ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kein Navi

Kein Navi

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. April 2020 um 15:01

Hallo, bin neu hier und hoffe man kann mir ein paar Tipps geben. Mein W204 Bj.2010 ist von MB vor Auslieferung mit Navi 20 nachgerüstet. Letzten Sept. Navi geht nicht mehr, Display bleibt dunkel. In Kombi Anzeige vom Navi----,Telf.-----,USB -----,

Bei Daimler defektes UMI festgestellt. Das UMI gibt es nicht mehr. Vorschlag von Daimler:

Radio ausbauen um an die Steckverbindungen die vom UMI kommen abziehen zu können und

den Ursprünglichen Zustand wiederherstellen. Somit geht wenigsten das Radio und Telf. Gesagt getan. Als Navi dann mein Iphon benutzt.

Bei Ebay hatte ich jetzt ein Universal Interfaces mit der neuen Teilenummer A2408700185 die Coca-light in einem anderen thread angegeben hat gefunden. 250€ investiert und gekauft. Das alte UMI im Beifahrerfußraum mit der Teilenummer A2049018201 ausgebaut, dass neue eingebaut und wieder nach Daimler, Radio ausbauen und die Steckverbindung mit UMI wiederherstellen. Klappt nicht, wie im letzten Jahr kein Navi, Telf. USB. UMI passt nicht. Ich sagte dem Meister, dass Steckverbindungen hinter dem Radio jetzt so bleiben, da ich bei Ebay ein UMI mit der Artikelnummer A2049018201 die auch ursprünglich eingebaut war gefunden habe. Das zuvor eingebaute UMI wieder ausgebaut und an den Verkäufer zurück, hat gut geklappt, Geld schon wieder auf dem Konto. Das Neu erworbene UMI eingebaut und sofort im KI Anzeige wo ich mich gerade befinde. Radio, Telf. klappt, aber keine Anzeige des Navi im Display. Ich muss, um das Navi zu aktivieren am Kontroller die Taste C Drücken. Das Bild für Adresseingabe und Karten erscheint aber nicht. Also wieder zu MB. Angeblich muss ein Update gemacht werden, Update gemacht, hat nichts gebracht. Der Meister sagte das er in der Diagnose alles sehen kann, das UMI und der Kontroller in Ordnung wäre. Er weiß auch nicht mehr weiter, eventuell noch die Kabelbäume durchmessen.

Zusammenfassung: Anzeige der Straßen im KI, keine Navi Anzeige im Display, USB klappt auch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand Tipps geben?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo

Habe ich gerade durch googeln gefunden: Angeblich hat das Audio 20 auch ein "Geheim Menü" wie das Comand System. In das gelangt man wie beim NTG4 durch folgende Tastenkombinationen:

- Zündschlüssel in Position 1

- Audio 20 "Ein"

- Drei Tasten gesamt eindrücken und für 5 sec gedrückt halten : "Telefon rot" und "1" und "#"

Vielleicht gibt es dort irgendwo Einstellungen die verändert werden müssen.

Gruß Michael

Themenstarteram 3. April 2020 um 17:20

Hallo Michael,

habe gerade die Tastenkombination ausprobiert. Es erscheint ein Menü, man sieht den SW Stand, man kann die Farbe und den Kontrast des Display verändern usw. Aber keine NAVI Anzeige.

Trotzdem Danke für die Mühe.

Gruß Karl-Heinz

Man soll da z.B. auch den Sound des Audio 20 verändern können. Vielleicht ist das aber wieder alles Geräteabhängig.

Gruß Michael

Probier mal mit Navi cd einlegen

Themenstarteram 4. April 2020 um 9:41

Ein neues Update ist bei MB gemacht worden, dauerte etwas.

Danke

Also ich habe den gleichen W204 Bj.2010 gleiche Audio 20 . Einschalten des Navis geht nur mit der Navi taste am Gerät. Am Lenkrad zeigt nur im Ki an . Wenn Navi nichts anzeigt ist das Gerät defekt

Habe vergessen Das Audio 20 ist 2 teilig obere Bildschim und der untere Teil wo man die CD einschiebt. Einer von beiden ist bei dir defekt . Den oberen Teil bekommt man billig bei Ebay. Der obere ist teuer

Themenstarteram 4. April 2020 um 13:23

Hallo Pelkeliba,

ich habe keine keine Taste am Gerät. Um das Navi zu aktivieren muss ich am Kontroller die Taste c drücken. Wenn ich die Taste C drücke, verändert sich nur das Bild vom Radio, es wird etwas dunkler.

Danke für die Mühe

Google mal Audio 20 ebay Kleinanzeigen so sieht das 20 aus

Themenstarteram 4. April 2020 um 15:53

So sieht mein Audio 20 aus auf dem anderen Bild ist der Kontroller wo ich die C Taste drücken muss, um das NAVI zu aktivieren.

Img
Img

Wann hast du denn den Wagen gekauft ?

am 5. April 2020 um 10:53

Also nur damit ihr nicht weiter aneinander vorbei redet, Baujahr und Erstzulassung können unter Umständen auch deutlich voneinander abweichen!

Telekomer's Fahrzeug wird älter sein als Pelkeliba's. Und da gab es noch keine Navitaste am Audio 20. Ein Navi war dafür ja auch nicht vorgesehen.

Das NAVI 20 ist meiner Ansicht nach auch nur eine Behelfslösung nach dem Wegfall des Audio 50 bis zur Modellpflege. Damit neben dem Comand noch ein "kleines" Navi Verfügbar ist.

Das alles löst das Problem des TE nicht, aber Missverständnisse tun das wohl auch nicht.

Themenstarteram 5. April 2020 um 11:44

Fahrzeug ist von 09.09.2010. Das UMI ( Universal Media Interface) wurde im Beifahrer Fußraum verbaut. War wahrscheinlich auch nur eine Behelfslösung.

Zitat:

@azzY schrieb am 5. April 2020 um 12:53:13 Uhr:

Also nur damit ihr nicht weiter aneinander vorbei redet, Baujahr und Erstzulassung können unter Umständen auch deutlich voneinander abweichen!

Telekomer's Fahrzeug wird älter sein als Pelkeliba's. Und da gab es noch keine Navitaste am Audio 20. Ein Navi war dafür ja auch nicht vorgesehen.

Das NAVI 20 ist meiner Ansicht nach auch nur eine Behelfslösung nach dem Wegfall des Audio 50 bis zur Modellpflege. Damit neben dem Comand noch ein "kleines" Navi Verfügbar ist.

Das alles löst das Problem des TE nicht, aber Missverständnisse tun das wohl auch nicht.

Stimmt ich habe das Audio 50 .Er das Audio 20 und schreibt das Navi ging vorher. Daher war meine Frage wann er das Fahrzeug gekauft hat und nicht welches Baujahr , dachte dabei an Garantie auf das Navi . Verstehe auch nicht was Mb. da rumpopelt ohne Erfolg auf kosten des TE. Ich helfe gerne wie du auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen