Kein Nachlass bei Jahreswagen (GT)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo zusammen,

habe gestern diesen wagen probegefahren. nettes gepflegtes auto.
hatte gehofft incl. abwrackprämie irgendwo bei 16500 € zu landen, aber pustekuchen.
günstige winterräder wären möglich, ansonsten keinen cent.

ist das normal so heutzutage oder bin ich einfach nur beim falschen gelandet?
für euer feedback danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dreier-golfer

und ich dachte immer, bei barzahlung, da geht noch was.
naja, man muß ja nicht beim erstbesten zuschlagen. da muß ich wohl weiter die augen aufhalten.

kann es sein, das bei den preisen vielleicht auch ein nord->süd-gefälle (höher->niedriger) herrscht?

Hallo!

Der Wagen, den Du Dir da ausgesucht hast, hat knapp 30.000,-€ neu
gekostet. Das Auto ist 11 Monate alt und hat einen Wertverlust von
mehr als 10.000,-€. Ist das denn nichts? Die können die Autos ja nicht
verschenken??

21 weitere Antworten
21 Antworten

hallo,

bitte hier keinen neuwagen ins gespräch bringen.
es steht nicht mehr geld zur verfügung, als oben genannt.
aber ich hab zeit, das geld auf dem konto. sollen die karren doch, wie blei, in den läden stehen bleiben...

Also, wenn genug Zeit ist, um auf ein nagelneu bestelltes Auto zu warten und zusätzlich ein abwrackfähiges Auto zur Verfügung steht, was beim Verkauf kein oder nur noch wenig Geld einspielen würde, würd ich sicherlich die Variante Neuwagen vorziehen. Ein Golf VI Highline, 140 PS Diesel, großes Navi, 4 Türen und noch das ein oder andere Extra bringst Liste auf ca. 30.000,00. Beim Händler vor Ort sind ca. 10%, beim Internetvermittler 15% Rabatt drin. Also 3.000,00 bis 4.500,00 vom Preis runter, sind wir bei EUR 25.500,00 bis EUR 27.000,00. Nun nochmal staatl. Umweltprämie 2.500,00 und VW Umweltprämie 2.500,00 runter, kann man einen dem Jahreswagen vergleichbaren Neuwagen für 20.500,00 bis 22.000,00 daheim stehen haben.

Ob sich der kleine Aufpreis für den Neuwagen ggü. dem Gebrauchten lohnt, ist Ansichtssache und muss jeder selber entscheiden. Aber vielleicht hilft diese Rechnung auch, um beim Händler über nen Preisnachlass zu reden... Viel Erfolg!

Also Konfigurator anwerfen, Vergleichsfahrzeug zusammenstellen, 10-15% Nachlass runterrechnen und dann nochmal 5.000,00 Abwrackprämie abziehen. Bei der Rechnung bekommt man ganz schnell große Augen...

@gvv-leipzig: danke für deine mühe, aber bei meinem budget hilft nicht einmal der polnische konfigurator.
wäre das geld da, würde ich diese art und weise wohl auch vorziehen.

Ja, deine Einschränkung hinsichtlich Neuwagen hab ich leider erst gelesen, nachdem ich meinen Beitrag erstellt hatte. Aber nimm die Rechnung einfach mit zum :-) um über den Preis zu reden, vielleicht hilft das ja!