Kein neuer großer Diesel im Facelift?
Hallo!
Nachdem ich alle drei, derzeit offenen, Facelift-threads vergebens abgesucht habe, erlaube ich mir, ein neues Thema aufzumachen:
Da es ja bei BMW schon seit geraumer Zeit einen 3,0 ltr-Diesel mit Registeraufladung gibt (ja ich weiß - mit anfänglichen Haltbarkeitsproblemen), hatte ich die Hoffnung, dass es in Verbindung mit dem Facelift einen neuen Dieselmotor oberhalb der 240 PS-Variante geben könnte.
Wird es so einen Motor in kürze geben?
Hat jemand Infos?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Audis Ressourcen waren durch die Entwicklung des TFL und der LED-Heckleuten für das Facelift gebunden. Für'nen ordentlichen Motor war da kein Platz mehr 😁
MfG
roughneck
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Vielleicht ist man bei Audi ja zur Vernunft gekommen und pflanzt nicht nur deswegen einen Motor in den 4F, weil auch die Konkurrenz so ein Agregat hat, sondern hat sich nach Wünschen der Kunden gerichtet. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Nachfrage nach nem 3,5/3,8/4,2 TDI im 4F sonderlich groß wäre.Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
ICH würde es beschämend finden wenn Audi dem x35d nicht irgendwie zurückschlagen würde.
da verwundert es, dass sowas wie der Q7 V12 TDi entwickelt wird 😁😁😁
Hallo,
der V12 ist doch nicht für den Q7 entwickelt worden. Man wollte dieses Agregat nur irgendwo einbauen um das Image mitzunehmen. Schau mal den Preis an der ist mehr als fürstlich
Gruß
Wusler
Hallo,
meine Meinung dazu ist, dass der 3,0 TDI als stärkster Dieselmotor im 4F etwas untermotorisiert ist, vor allem deshalb, weil mir nach der ersten Durchsicht die Leistung von Audi gedrosselt wurde, weil das TT Getriebe Schaden nehmen könnte. Ich kaufe mir doch nicht einen Motor mit der Leistung, wenn sich nach der ersten Durchsicht herausstellt, das Fahrzeug erreicht nicht einmal mehr die angegebene Höchstgeschwindigkeit und ich hätte auch eine Version der Motorisierung tiefer wählen können und hätte auch noch Geld gespart.
Ich wäre einer der Käufer für ein >300 PS Aggregat ...
"Ich wäre einer der Käufer für ein >300 PS Aggregat ..."
Ich auch ...