KEIN neues MMI / Update für A4 8k

Audi A4 B8/8K

Moin Moin A4 Gemeinde.. 😉!

Ich wollte diese Woche eigentlich meinen A4 Avant für Februar/März 2009 bestellen...
Soeben, teilte mir mein "Freundlicher" mit... daß es das neue MMI mit Festplatte etc. (aus dem Q5) definitiv nicht für den A4 geben wird sondern nur für Q5, A5, A6, A8!?!? Weiss da jemand was anderes??
Da habe ich ja wieder kein Zeitgemässes MMI mit Multimediaerweiterungen für die Zukunft!?!?!
Noch dazu wird das DKG ebenfalls nicht kommen zumindest nicht für 2.0Tdi, 2.7 und 3.0 tdi??

Bin da jetzt schon etwas skeptisch!?!?

Danke für die Info und Grüsse

Roger

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin0404

Guten Abend,

hatte gestern einen neuen A6 als Leihwagen mit dem neuem MMI. Ich muss sagen dass ich das alte von der Übersicht her genauso gut finde wie das neue.

Dann versuche bitte einmal, beim alten eine Alternativroute einzugeben. Oder versuch einmal die Zieleingabe per Ganzwort-Sprachbedienung einer gesprochenen Postleitzahl beim alten. Ach so - das kann ja keine Zieleingaben via Postleitzahl. Dafür geht aber die Eingabe einer Straße als erstes Kriterium mit anschließender Anzeige aller infrage kommenden Städe auch nicht. Außerdem denke ich schon, dass man den Unterschied zwischen 800*480 und 600*360 merken sollte.

Abgesehen davon, dass das 3-D Städtemodell und die topografische Kartendarstellung schon die Übersicht erleichtern. Letztlich noch das kleine Gimmick, dass ein Verstellen von Heizung / Sitzheizung nicht das gesamte Display ausblendet.

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Letztlich noch das kleine Gimmick, dass ein Verstellen von Heizung / Sitzheizung nicht das gesamte Display ausblendet.

Das ist auch wieder neu für mich 🙂 Wie wird es denn beim 3 G geregelt?

Aber ich glaube wir beide haben zusammen alle Vorteile aufgezählt. Wenn man also die Möglichkeit hat, dass 3G zu bekommen sollte man dies auch tun

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Letztlich noch das kleine Gimmick, dass ein Verstellen von Heizung / Sitzheizung nicht das gesamte Display ausblendet.
Das ist auch wieder neu für mich 🙂 Wie wird es denn beim 3 G geregelt?
Aber ich glaube wir beide haben zusammen alle Vorteile aufgezählt. Wenn man also die Möglichkeit hat, dass 3G zu bekommen sollte man dies auch tun

Wenn Du ein Schreikissen hast, schau Dir die MMI Übersicht mal an ->

klick

(Carsetup) Beachte weiterhin die Untermenüs auf der rechten Seite.

Wow, echt super. Fand vor allem das Video "Mobilkino" sehr interessant. Fände es super wenn man das DVD Bild während der Fahr freischalten lassen könnte, für z.B. Musik DVD´s.

Auch die Spracherkennung sieht super aus! Hab auch nur gutes drüber gelesen...

Also wer nach den Videos noch was gegen das 3G sagt, dem ist auch nicht mehr zu helfen 🙂 Ich kann die A4 Fahrer echt verstehen dass sie enttäuscht sind das es noch nicht bestellbar ist