ja nur ein Ausschnitt vom Bild ermöglicht.

Hallo
Ich versuche vergeblich mein Benutzerbild zu ändern.

Dateiformat .jpeg
Größe 1.23 MB

Habe es mit Firefox Version 67.0.1 und Internet Explorer 11 probiert.

Ich kann das Bild hochladen und dann auch den gewünschten Bildausschnitt wählen. Klicke ich dann aber auf "Speichern", erscheint eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es noch mal probieren soll.

Jemand eine Idee? 🙂

Zitat:

@Rivago schrieb am 7. Juni 2019 um 21:17:28 Uhr:

Hallo
Ich versuche vergeblich mein Benutzerbild zu ändern.

Dateiformat .jpeg
Größe 1.23 MB

Habe es mit Firefox Version 67.0.1 und Internet Explorer 11 probiert.

Ich kann das Bild hochladen und dann auch den gewünschten Bildausschnitt wählen. Klicke ich dann aber auf "Speichern", erscheint eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich es noch mal probieren soll.

Jemand eine Idee? 🙂

Hab das gleiche Problem.

Ich habe seit neustem ein fremdes Bild als Avatar und kriege dies nicht mehr gelöscht....

Habt ihr das Problem auch?

Zitat:

@Ductorro schrieb am 15. Juni 2019 um 15:33:01 Uhr:

Ich habe seit neustem ein fremdes Bild als Avatar und kriege dies nicht mehr gelöscht....

Habt ihr das Problem auch?

Ich sehe mein Profilbild zwar in den persönlichen Einstellungen (was zuletzt auch nicht mehr der Fall war, da hat sich scheinbar was getan), aber im Chat ist es nicht zu sehen- gleiches gilt für die Profilbilder der anderen Chat-Teilnehmer.
Es wäre schön wenn sich der Provider da mal drum kümmern würde...

Seitdem die Profilbildprobolematik in der App gelöscht ist, sind die Avatarbildchen im Browser (WIN7 + FF 67.0.4) irgendwie "pixelig" unscharf...

Hat da wer dran gedreht?

Guten Morgen,

ja wir haben daran gedreht. Wir mussten ja alle Bilder umziehen, dabei sind die Avatarbildchen leider in Mitleidenschaft gezogen worden.

Meines muss ich auch nochmal neu hochladen - erstmal wiederfinden 😁.

Daher wie auch im Blog der Aufruf:

Zitat:

Das ist die Gelegenheit für all diejenigen MOTOR-TALKer ein neues Foto von ihrem Liebling zu machen und als neues Benutzerbild hochzuladen.
Klickt hier um Euer Benutzerbild zu ändern.

Also ran da und neu geknipst oder altes Bild neu hochgeladen!

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Juhu es hat geklappt !!!🙂 super endlich wieder ein Bild !🙂

Wird aber leider weiterhin total überschärft.

Deine Antwort